Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Umfrage: Bei wem von Euch hat der Mann die Beziehung beendet?

Thema: Umfrage: Bei wem von Euch hat der Mann die Beziehung beendet?

Mich würde mal interessieren, ob es mal die Männer waren, die eine Entscheidung getroffen haben oder - wie meistens - eher die Frauen...

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

bei welcher beziehung denn? bei der letzten oder der zu dem kindsvater ?

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meinen langjährigen Beziehungen (5) immer ich.Die wollten mich alle behalten

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 22:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe die Beziehung zum KV beendet. Aber er hat es mir SEHR leicht gemacht, insofern war er nicht unbeteiligt, und hat es regelrecht herausgefordert. Birgit

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 08:34



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe auch beide bez. zum KV beendet......die 2. bez., da hat der kv es auch herausgefordert, denke ich mir mal.....

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 09:22



Antwort auf diesen Beitrag

... als ich "schwanger" sagte. Die folgende Beziehung mit meiner Jugendliebe genieße ich in vollen Zügen! Gruß Corinna

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 22:43



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns war ich die alleintreibende Kraft, und ich kenne noch einige Frauen, auch hier, bei denen die Trennung eher von der weiblichen Seite ausging. Aber ich kenne auch freundschaftliche Trennungen und noch welche, wo es vom Mann ausging. Was willst du denn aus der Umfrage rausziehen? :-)

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab die Umfrage gemacht, weil mich die Unterschiede zwischen männlichem und weiblichem Umgang mit dem Ende einer Liebesbeziehung interessieren. Irgendwie gibt´s ja Statistiken, die besagen, dass Männer sich oft über Affären aus den festen Bindungen herausziehen und Frauen eher die Entscheidungen treffen und dabei auch bewußt Verantwortung für eine Trennung übernehmen...

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

das würde ich auch so sehen. Hätte ich in meiner letzten Beziehung nicht den Schlussstrich gezogen (Guuuut, mit Hilfe aus dem Forum!), hätte das alles in einem Dilemma geendet, in dem sich zwei Eltern nichts mehr zu sagen haben und beide zwischen Depressionen und Aggressionen schwebend vergessen hätten, welche Aufgabe sie WIKLICH im Leben haben!!! Dazu war der KV leider zu feige

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

Da reicht ja dann die blanke Angabe noch nicht, wer Schluss gemacht hat. Mein Ex wollte in der Tat nicht glauben, dass es keinen anderen Mann gibt. Ich wäre wohl auch sehr beleidigt, wenn in meiner Person ausgerechnet die Gründe liegen sollten, dass mein Partner die Beziehung nicht fortführen will/kann. Ich kenne jedenfalls einige Ex-Paare, wo es ohne neuen Partner auf jeglicher Seite auseinander ging. Von den "ich halte mir meine bisherige Partnerin warm und versuche es parallel mit einer neuen"-Männer gibt es hier ja in Auszügen immer wieder zu hören. Das Rausschleichprinzip.

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 17:20