Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 06.03.2009, 14:52 Uhr

Ich sehe das nicht so digital

Im Streit sagt jeder Mensch dumme Sachen, und manche auch sehr dumme.

Mein Ex hat auch so was ähnliches von sich gegeben, als ich ankündigte, mich von ihm trennen zu wollen. Er sagte, er würde dann eine neue Frau heiraten und eine neue Familie gründen - wir wären dann nicht mehr seine Familie.

Inzwischen hat er sich wieder eingekriegt. Er wird wohl kein Mustervater mehr werden - dafür hat das Einkriegen dann doch zu lange gedauert - aber ich bin mir sicher, daß er die Kinder liebt - entgegen seiner Aussage vor 5 Jahren. Er bringt es inzwischen sogar fertig, jede Woche pünktlich zum ausgemachten Zeitpunkt anzurufen, sich zu entschuldigen, wenn es doch mal nicht klappt, und einen zivilen bis freundlichen Umgangston mit mir zu pflegen.

Ich finde es sehr schade, daß man hier offensichtlich keinem Menschen eine Entwicklung zutraut. Natürlich gibt es Menschen, die sich tatsächlich nicht weiterentwickeln. Die kriegen sich nie ein. Aber jeder Mensch sollte zumindest die Chance bekommen, daß ihnen eine positive Entwicklung auch die Möglichkeit gibt, alte Fehler - nun ja, "gut zu machen" ist sicher zu hoch gegriffen, das geht nach 5 Jahren nicht mehr, aber zumindest einzusehen und einen Neuanfang zu starten.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.