Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vallie am 06.03.2009, 13:58 Uhr

recht auf umgang

ich denke nicht, daß sich das "abgeben" läßt.
wie erwähnt: meiner kam nach 11 jahren an und umgang wurde übers gericht "geregelt".....

kannst nachlesen, bei viel zeit....war ne lange geschichte 2007....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ihr kennt euch doch immer super aus brauche mal Rechtsgrundlagen

für Mütter mit nicht Ehelichen Kindern . Also meine Bekannte wollte ab Feb . wieder arbeiten gehen was aber nicht geht da sie im April ihr zweites Kind bekommet ( Sie hat also einen Job ) Der Vater ( ein anderer als der vom ersten Kind ) hat sich erst gefreut und alles super ...

von nociolla 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Mal wieder Umgang

Hallo, ich bin eigentlich nur stille Leserin, aber heute habe ich auch mal eine Frage an Euch:der Vater meiner Tochter möchte sie jetzt mal wieder sehen (es geht schon seit 4 Jahren so das wir keinen geregelten Umgang haben) udn er möchte sie gleich von Montag bis Donnerstag ...

von TainaMarie 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Änderung Umgangszeiten von Seite der KM

Hallo Leute, mich hat man hier schon lange nicht mehr getroffen. Mich würde interessieren, wie Ihr das regeln würdet. Meine Tochter (fast 6) war bislang nur jedes 3. WE NICHT bei ihrem Papa. Nachdem wir uns monatelang rumgestritten hatten (wir haben gemeinsames Sorgerecht, ...

von kieselchen 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang - Kind möchte nicht zum Papa-WE...brauch mal eure Meinungen

Guten Morgen zusammen, wir haben ja im Großen und Ganzen einen recht entspannten Umgang / Kontakt und idr freut sich meine Tochter (5) auch auf die Papa-WE. Ein oder zweimal wollte sie beim Abholen dann nicht mehr so gerne mit, aber er hat sie dann trotzdem mitgenommen - am ...

von Möhrchen 21.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

umgangsregelungsfrage

nur aus interesse: sieht der umgang anders aus,wenn die partner verheiratet waren oder gemeinsames sorgerecht besteht als wenn das kind aus einer kurzen beziehung stammt? ( was heißt nur interesse...zerbreche mir jetzt schon den kopf um ungelegte ...

von groschi 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Alleiniges Sorge recht/Entscheidungsgewallt des Erzeugers!!!!

Hallo!!!! Ich habe da ein Problem! ICh möchte meinen Sohn gerne hier in der städtischen Kita anmelden damit ich später wenn er älter ist auch wieder arbeiten gehen kann. er ist jetzt 4 ,5 monate und soll auch nur schon mal angemeldet werden damit er später mal einen ...

von Anka85 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Umgangsrecht 18 Mon

Wieviel Umgangsrecht steht dem Vater eines 18 Mon alten Sohnes zu? Über die Schwierigkeiten hab ich ja schon öfter geschrieben (Alkoholiker, vollkommen versiffte Wohnung und ein bissiger Labrador - Pitbull...) Darf er (etwa) den Kleinen alleine in seine Wohnung ...

von Thaga 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umgang, Recht

Gute informative Broschüre zum Thema Umgang

Hallo an alle, hier der Link zu einer interessanten Broschüre zum Thema Trennung, Scheidung, Umgang. Beantwortet viele Fragen zum Thema Umgang, die hier im Forum regelmässig gestellt werden. Hoffe, es hilft dem einen oder anderen Forumsmitglied weiter. Lieben ...

von yola 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umfrage - Rauchen bei Umgang

Guten Morgen! Ich möchte euch mal nach eurer Meinung zum Thema "Rauchen" fragen. Also wirklich nur eure Meinung, nicht die Rechtslage. Folgenes, meine Drei (1, 4 und 6 Jahre) sind bisher völlig rauchfrei aufgewachsen. Wir sind hier alle Nichtraucher. Jetzt ist es aber so, ...

von MalRia 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Ihr hattet recht.....

hallo ihr lieben. vor einigen tagen hatte ich ein jammerposting über meinen (jetzt ex-) freund geschrieben. dass er ging, obwohl alles in bester ordnung war...... erinnert sich jemand??? na ja... er ist weg und ich glaube kaum, dass er zurück kommen will. irgendwie scheint es ...

von bergziege 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.