Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StrokenAce am 04.09.2010, 21:02 Uhr

Umfrage: Bei wem von Euch hat der Mann die Beziehung beendet?

Mich würde mal interessieren, ob es mal die Männer waren, die eine Entscheidung getroffen haben oder - wie meistens - eher die Frauen...

 
12 Antworten:

er (owt)

Antwort von spiky73 am 04.09.2010, 21:46 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er (owt)--me too

Antwort von hexemama am 04.09.2010, 22:02 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Bei wem von Euch hat der Mann die Beziehung beendet?

Antwort von HellsinkiLove am 04.09.2010, 22:04 Uhr

bei welcher beziehung denn?
bei der letzten oder der zu dem kindsvater ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat es beendet......ot

Antwort von krabbe27 am 04.09.2010, 22:07 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Bei wem von Euch hat der Mann die Beziehung beendet?

Antwort von Jeanette40 am 04.09.2010, 22:41 Uhr

Bei meinen langjährigen Beziehungen (5) immer ich.Die wollten mich alle behalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der KV...

Antwort von shinead am 04.09.2010, 22:43 Uhr

... als ich "schwanger" sagte.

Die folgende Beziehung mit meiner Jugendliebe genieße ich in vollen Zügen!

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Bei wem von Euch hat der Mann die Beziehung beendet?

Antwort von Birgit22 am 05.09.2010, 8:34 Uhr

Ich habe die Beziehung zum KV beendet.
Aber er hat es mir SEHR leicht gemacht, insofern war er nicht unbeteiligt, und hat es regelrecht herausgefordert.

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Bei wem von Euch hat der Mann die Beziehung beendet?

Antwort von Keks10 am 05.09.2010, 9:22 Uhr

ich habe auch beide bez. zum KV beendet......die 2. bez., da hat der kv es auch herausgefordert, denke ich mir mal.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich

Antwort von shortie am 05.09.2010, 10:22 Uhr

Bei uns war ich die alleintreibende Kraft,
und ich kenne noch einige Frauen, auch hier, bei denen die Trennung eher von der weiblichen Seite ausging.
Aber ich kenne auch freundschaftliche Trennungen und noch welche, wo es vom Mann ausging.

Was willst du denn aus der Umfrage rausziehen? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@shortie

Antwort von StrokenAce am 05.09.2010, 11:45 Uhr

Ich hab die Umfrage gemacht, weil mich die Unterschiede zwischen männlichem und weiblichem Umgang mit dem Ende einer Liebesbeziehung interessieren. Irgendwie gibt´s ja Statistiken, die besagen, dass Männer sich oft über Affären aus den festen Bindungen herausziehen und Frauen eher die Entscheidungen treffen und dabei auch bewußt Verantwortung für eine Trennung übernehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shortie

Antwort von angry.me am 05.09.2010, 12:22 Uhr

das würde ich auch so sehen. Hätte ich in meiner letzten Beziehung nicht den Schlussstrich gezogen (Guuuut, mit Hilfe aus dem Forum!), hätte das alles in einem Dilemma geendet, in dem sich zwei Eltern nichts mehr zu sagen haben und beide zwischen Depressionen und Aggressionen schwebend vergessen hätten, welche Aufgabe sie WIKLICH im Leben haben!!!
Dazu war der KV leider zu feige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shortie

Antwort von shortie am 05.09.2010, 17:20 Uhr

Da reicht ja dann die blanke Angabe noch nicht, wer Schluss gemacht hat.
Mein Ex wollte in der Tat nicht glauben, dass es keinen anderen Mann gibt.
Ich wäre wohl auch sehr beleidigt, wenn in meiner Person ausgerechnet die Gründe liegen sollten, dass mein Partner die Beziehung nicht fortführen will/kann.

Ich kenne jedenfalls einige Ex-Paare, wo es ohne neuen Partner auf jeglicher Seite auseinander ging.

Von den "ich halte mir meine bisherige Partnerin warm und versuche es parallel mit einer neuen"-Männer gibt es hier ja in Auszügen immer wieder zu hören. Das Rausschleichprinzip.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wer hat öfter eine Beziehung beendet? (Mann o. Frau)

Moinmoin, mir kam just der Gedanke, dass ich in meinem Leben, das durchschnittlich auf die Hälfte eines Menschenlebens zugeht, immer meine Männer verlassen habe. Ich kann mich an keinen erinnern, der mir zuerst Goodbye gewunken hat. Dabei kann man nicht sagen, dass es ...

von shortie 23.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beziehung, Beendet

Beziehungsende

Wie oder durch was sind denn eure Beziehungen auseinander geganen,und wie verlief die Trennung? Hoffe das ich nicht zu neugierig bin,ich suche nur für mich und meinen inneren Frieden eine Lösung,und komme nicht vor und nicht zurück

von RedBunny 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Ungeplant Schwanger und Beziehung vorm Aus

Hallo, bin neu hier und dachte, ich probiere das Forum einfach mal aus. Ich bin ungeplant schwanger. Ich sage nur "Johanniskraut"! Falls einige von euch jetzt ein Fragezeichen im Gesicht haben, Johanniskraut verträgt sich mit der Pille nicht, d. h. die Pille verliert ihre ...

von Soraya2105 11.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Kein Verliebtsein, große Zuneigung und Wertschätzung...Basis...

Guten Morgen ihr Lieben, gestern abend hatte ich eine längst überfällige Aussprache mit meinem Freund. Zur Vorgeschichte (die ich hier schon gepostet habe): wir sind jetzt ein gutes halbes Jahr zusammen und ich vermisse seit etwa Jänner ein wenig das Engagement in Bezug auf ...

von Kitekatzl 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehungs Stress !

Hallo Ihr Lieben ! Ich bin neu hier. Habe drei Kinder ,bin seit 5 Jahren geschieden ,und stecke seit 2 Jahren wieder in einer sehr turbolenten Beziehung. Wir haben seit Anfang Febr. auch noch ein gemeinsammes Kind . Vor der Geburt des Kindes haben wir ausschliesslich eine ...

von Fiore 16.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Umfrage- Beziehung!

mich interessiert mal, wie lange ihr gebraucht habt nach eurer trennung wieder eine Beziehung einzugehen? ich habe langsam das Gefühl das ich wieder eine Beziehung eingehen möchte aber es noch nicht kann..... es fühlt sich soooo widersprüchlich an.... die Trennung vom ...

von Strangelove3107 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Umfrage : Ab wann neue Beziehung ?

Mich würde einfach mal Interessieren ab wann ihr nach eurer Trennung wieder " Reif " wart für eine neue Beziehung . Ich persönlich glaube man durchlebt einige Phasen wie zurück ziehen ins Schneckenhaus , danach solangsam anfangen die Umwelt wieder wahr zu nehmen . Neue ...

von Hazelnut 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehungsgeschädigt

bin ich oder habe einen an der Klatsche oder...... Ich bin ja seit Weihnachten mit einem sehr netten Mann in Verbindung per mail Telefon und SMS. Seit einigen Tagen reizt mich das alles nicht mehr, denn er meldet sich ja.....egal, ob ich schreibe oder nicht? Wißt ihr, was ...

von Anjaunddavid 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Umfrage: Ex mit neuer Beziehung und neuem Kind

mich würde mal interessieren wessen ex von euch in einer neuen beziehung lebt wo es auch ein kind gibt. wie geht er mit dem und dem eigenen um? hat jemand so ein exemplar wie ich das das fremde kind immer und überall vorgeht? habt ihr paar stories? würde mich ...

von mauskeks24 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

ehemalige Beziehung verarbeiten

Hallo, wir habt Ihr euere ehemalige Beziehung verarbeitet? Ich habe mit vor über einem Jahr von meinem Ex getrennt. Es war keine schöne Trennung und wir können uns immer noch nicht richtig unterhalten. Immer wieder kommen gemeinheiten. Ich liebe diesen Mann nicht mehr, ...

von littlej03 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.