Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 06.03.2009, 14:21 Uhr

****"SPRACHLOS"*******

...die Grundeinstellung scheint aber bei manchen Männern vorzukommen.

Mein Ex-Partner war/ist da genauso - weil ICH es gewagt habe, ihn (in der Schwangerschaft) nach 7 Jahren Beziehung zu verlassen, lehnt ER jeden Kontakt zum Kind ab, mit so einem - Miststück wie mir will er nämlich nichts mehr zu tun haben und auch auf keinen Fall irgendwie an mich erinnert werden, das würde er nicht ertragen. Vielleicht hat er damit sogar recht, es war emotional bestimmt sehr schmerzlich, und offenbar kann er damit nicht umgehen.

Das gemeinsame Kind hat er übrigens bis heute noch NIE gesehen, und mittlerweile ist es schon 10 Jahre alt.

Ach doch, einmal sind der Nachwuchs und ich zufällig in der Stadt an ihm vorbei gelaufen, da war der Nachwuchs knapp 3 Jahre alt. Er hat mich kurz angesehen und sich dann einfach nur umgedreht und ist weiter gegangen.

Ich kann's nicht ändern.

Aber wenn ich ganz ehrlich bin - es macht mir heute noch etwas aus, auch wenn die Trennung schon mehr als 10 Jahre her ist. Heute Nacht habe ich erst mal wieder von ihm geträumt - im Traum rief er mich an und wir haben stundenlang telefoniert und uns in freundlichstem Ton und mit der Absicht, den anderen so sehr wie möglich zu verletzen, die gemeinsten Dinge gesagt. Jetzt habe ich schlecht geschlafen und vor lauter Verspannung im Schlaf auch noch Kopfschmerzen. Jetzt hat er mir mal wieder den Tag vermasselt - und er kann noch nicht einmal etwas dafür...

Aber wie vallie schon schrieb - nur weil ein Vater sich JETZT nicht kümmern kann/will, heißt das nicht, dass er es sich nicht doch anders überlegen kann - und dann hat er sehr wohl immer noch das Recht, sein Kind zu sehen. Umgang ist ein Recht, das dem KIND zusteht, und da kann man nicht drauf verzichten. Selbst wenn Dein Ex-Freund jetzt eine schriftliche Erklärung abgeben würde, er will sein Kind auch in Zukunft nie wieder sehen - es wäre rechtlich kein bisschen bindend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.