Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bikermouse66 am 05.09.2010, 18:21 Uhr

Re:

Hm, wenn ich mal darüber nachdenke, kann ich nur sagen, ich bekomme oft zu hören, meine Kinder wären so klasse erzogen und würden sich supertoll benehmen. Es gab sogar mal die Aussage, ich hätte nicht gedacht, daß Sie die Kinder alleine erziehen. Hallo???? Nur weil der vater nicht hier wohnt, heißt das doch nicht, meine Kinder müssen sich schlecht benehmen!
Allerdings muß ich gestehen, ich bin in gewissen Dingen wie Manieren, Höflichkeit, Anstand, Ordnung und Pünktlichkeit recht streng.
Meine Eltern, die ja irgendwie "miterziehen", wenn ich arbeite, ziehen zum Glück am selben Strang und arbeiten nicht gegen mich.
Auch Fluses Vater, den sie zwar selten sehen, aber sehr an ihm hängen, arbeitet in keinster Weise dagegen, sondern zieht mit.

Mein Freund, selber ae, staunt auch wie gut sich die Räuber behehmen können. Mit seinem Sohn klappt es nicht so easy, aber das liegt auch an der Mutter, die völlig andere Einstellungen hat und das bis vor kurzer Zeit halt die Haupterziehungsperson war. Da kommt eben auch noch die unterschiedliche Erziehungsmethode in einer "kompletten" Familie erschwerend dazu.

Weiterhin kann ich nur sagen, ich kenne viele Kinder, die aus 2-Eltern-Familien kommen und sich längst nicht so gesittet benehmen wie meine Jungs. Da würd ich meine nicht tauschen wollen, obwohl sie manchmal echt unerträglich sind.
Klar, es ist nicht immer einfach konsequent zu sein und seine Linie durchzuziehen, aber es ist etwas, was sich lohnt.

Eine Freundin von mir macht es sich recht leicht. Die Kinder speilen Nintendo, schauen in die Glotze, schmatzen beim Essen, benehmen sich wie Schweine. Nein danke, muß ich nicht haben.

Erziehung ist Arbeit, sowohl bei AE´s als auch in Komplettfamilien.

LG
mousy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.