Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrulle am 06.03.2009, 8:50 Uhr

****"SPRACHLOS"*******

ich habe meine sprache verloren............ich bin ja erst seit januar alleine mit meiner süssen aber mich haut jetzt schon vieles aus den schuhen **HÜLFE**

Nachdem mein ex-freund neben dem spielen auch noch fremdgegangen ist haben wir ihn verlassen. ich habe ihm aber angeboten sein kind jederzeit zu sehen und hoffte das wir ordentlich miteinander umgehen könnten.

zum eigentlichen: sagte der doch allen ernstes die woche zu mir das wenn ich mit ihm keine beziehung mehr haben möchte will er uns nie wieder sehen. ich sagte, wir haben ein gemeinsames kind...darauf sagte ER:

"wenn du mich nicht zurück nimmst haben wir gar nichts mehr gemeinsam, auch kein kind"

hä???er hat sein ganzes geld verspielt und sich mit anderen mädels "getroffen", was will der, was soll das??was kommt da noch??ich ha doch nix gemacht **HÜLFE**...........fängt ja schon damit an das er keinen unterhalt zahlt.........

 
21 Antworten:

Re: ****"SPRACHLOS"*******

Antwort von Aprilscherz2000 am 06.03.2009, 10:05 Uhr

Wie Du schon schriebst bist Du ja erst seit kurzer Zeit von ihm getrennt.Tja und meist fängt dann der Ex mit sowas an.Willkommen in der ersten Phase des AE Lebens.Wirst bestimmt noch die nächsten Wochen/Monate blöde Sprüche kriegen.Also -auf Sprache kannst Du in diesem Fall verzichten (lohnt sich nicht!) nur die Nerven behahlten!!

gruss Chrissie
Denke immer dran, das DU am längeren Hebel bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ****"SPRACHLOS"*******

Antwort von vallie am 06.03.2009, 10:18 Uhr

kenn ich. hat val´s kv auch gesagt bzw sogar geschrieben.

11 jahre später hat er es sich dann anders überlegt, dann wollte er das kind sehen ( mich um gottes willen nicht! ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ****"SPRACHLOS"*******

Antwort von susafi am 06.03.2009, 12:33 Uhr

macht mein Ex genauso... wenn ich mit ihm keine Beziehung führe dann kümmert er sich auch nichts um Kind... somal er es auch nicht einsieht sich um sie zu kümmern, da er sie ja nie haben wollte...

wie alt ist deine Tochter ? Wie war er bisher zu ihr ? Denke mal er versucht dich damit zu erpressen... lass dich nicht darauf ein... vielleicht kümmert er sich dann doch um sie, wenn er merkt das du dich nicht erpressen lässt...

bei meinem ist es prinzipiell so, dass er für Kinder nix übrig hat... daher lass ich ihn... hat eh keinen Sinn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ****"SPRACHLOS"*******

Antwort von Schrulle am 06.03.2009, 13:38 Uhr

meine süsse ist 16 Monate, bisher war er immer lieb mit ihr (ausser nachts, da bin ich immer aufgestanden)foto im auto, überall mit hingenommen und stolz gezeigt usw...............

kann ich das unterbinden wenn er sie jetzt nicht sehen will aber in 5 jahren, kann ich das dann untersagen???ich meiner wer jetzt nicht will brauch in 5 jahren dann auch nicht kommen..............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ****"SPRACHLOS"*******

Antwort von Kalle05 am 06.03.2009, 13:43 Uhr

Lass dir von ihm eine eidesstattliche Versicherung geben, falls er nach langer Zeit wiederkommt und irgendwelche Rechte einfordert. Solche Männer sollen zahlen bis sie schwarz sehen. Die haben die Rechte an ihr Kind verloren.

Das sag ich als Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

recht auf umgang

Antwort von vallie am 06.03.2009, 13:58 Uhr

ich denke nicht, daß sich das "abgeben" läßt.
wie erwähnt: meiner kam nach 11 jahren an und umgang wurde übers gericht "geregelt".....

kannst nachlesen, bei viel zeit....war ne lange geschichte 2007....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: recht auf umgang

Antwort von Kalle05 am 06.03.2009, 14:18 Uhr

Ich käme nie auf den Gedanken mein eigenes Kind zu verleugnen, wer das macht, hat alle Rechte verloren. Ich bin der Meinung, dass ist das Schlimmste was man seinem Kind antut. Da kommt mir grad die Galle hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ****"SPRACHLOS"*******

Antwort von Leena am 06.03.2009, 14:21 Uhr

...die Grundeinstellung scheint aber bei manchen Männern vorzukommen.

Mein Ex-Partner war/ist da genauso - weil ICH es gewagt habe, ihn (in der Schwangerschaft) nach 7 Jahren Beziehung zu verlassen, lehnt ER jeden Kontakt zum Kind ab, mit so einem - Miststück wie mir will er nämlich nichts mehr zu tun haben und auch auf keinen Fall irgendwie an mich erinnert werden, das würde er nicht ertragen. Vielleicht hat er damit sogar recht, es war emotional bestimmt sehr schmerzlich, und offenbar kann er damit nicht umgehen.

Das gemeinsame Kind hat er übrigens bis heute noch NIE gesehen, und mittlerweile ist es schon 10 Jahre alt.

Ach doch, einmal sind der Nachwuchs und ich zufällig in der Stadt an ihm vorbei gelaufen, da war der Nachwuchs knapp 3 Jahre alt. Er hat mich kurz angesehen und sich dann einfach nur umgedreht und ist weiter gegangen.

Ich kann's nicht ändern.

Aber wenn ich ganz ehrlich bin - es macht mir heute noch etwas aus, auch wenn die Trennung schon mehr als 10 Jahre her ist. Heute Nacht habe ich erst mal wieder von ihm geträumt - im Traum rief er mich an und wir haben stundenlang telefoniert und uns in freundlichstem Ton und mit der Absicht, den anderen so sehr wie möglich zu verletzen, die gemeinsten Dinge gesagt. Jetzt habe ich schlecht geschlafen und vor lauter Verspannung im Schlaf auch noch Kopfschmerzen. Jetzt hat er mir mal wieder den Tag vermasselt - und er kann noch nicht einmal etwas dafür...

Aber wie vallie schon schrieb - nur weil ein Vater sich JETZT nicht kümmern kann/will, heißt das nicht, dass er es sich nicht doch anders überlegen kann - und dann hat er sehr wohl immer noch das Recht, sein Kind zu sehen. Umgang ist ein Recht, das dem KIND zusteht, und da kann man nicht drauf verzichten. Selbst wenn Dein Ex-Freund jetzt eine schriftliche Erklärung abgeben würde, er will sein Kind auch in Zukunft nie wieder sehen - es wäre rechtlich kein bisschen bindend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sehe das nicht so digital

Antwort von +emfut+ am 06.03.2009, 14:52 Uhr

Im Streit sagt jeder Mensch dumme Sachen, und manche auch sehr dumme.

Mein Ex hat auch so was ähnliches von sich gegeben, als ich ankündigte, mich von ihm trennen zu wollen. Er sagte, er würde dann eine neue Frau heiraten und eine neue Familie gründen - wir wären dann nicht mehr seine Familie.

Inzwischen hat er sich wieder eingekriegt. Er wird wohl kein Mustervater mehr werden - dafür hat das Einkriegen dann doch zu lange gedauert - aber ich bin mir sicher, daß er die Kinder liebt - entgegen seiner Aussage vor 5 Jahren. Er bringt es inzwischen sogar fertig, jede Woche pünktlich zum ausgemachten Zeitpunkt anzurufen, sich zu entschuldigen, wenn es doch mal nicht klappt, und einen zivilen bis freundlichen Umgangston mit mir zu pflegen.

Ich finde es sehr schade, daß man hier offensichtlich keinem Menschen eine Entwicklung zutraut. Natürlich gibt es Menschen, die sich tatsächlich nicht weiterentwickeln. Die kriegen sich nie ein. Aber jeder Mensch sollte zumindest die Chance bekommen, daß ihnen eine positive Entwicklung auch die Möglichkeit gibt, alte Fehler - nun ja, "gut zu machen" ist sicher zu hoch gegriffen, das geht nach 5 Jahren nicht mehr, aber zumindest einzusehen und einen Neuanfang zu starten.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leider kann man den Umgang...

Antwort von susafi am 06.03.2009, 15:38 Uhr

nicht verhindern... sehe es im Prinzip genauso... wer sich jetzt nicht kümmert, den brauch es auch nicht in 5 oder 11 Jahren einfallen das er nen Kind hat... aber ich fürchte das Umgangsrecht hat er auch dann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leider kann man den Umgang...

Antwort von nicosmama am 06.03.2009, 16:22 Uhr

der kv des großen hat sich das umgangsrecht verwirkt nachdem er sich 2 jahre nicht gekümmert hatte.er hat aber auch kein sorgerecht.so kenne ich es.er bräuchte jetzt nach 7 jahren nicht mehr anzukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leider kann man den Umgang...

Antwort von +emfut+ am 06.03.2009, 16:27 Uhr

Ich hätte dazu gerne mal Paragraphen und/oder Urteile.

Mein juristischer Kenntnisstand ist der, daß man das Umgangsrecht nicht "verwirken" kann - es sei denn, man mißhandelt das Kind oder schadet ihm sonstwie aktiv.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leider kann man den Umgang...

Antwort von nicosmama am 06.03.2009, 16:42 Uhr

hallo elisabeth,
mit urteilen und paragraphen kann ich nicht dienen.
ich weiss aber von einem jugendamtsmitarbeiter das nach 2 jahren der fall eintritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das täte mich wundern

Antwort von +emfut+ am 06.03.2009, 16:58 Uhr

Wie sonst hätte vallies Ex nach 11 (!!!!) Jahren Umgang einklagen UND vor Gericht zugesprochen bekommen können?

Da hat wohl ein JA-Mitarbeiter seine persönliche Ansicht (mal wieder, leider kommt das öfter vor) als gesicherte Rechtsprechung verkauft.

Merke: Jugendamtsmitarbeiter sind KEINE Juristen, sie dürfen daher auch KEINEN juristischen Rat geben. JA-Mitarbeiter sind Sozialarbeiter, keine Juristen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das täte mich wundern

Antwort von nicosmama am 06.03.2009, 17:07 Uhr

das war auch kein juristischer rat,wir kennen uns und haben einfach so darüber geredet.
natürlich kann es sein das er sich vertan hat,würde mich aber wundern
vallies fall habe ich nicht mitbekommen,wollte denn das kind auch den umgang mit dem vater?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, wollte es nicht wirklich

Antwort von +emfut+ am 06.03.2009, 17:09 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kind war 12

Antwort von vallie am 06.03.2009, 19:56 Uhr

und wollte nicht.
bei der einmaligen anhörung durch eine richterin wurden ihr die worte im mund rumgedreht, obwohl das jugendamt den umgang für nicht förderlich für das kindeswohl erklärt hatte.

dein sb hat keine ahnung, ich kann gerne bei bedarf mit den unterlagen dienen....

meine tochter hatte den kv mit 8 monaten zuletzt "gesehen" und sollte mit einer freundin und ihm ins kino gehen, als das einmal verschoben wurde, ordnete das hohe gericht betreuten umgang einmal im monat für 7(!!!!) stunden an.

meine tochter hatte und hat null interesse an einem ihr fremdem mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kind war 12

Antwort von nicosmama am 06.03.2009, 20:06 Uhr

das ist krass.
mein sohn wird bald 13 und wenn ich mir vorstelle jemand wollte ihn zwingen seinen vater zu sehen wenn er es nicht will...der würde wohl nach dem ersten mal freiwillig darauf verzichten...
und muss/geht sie immernoch hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von vallie am 06.03.2009, 20:13 Uhr

es kam nie dazu.
ich habe einen anwalt genommen, der konnte der richterin verfahrensfehler nachweisen. die ganze geschichte hätte von vorne aufgerollt werden müssen. noch dazu bezichtigte der kv mein kind der lüge, da hat ihm selbst die psychologin abgeraten, das weiterzuverfolgen und er hat seinen antrag zurückgezogen.
alles in allem hat die sache fast 1,5 jahre gedauert, ich habe einige graue haare bekommen und bin um ein paar euronen ärmer. die waren aber gut investiert. aber es gab sehr viel unruhe in meiner familie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von nicosmama am 06.03.2009, 20:23 Uhr

ja,das stell ich mir für alle beteiligten schlimm vor.
gut das es so ausgegangen ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ****"SPRACHLOS"*******

Antwort von Schrulle am 06.03.2009, 21:52 Uhr

mein problem iss ja eher das ER mich betrogen hat und das ER ein problem mit spielautomaten hat Er hat mich nur alleine gelassen und mich wie sein haushälterin behandelt.

soll ich einem kind über jahre die illusion aufbauen einen (guten) vater zu haben in der hoffnung das er doch nach jahren sich besinnt?was ist wenn sie nach jahren ihren vater kennenlernen will und er aber nicht, bin ich doch dann die lügnerin oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.