Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anjaunddavid am 05.03.2009, 18:52 Uhr

Er will zum Anwalt, kommt er damit durch??

Junas Papa hat mich völlig verunsichert......
Momentan klappt der Umgang, weil ICH mich mal wieder bei ihm gemeldet habe, recht gut. T. kommt ca. 2,3 mal die Woche, Juna für 2 Std. hier bei mir besuchen.
Er zahlt ja noch keinen Unterhalt.
Er hat vom JA die Berechnung bekommen, dass er seit Sommer 2008 monatl. 216 Euro zahlen muss, ab 2009 muss er 214 Euro zahlen.

Heute war er hier (er arbeitet) und sagt, dass er das nicht zahlen kann, weil er so viele Ratenzahlungen hat, dass ihm dann nichts mehr bleibt. Ja toll, was habe ICH denn?
Er nimmt sich jetzt einen Anwalt, weil er das eben nicht zahlen will.
Wenn er es zahlen MUSS und mit dem Anwalt nicht durch kommt, wird er arbeitslos! (Sagte er).
Ja super!
Ich ärgere mich gerade wie verrückt......ich tue wirklich alles, damit ein guter Kontakt stattfindet, maile ihm alle Neuigkeiten und immer BIlder von Juna, heute habe ich ihn gfragt, ob er sie baden will usw.

Kann ich irgendwas unternehmen? Oder soll ich abwarten?

 
25 Antworten:

Re: Er will zum Anwalt, kommt er damit durch??

Antwort von Igeline am 05.03.2009, 18:59 Uhr

Hallo Anja,

ist ja irgendwie lustig. Junas vater ist doch Sizilianer,oder?
Der Vater meiner Tochter auch.
Und solche Sprüche kenn ich zu Genüge .
- du willst mich nur ausnehmen
- womöglich muß ich bald auf der Starße leben
- lieber bin arbeitslos , als alles abzugeben etc.
Scheint an der Nationalität zu liegen

Gruß Jule

PS: Im August machen wir Urlaub in Horum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will zum Anwalt, kommt er damit durch??

Antwort von Joni76 am 05.03.2009, 18:59 Uhr

Ich habe heute genau das gleicht Schreiben gekriegt. Siehe unten.....ich denke nicht, dass ich jemals Geld sehe ... bzw dass mein Kleiner Geld sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will zum Anwalt, kommt er damit durch??

Antwort von Aprilscherz2000 am 05.03.2009, 19:14 Uhr

Hast Du wenigstens schon Unterhaltsvorschuss beantragt???

Keine Ahnung warum Männer lieber gar nicht zahlen als den Mindeststatz.

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will zum Anwalt, kommt er damit durch??

Antwort von Anjaunddavid am 05.03.2009, 19:17 Uhr

Ja, UHV bekomme ich. Mich ärgert das so sehr, dass Männer so denken. Er geniesst die Zeit mit seiner Kleinen und ich bin der Versorger (oder so ähnlich)
Igeline, jaaaaa, der Sizilianer! Und wehe, du meldest dich nicht, wenn du hier "ums Eck" bist!
*freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee Aprillscherz **

Antwort von MashasBauch am 05.03.2009, 19:39 Uhr

....komiiiisch das MÄNNER lieber Raten zahlen ( von iiirgentwelchen Flachbildschirmen, die neuste StereoAnlage, das neuste Handy usw. )
als ihr eigen Fleisch und Blut


*koppschüttels*

*MBdieihrKindbezahltbisesausziehtunddrüberhinweg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt.....

Antwort von Anjaunddavid am 05.03.2009, 19:41 Uhr

Laptop und Digicam von ihm sind neu.
*seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will zum Anwalt, kommt er damit durch??

Antwort von Madleen1974 am 05.03.2009, 19:42 Uhr

Hallo, die Sprüche kenne ich zu genüge , das hörte ich ewige Zeiten, das ging bis zum Harz 4 hass.

Bei uns beim JA hat gesagt, das Ratenzahlungen keine Rolle bei der Berechnung spielen, weil mein Man auch gesagt hat was mit Krediten usw ist. Das einzige was zählt sind Aufwendungen zwecks Arbeit. Ansonsten hat er keine Chance.


L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt.....

Antwort von Carina+Eve am 05.03.2009, 19:43 Uhr

naj vielleicht zahlt er dich sachen ja schon länger ab und nicht erst seit einem monat oder so.
soll er zum anwalt gehen,es gibt dinge die können mit eingerechnet werden.
lass ihn,den anwalt muss er ja auch zahlen.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee Aprillscherz **

Antwort von Madleen1974 am 05.03.2009, 19:45 Uhr

Ja das stimmt, er will ein Radio fürs Auto, eine Reise , eine neue Anbauwand und eine neue Küche, und ist sich zu fein ein Deal zumachen das ich den Herd und er den 2 Sitzer zunehmen. " Der ist durchgesessen"

Aber mit den Unterhalt zwar berechnen lassen aber dann gibts sicher wieder Sprüche von wegen von 900 Euro kann man nicht leben.

Da wellen sich meine Nackenhaare.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will zum Anwalt, kommt er damit durch??

Antwort von Anjaunddavid am 05.03.2009, 19:46 Uhr

Ja, eben, so denke ich auch.
Wenn ich irgendwo an Versandhäuser oder sonstwen zahle, interessiert das ja auch kein Amt der Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee Aprillscherz **

Antwort von Carina+Eve am 05.03.2009, 19:46 Uhr

na dann leb du mal von 900 euro,ich finde auch das ist sehr wenig.
aber der anwalt kann das ja ruhig mal durchrechnen.
zahlen muss er sicherlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will zum Anwalt, kommt er damit durch??

Antwort von Krummine1379 am 05.03.2009, 19:53 Uhr

Hallo Süsse,

also erstens kann man sich nicht absichtlich arm machen (das meinte damals der Anwalt meines Ex zu ihm).....d.h. er kann z.B. nicht noch mehr Ratenzahlungen aufnehmen UND wenn man nachweisen kann, dass er absichtlich arbeitslos geworden ist, um sich vor Zahlungen zu drücken, so kann man ihm staatl. Zahlungen verweigern o.ä.
So einfach geht das nicht und wenn was von seinem Anwalt kommt, sage Deiner Rechtsverdreherin gleich, was er angekündigt hat, damit das schriftlich irgendwo erwähnt wird.....

Ich drücke Dir die Daumen, dass es wird.

Wir müssen dringend mal telefonieren,

fühl Dich gedrückt, Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee Aprillscherz **

Antwort von Madleen1974 am 05.03.2009, 19:55 Uhr

Ja 900 Euro sind nicht viel, er bekommt aber so Ca 100 Euro Wohngeld noch dazu, weil die WE als 3 Personen Haushalt gild.

Ich habe mal mit weniger gelebt, aber wenn Ansprüche so hoch geschraubt sind wie seine, dann reicht er sicher nicht.

Ich werde ca 1390 Euro haben und ernähre dann die Kids quasi dann (zwar nicht alleine ) aber davon, da fragt auch keiner wie wir über die Runden kommen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will zum Anwalt, kommt er damit durch??

Antwort von gummibärle am 05.03.2009, 20:08 Uhr

Hallo!

Mein Ex hat das Gleiche gesagt. Meine Sachbeareiterin vom JA meinte, dass uns das am A**** vorbei geht, was er für Raten hat. Aber es war nicht ganz so einfach!! Ein paar Raten wurden angerechnet, d.h. er mußte schlußendlich doch weniger zahlen
Warum weiß ich aber auch nicht, ich weiß nur noch das ich an die Decke bin!

Ich drück die Daumen dass dieser Idiot damit nicht durchkommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na so viel hab ich auch nicht

Antwort von julchen180776 am 05.03.2009, 20:12 Uhr

Meine Tochter und ich haben momentan:
758,- HARTZ
117 UHV
164 Kindergeld
150 Elterngeld
-----------
1189,-

Ist auch nicht die Welt, aber wir müssen mit dem über die Runden kommen. Hab allerdings kein Auto und lebe sehr sparsam. Ein Mann alleine wird wohl mit 900,- überleben können oder was meint Ihr? Finde ich jedenfalls.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na so viel hab ich auch nicht

Antwort von Madleen1974 am 05.03.2009, 20:18 Uhr

Ich bekomme ca 211 Euro zusätzlich weil ich 2 Kids habe.

Wir werden schon irgendwie über die Runden kommen, für uns drei wirds auch eine riesen Umstellung, ich knausere jetzt auch.

Ein paar Sachen muß ich loswerden, die ich habe, wie Fitnesstudio, das frist ein auf.

Aber ich kann erst nächstes Jahr im Februar kündigen.

Schitte. Knebelvertrag

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na so viel hab ich auch nicht

Antwort von julchen180776 am 05.03.2009, 20:30 Uhr

ich hab jetzt den Wohngeldantrag da, aber ich glaube nicht, dass ich damit durchkomme. Ich versuch einfach mal mein Glück.

Kannst Du nicht mit denen aus dem Studio reden? Aus eben Deiner jetztigen Situation heraus, ob sie nicht was machen können? Meistens geben die sich dann geschlagen und haben doch etwas Herz. Versuchen würde ich es mal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die haben kein Herz die haben Geldscheine als Herz

Antwort von Madleen1974 am 05.03.2009, 20:36 Uhr

wirklich die beiden sind durch und durch, ................

Du kommst nur aus dem Vertrag raus, wenn Du umziehst weit weg, die wollen dann den Mietvertrag sehen. Man kann auch den Vertrag stunden lassen auf 9,00 Euro im Monat aber nicht weil man zu wenig Geld hat.


Also kann ich es vergessen. Du darfs nichtmal Dein eigenes Trinken mitbringen (machen aber viele) Kostet 500 ml 1.80 euro Wasser.

Also ist ganz schön fettig.


L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carina

Antwort von MashasBauch am 05.03.2009, 20:38 Uhr

...meine Kleine und ich haben 1000.-
(wie viele andere hier sicher auch)

da wird doch wohl ein Mann mit 900.- auskommen *lach***

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carina

Antwort von julchen180776 am 05.03.2009, 20:43 Uhr

Eben, die solln sich mal nicht so anstellen die Kerle... Stellen sich immer als Opfer hin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wir sind immer die "Engel" (stammt von meinen Mann)

Antwort von Madleen1974 am 05.03.2009, 20:52 Uhr

Tja wenn man sich immer als Buhmann sieht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht erlaubt Madleen1974

Antwort von nociolla am 05.03.2009, 21:25 Uhr

Das ist übriges Rechtswidrig , trinken nicht mit nehmen zu dürfen gibt es Gerichtsurteile drüber .
Sende Dir noch eine Nachricht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank!!!

Antwort von Anjaunddavid am 05.03.2009, 22:32 Uhr

Jetzt bin ich wieder etwas schlauer.

Nein, ich will ja auch nicht, dass er unter der Brücke sitzt. Keinesfalls. Wird er auch nicht.
Aber beteiligen kann man sich doch an den Kosten für sein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt.....

Antwort von Aprilscherz2000 am 06.03.2009, 9:59 Uhr

oder sich den Namen des Kindes auf den Unterarm tätowieren lassen

gruss Chrissie

die nicht nur auf Unterhalt sonder auf Mietkaution sowie Anwaltrechnung die bezahlt wurden von MIR noch wartet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will zum Anwalt, kommt er damit durch??

Antwort von 23bianca am 07.03.2009, 14:58 Uhr

Hallo,

ich würde den Kontakt zum Jugendamt suchen. Die beraten auch beim Thema Trennung / Scheidung. Ich würde die Probleme schildern, damit das auch mal "aktenkundig" dort ist (dass er nicht zahlen will / kann, droht, dass er dann lieber arbeitslos ist - tja, also irgendwie probieren das wohl alle Männer oder sprechen es an ...).
Um den Kindesunterhalt kann er sich nicht drücken. Wenn er nicht zahlt, dann schießt das Jugendamt einen Teil Unterhalt vor (irgendwas um 100 Euro - also nicht so viel, wie eigentlich dem Kind laut Berechnung vom Vater zustehen würde). Das wird auch nur bis zu 6 Jahre lang bezahlt. Das JA holt sich das Geld dann vom Vater zurück - also um das Zahlen kommt er einfach nicht herum.
Für dich gebe es dann weitere Möglichkeiten wie Wohngeld, ergänzendes ALG 2 oder Kinderzuschlag.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Betratungsgespräch beim Anwalt...wer hat Ahnung?

Huhu, ich bin seit April 2008 von meinem Mann getrennt...wir verstehen uns noch wirklich gut (meißtens)...jetzt stellen sich mir doch einige Fragen, weil er Unterhaltsdinge so klärt, wie es für Ihn gerade passt...eigentlich klingt alles logisch, was er so erzählt, aber ...

von Fru 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Anwaltstermin

Hallo, ich war ja heute beim Anwalt wegen den Stichtag, wir habe jetzt 2 Möglichkeiten. Entweder der Oktober (habe was in der Hand, das die Trennung 100% durchzogen ist oder aber schon in März 07, aber das muß der Gatte bestätigen, was er nicht machen wird. Ich brauche jetzt ...

von Madleen1974 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Anwaltskosten Aufenthaltsbestimmungsrecht

Hallo! Hat von euch schon mal jemand das Aufenthaltsbestimmungsrecht wahlweise alleinige Sorgerecht beantragt? Wie hoch sind denn in solchem fall die Kosten für Anwalt und so weiter? Und wie lange dauert sowas? Und wart ihr während dieser Zeit oder überhaupt während der ...

von Anja und Jule 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Habe Anwalt eingeschalten

Hallo, ich habe jetzt mich sehr durchgerungen, meinen Anwalt einzuschalten, da ich die Trennung jetzt komplett durchziehen will. All in dieser Zeit, habe ich versucht meinen Mann klar zu machen das ich es ernst meine. Er akzeptierte das nicht, das ich 2009 noch geschieden ...

von Madleen1974 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Gemeinsamen Anwalt oder lieber getrennt?

Guten Abend Mädels, nach fast einem Jahr Trennungsphase hat nun mein Ex angefragt, ob wir gemeinsam oder getrennt einen Anwalt nehmen wollen für die Scheidung. Wir haben kein gemeinsames Eigentum, die Möbel und die Autos haben wir bereits fair getrennt. Den Unterhalt für den ...

von Hasemann 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Komm gerade vom Anwalt...

wegen der Kündigung meines AG. Also der Anwalt meinte, ich soll es drauf ankommen lassen und erst mal NEIN zur Kündigung sagen. Außer ich will partout nicht mehr hin, dann die Variante nehmen, indem der AG mich für ein halbes Jahr freistellt, also Einhaltung der KÜFRI und bis ...

von lilliblue 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Beratungsgespräch beim Anwalt

Habe jetzt nicht anwaltlich regeln lassen - außer, daß er die Hälfte zum gemeinsamen Darlehn zahlen muß. Das sind immerhin 170€ im Monat. Dann bekomme ich wohl 293 € Unterhalt - muß aber den Antrag morgen noch beim JA holen. Und: wenn ich Glück habe, bekomme ich einen Zuschuß ...

von Hofi2 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

War nun entlich beim Anwalt

Hallo, ich habe mein Beratungsgespräch hinter mir und bin natürlich überrascht. mein Anwalt sagt, das wir März 07 als Trennungsstichtag nehmen können. Da er die ganze Woch auf Montage ist und das Bett sowieso geteilt ist und sehr schwer Nachweisbar ist zwecks Wäsche waschen ...

von Madleen1974 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Anwalt: Unterhaltsberechnung wieviel Termine?

Hallo, da ich nun einen Anwalt habe, der meinen Fall übernehmen möchte und ich erstmal einen Beratungsgespräch habe, um den Unterhalt ausrechnen zu lassen, meinte er erst solle ich die Verdienstbescheinigung mitbringen, das ist ja klar und in den Gespräch sollen die Vermögen ...

von Madleen1974 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Da ich nun zum Anwalt gehe und nun auch weiß welcher

kommt es nun näher,da ich nun lange darauf warten kann das wir es gemeinsam sagen, das wir getrennte Wege gehen werden ,will ich es nun meiner Tochter sagen nur wann? Mit hilfe der Psychologin oder alleine? Sie ist ja nicht blöd und merkt wohl das ich mich komplett ...

von Madleen1974 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.