Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rostigernagel am 05.09.2010, 10:35 Uhr

Also ich muss da einmal etwas ansprechen..

Vor geraumer Zeit gab es hier einen Aufreger, weil ein Mitglied eine PN verschickte und sie im Forum ankündigte. Daß man sowas unterlassen sollte. Aus verschiedenen Gründen.
Und nun lese ich den Beitrag knapp unter mir wegen Arge und RuB-Forum. Ein Mitglied kündigt in der Antwort eine PN an.
Lernen verschiedene Menschen nicht? Oder sind sie der Meinung, daß sie das dürfen? Oder ist es ein "älteres Mitglied"? War seinerzeit ja auch ein Thema. Vielleicht sollte man diesem Mitglied einmal nahelegen so etwas zu unterlassen.

 
49 Antworten:

Re: Also ich muss da einmal etwas ansprechen..

Antwort von susafi am 05.09.2010, 10:41 Uhr

"Lernen verschiedene Menschen nicht? Oder sind sie der Meinung, daß sie das dürfen? Oder ist es ein "älteres Mitglied"? War seinerzeit ja auch ein Thema. Vielleicht sollte man diesem Mitglied einmal nahelegen so etwas zu unterlassen."

*Gröhl* ich lieg gleich unterm Tischli *Tränenwegwisch*

dieses Mitglied hat auf einen Beitrag hin verkündet das eine PN verschickt wurde zu diesem Thema... es wurde kein Extra Posting eröffnet, es wurde im Betreff erwähnt... man muss es also nicht anklicken und ich finde es nicht weiter schlimm...

also von mir bekommst jetzt keine Erlaubnis dieses Mitglied zu rügen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das war ja wirklich äußerst lächerlich, was du da abziehst...

Antwort von claudi700 am 05.09.2010, 10:46 Uhr

danke für den brüller am morgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich muss da einmal etwas ansprechen..

Antwort von +emfut+ am 05.09.2010, 10:47 Uhr

Es ging damals darum, daß eine PN-Ankündigung andere Beiträge nach unten rutschen läßt.

Daß eine PN-Ankündigung INNERHALB eines Threads das nicht tut, sollte jedem klar sein, der bis 25 zählen kann.

Dein Beitrag hingegen tut mal wieder genau das - warum hast Du den nicht an die PN-Ankündigung gesetzt, wenn Du Dich schon inhaltlich auf diese beziehst?

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich muss da einmal etwas ansprechen..

Antwort von Danie1710 am 05.09.2010, 10:47 Uhr

Sorry, kommt nicht wieder vor.
War auch keine Absicht!
Komisch, ich schreibe hier auch nicht oft, aber so etwas wird nicht übersehen.
Habe das von Euch angeschriebene Posting auch nicht gelesen.
Habe jetzt aber nachgelesen - geht es da nicht aber eigentlich nicht nur direkt um die Postings "Du hast PN" - also ohne vorheriges Posting?
ENTSCHULDIGUNG ENTSCHULDIGUNG ENTSCHULDIGUNG!!!!

Einen schönen Sonntag noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz lieben Dank für Eure "Unterstützung" - dann habe ich es doch nicht falsch

Antwort von Danie1710 am 05.09.2010, 10:51 Uhr

verstanden!
Mir zu dem Posting nur eines ein: "Nagel im Zylinder"! *Zwinker*
Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag! Hier scheint die Sonne!

LG
Danie mit Chiara (7) + Alessandro (1)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich muss da einmal etwas ansprechen..Ich auch

Antwort von groschi am 05.09.2010, 10:52 Uhr

normalerweise stellt man sich hier kurz vor, rostigernagel. von dir weiß ich leider gar nix. wäre doch mal schön, wenn du das nachholen würdest. denn der verdacht eines auf krawall-gebürsteten 2.nicks drängt sich mir immer mehr auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich muss da einmal etwas ansprechen..

Antwort von bobfahrer am 05.09.2010, 10:52 Uhr

Also mir ist das wurscht wenn hier einer ne PN ankündigt, ich hab auch kein Problem mal eine Weite weiter zu klicken um nach einem Beitrag zu suchen. Ich bin 41 Jahre alt und wenn ich der Meinung bin jemand hier eine PN anzukündigen weil ich es für wichtig halte las ich mich auch nicht maßregeln! Von niemandem. Hier wird soviel unsinn gepostet, da macht ein "PN für XY" den Kohl auch nicht fett...., ausserdem klick ich eh nicht alles an was hier so gepostet wird. Je nach Überschrift!


So, jetzt geh ich frühstücken - hab heute Nacht echt gut geschlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich muss da einmal etwas ansprechen..

Antwort von rostigernagel am 05.09.2010, 10:53 Uhr

Es geht einzig und allein darum daß eine PN nicht durch einen Beitrag im Forum angekündigt wird. Um nichts anderes. Die Umstände sind dabei völlig außer Acht zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich muss da einmal etwas ansprechen..

Antwort von +emfut+ am 05.09.2010, 10:55 Uhr

Hast Du für Deine Ansicht zu dem Thema wenigstens ein Argument? Ein Kleines? Ein Winziges?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rostigernagel

Antwort von Danie1710 am 05.09.2010, 10:57 Uhr

Bist du wirklich so dumm oder tust Du nur so?
Außer Dir ist hier jeder bisher anderer Ansicht!
Du scheinst wohl Langeweile zu haben!
Mir ist meine Zeitm mich mit Dir hier herumzuärgern zu kostbar.
Ich gehe lieber mit meinen Kindern nach draußen.
Mir drängt sich auch sehr der Verdacht auf, daß Du evtl. mein Ex bist - der spioniert mir nämlich überall hinterher.
Und wie schon geschrieben - wäre schön, wenn Du dich einmal vorstellen würdest!

In diesem Sinne.....laß Deinen Frust woanders aus.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich muss da einmal etwas ansprechen..

Antwort von rostigernagel am 05.09.2010, 10:59 Uhr

Manhchmal ist es einfach. Man kann auf der einen Seite nicht etwas "verbieten" und es auf der anderen Seite "dulden".
Außerdem kam dieser Vorwurf seinerzeit nicht von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bobfahrer - GUTEN HUNGER!!!

Antwort von Danie1710 am 05.09.2010, 10:59 Uhr

Wir gehen gleich zu meinen Eltern Mittagessen!

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich muss da einmal etwas ansprechen..

Antwort von +emfut+ am 05.09.2010, 11:01 Uhr

Ich kann meinem Kind sehr wohl erlauben, auf dem Bolzplatz Fußball zu spielen, nicht aber in der Wohnung. Es ist erlaubt, am Flaucher zu grillen, aber nicht am Kleinhesseloher See. Wieso soll man dann nicht "erlauben", innerhalb eines Postings eine PN anzukündigen, nicht aber als neuen Thread?

Wenn meine Kinder das verstehen können - warum Du nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich muss da einmal etwas ansprechen..

Antwort von Danie1710 am 05.09.2010, 11:01 Uhr

Du kapierst den "klitzekleinen" Unterschied wirklich nicht, was
Bei Dir ist echt Hopfen und M....... verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rostigernagel

Antwort von rostigernagel am 05.09.2010, 11:03 Uhr

Nach meinem ersten Beitrag in diesem Forum wurde mir auch schon unterstellt ein Fake zu sein. Aber von 2 anderen. Und nun soll ich dein Ex sein? Wer hat denn da nun recht? Eventuell keiner?
Und beleidigen brauchst Du mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Öhmm, ich koche gerade Kaffee

Antwort von +emfut+ am 05.09.2010, 11:04 Uhr

Für's Frühstück.

Fumi schläft noch.
Und Temi bekam einen Anfall von Müdigkeit, als ich ihn bat, mir mit dem Frühstück zu helfen - der schläft auch schon wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rostigernagel

Antwort von susafi am 05.09.2010, 11:04 Uhr

es zeugt aber auch nicht von Intelligenz jemanden als dumm zu beschimpfen... mei ich habe darüber köstlich gelacht und gut... den Rest erledigt doch sowieso Emfut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danie, nu is' gut

Antwort von +emfut+ am 05.09.2010, 11:07 Uhr

Erst eine sehr unterwürfige Entschuldigung, dann Beschimpfungen - geht es etwas weniger emotional? Das kommt gerade sehr opportunistisch rüber.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich muss da einmal etwas ansprechen..

Antwort von rostigernagel am 05.09.2010, 11:07 Uhr

Du kannst einem Deiner Kinder aber nicht erlauben in der Wohnung Fussball zu spielen und es dem anderen verbieten.
So würde es richtig dargestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Subsumtion

Antwort von Leena am 05.09.2010, 11:08 Uhr

Gleiches muss gleich behandelt werden, und ungleiches ungleich - irgendetwas in der Art habe ich in grauer Vergangenheit mal gelernt, als es um Gesetze und Gesetzgebung ging.

Also ich sehe da zwei verschiedene Tatbestände:

Einmal ein Extra-Thread mit dem wahnsinnig aufregenden Inhalt "Schnurpsi, Du hast eine PN!" (Name kann beliebig variiert werden), und wenn Schnurpsi dann noch als Antwort schreibt "Gurki, Du auch!!", und das Ganze zieht sich dann auch noch über -zig Beiträge, im Prinzip immer mit demselben Inhalt.

Und einmal ein Thread zu einem Thema hier im Forum, und in diesem Thread antwortet dann jemand, dass er dem Ursprungsposter - wahrscheinlich aus gegebenem Anlass - doch lieber eine PN schreibt, und die weitere Diskussion (oder auch nicht) ist auch nicht Gegenstand dieses Forums.

Wenn man jetzt vergleicht, durch welchen Beitrag sich mehr User im Forum hier genervt fühlen, weil er das Forum füllt, ohne es inhaltlich zu füllen - dann ist das Ergebnis doch sehr eindeutig, oder?

Ergo: Es liegen zwei verschiedene Tatbestände vor, die sich NICHT miteinander vergleichen lassen und entsprechend auch nicht gleich zu behandeln sind.

Folge: Einmal ein "echter Aufreger" und einmal ein genervter Nagel.

Also: Unterschiedliche Tatbestände, unterschiedliche Reaktionen und unterschiedliche Konsequenzen aus den unterschiedlichen Tatbeständen und den unterschiedlichen Reaktionen. Im Ergebnis ist also doch alles in Ordnung! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: susafi

Antwort von Danie1710 am 05.09.2010, 11:10 Uhr

Hab doch nicht gesagt er oder sie - weiss ja nicht - gesagt, sei dumm, sondern gefragt, ob es so sei - grins -
Ja, emfut erledigt schon alles.
Mist muss spaeter einmal schauen, Sohnemann hat auf die Tastatur gepatscht und nun ist irgendwas verstellt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: emfut

Antwort von Danie1710 am 05.09.2010, 11:13 Uhr

Sollte nicht unterwuerfig sein, wenn es so rueberkam, ist es falsch angekommen.... aber bin nun auch weg mit den kiddies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Subsumtion

Antwort von +emfut+ am 05.09.2010, 11:17 Uhr

Sehr schön. Juristisch einwandfrei. Summa com laude bestanden.

Wobei man noch erwähnen könnte, daß es keine Gleichheit im Unrecht gibt: Wenn man im Parkverbot steht und einen Strafzettel bekommt, wird dieser nicht ungültig, weil die Politesse am falsch parkenden Wagen daneben vorbeigelaufen ist.

Ach, ich liebe Jura. In meinem nächsten Leben werde ich doch noch Juristin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich muss da einmal etwas ansprechen..

Antwort von Sabri am 05.09.2010, 11:22 Uhr

Hallo!
Ich finde es auch nervig. Aber mit der Zeit habe ich ein Gefühl dafür entwickelt, welche Nachricht nur eine PN-Ankündigung sein könnte. Oder wer das ständig macht. Oder wer das an wen ständig macht. Diese Beiträge öffne ich dann eben nicht mehr. Genauso die Beiträge, die nur an bestimmte Personen gerichtet sind und die ich dann eh nicht verstehe. Da würde ich doch eine private Mail schreiben. Das finde ich dann schon ziemlich pubertär.
Ansonsten mache ich es einfach selber nicht und rege ich nicht weiter darüber auf.
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das stimmt so nicht, Elisabeth...

Antwort von Ralph am 05.09.2010, 11:32 Uhr

Eine PN-Ankündigung innerhalb eines THREADS ist ein Beitrag, der Platz braucht, und der läßt auch andere Beiträge nach unten rutschen.
Du meinst wahrscheinlich einen Hinweis auf eine PN im Rahmen eines BEITRAGS nach dem Motto: "bla bla bla bla bla bla... Im Übrigen @xxx: Du hast PN. "

LG
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich muss da einmal etwas ansprechen..

Antwort von rostigernagel am 05.09.2010, 11:37 Uhr

Ich rege mich auch nicht auf, ich spreche es nur an. Und dafür werde ich hier noch beleidigt....

Aber ich stelle einfach einmal eine Frage: Warum muss ich jemandem ankündigen, daß er eine PN von mir bekommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Emfut, dachtest Du an "dot.com"??? *grins

Antwort von Ralph am 05.09.2010, 11:39 Uhr

Was ist denn "summa com laude"? Ich kenne "summa cum laude"...

LG
Snoopy, dem sein Jurastudium bis heute NICHT leid tut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aaaargl

Antwort von +emfut+ am 05.09.2010, 11:40 Uhr

Da macht man EIN MAL in tausend Jahren einen Tippfehler *übertreib*, und dann so einen.

Ich gehe jetzt frühstücken, das ist gut für die Hirnzellen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Um mal wieder auf die sachliche Ebene zu kommen...

Antwort von Ralph am 05.09.2010, 12:02 Uhr

... das Problem wurde mir gestern auf dem Lochmühglentreffen versucht zu erklären.

1. Manche schauen nicht täglich in ihre PN, davon haben viele
2. ihre Benachrichtigungsfunktion nicht aktiviert. Diese Funktion widerrum ist aber auch noch wertlos, wenn
3. die Person nicht regelmäßig ihre Emails pollt.

Damit besteht dann evtl. OBJEKTIV tatsächlich ein Kommunikationsproblem zwischen diesen 2 Personen. Das ist Fakt.

Die Frage, die nun zu klären ist, besteht schlicht und einfach darin, ob es legitim ist, über "Du hast PN"-Threaderöffnung die ganze Forumsgemeinde von diesem Ereignis zu unterrichten, oder ob genau dieses gegen die zugegebenermaßen ungeschriebene Nettiquette verstößt.

Ich verstehe und respektiere im Grundsatz die Motive, die Leute wie Bobfahrer mit ihrer Toleranz-Strategie treiben. Ich halte das nur nicht für zielführend. Es ist in diesem Forum einfach unpraktikabel, auf die nächste Seite zu blättern, zumal man die erste Seite ja durchlesen MUß, um nichts zu übersehen (zumindest die Threaderöffnungen). Mir wird jedenfals von nahezu 100% der Leute, die ich frage, bestätigt, daß bis auf Einzelfälle nie auf Seite 2 zurückgeblättert wird.

Das bedeutet aber im Umkehrschluß, daß ein Thread, der auf Seite 2 verschwindet, schlagartig an Bedeutung verliert, was die Beachtung und damit die Resonanz angeht. Auch das ist Fakt.

Und damit landen wir endlich bei der Frage, was für das FORUMSLEBEN (überlebens-) wichtiger ist, die PN-Ankündigungen oder Threads, die wenigstens mehr als 2 Personen interessieren? Die Antwort liegt klar auf der Hand.

Zuletzt noch zu dem Einwand, das "das eine PN-Posting" doch nicht stört. Ja, das stimmt, auf das einzelne Posting bezogen, sicherlich. Aber wenn man es in einem Fall für richtig hält, muß man es dem Grunde nach auch bei den anderen, und dann reichen, ich schrieb es schon früher einmal, 10 Personen am Tag, die solche Threads eröffnen, und wir haben hier ein PN-Ankündigungsforum.

Es gibt ganz sicherlich NOTFÄLLE, wo es evtl. auf eine halbe Stunde ankommt, weil irgendwelche Informationen ganz schnell gezogen werden müssen. Wir hatten so etwas hier schon einmal vor vielen Jahren lange vor Einführung der PN-.Funktion, als es um einen konkreten Notfall hier im Forum ging und die Person, die möglicherweise im Besitz der rettenden Information war, via Posting auf eine Email aufmerksam gemacht wurde. Das aber wird immer die ganz große Ausnahme bleiben, auch wenn der eigene Informationsdrang natürlich immer gaaaaanz wichtig ist...

Und zu allerletzt nochmals der Hinweis darauf, daß in moderierten Foren solche Beiträge konsequent und unangekündigt GELÖSCHT (!!!) werden, um genau diesen Ärger, den wir uns hier machen, gar nicht erst aufkommen zu lassen. Dieses Forum ist unmoderiert, und damit liegt es allein in unseren Händen, wie dieses Problem am besten in den Griff zu kriegen ist.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist doch aber nett...

Antwort von angry.me am 05.09.2010, 12:04 Uhr

... natürlich nerven diese eeeeewigen (auch meiner Meinung nach sinnfreien) "Du-hast-PN-Ankündigungen"
Und klar könnte man sich ebenso fragen, warum nun ein extra- Thread aufgemacht werden musste, um das zu klären (ja, Rostiger Nagel, das HÄTTEST Du unter Dein eigenes Posting schreiben können)
AAAaaaaaaaber: wurde sich hier nicht in der Vergangenheit beschwert, dass es hier verdammt still geworden ist? zumindest wurde hieraus doch noch ein netter Threat, der auch irgendwie zur Kommunikation beigetragen hat..
Groschi: ich gebe Dir recht- wäre ganz nett, wenn der Nagel mal so freundlich wäre, sich hier vorzustellen, dann bräuchte er/sie/es sich auch nicht darüber aufzuregen, als ein Ex "enttarnt" worden zu sein, der er/sie/es vielleicht weder ist, noch zu werden beabsichtigt... (es gehört auch irgendwie zum guten Ton, sich mal kurz vorzustellen, oder gehst Du einfach so auf eine Party/ein Treffen/meeting, und setzt Dich da frech hin ohne zu sagen, wer Du bist?)
In diesem Sinne MFG,
angry***

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

angry, du lernst es noch

Antwort von groschi am 05.09.2010, 12:06 Uhr

das groschi hat IMMER recht


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angry, du lernst es noch

Antwort von rostigernagel am 05.09.2010, 12:13 Uhr

Dann schicke mir einmal die Lottozahlen der nächsten Ziehungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lustige Vorstellung...

Antwort von angry.me am 05.09.2010, 12:15 Uhr

Groschi als die Lottofee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um mal wieder auf die sachliche Ebene zu kommen...

Antwort von Pedilein am 05.09.2010, 19:03 Uhr

"Dieses Forum ist unmoderiert, und damit liegt es allein in unseren Händen, wie dieses Problem am besten in den Griff zu kriegen ist!"

am besten gar nicht, ich finde bobfahrer hat genau das geschrieben was ich denke, wir sind erwachsen genug um selber zu entscheiden!!
wie er schon richtig formuliert hat: hier wird genug (in meinen worten jetzt) mist geschrieben, da stört ein : hast pn.... überhaupt nicht mehr hier.

alle die sich darüber aufregen, sollten sich mal an die eigene nase fassen, was hier an überflüssigen sachen geschrieben wird.
wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Pedilein am 05.09.2010, 19:16 Uhr

alleine 2 threads auf zu machen wegen lochmühle und danach die unendlich überflüssige diskussion von wegen ADAC, find ich es total lächerlich hier leute anzuprangern die in einem vorhandenen thread schreiben: du hast eine pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gut...

Antwort von angry.me am 05.09.2010, 19:32 Uhr

... dann kämen wir wieder damit zur Frage: Wer darf generell was wann wo schreiben??? Gibt es nun einzelne, die eine Art "Narrenfreiheit" haben und daher alles zu jeder Zeit in jedem x-beliebigen Thread posten dürfen oder gibt es "nur" Meinungverschiedenheiten in puncto PN und Spam? Was ist dann mit sog. "Notfällen"? ey sorry, aber mir persönlich wird diese Grundsatzdiskussion wirklich zu müßig und alles, was mir noch dazu einfällt, ist: wenn sich wer über iiiirgendwelche posts beschwert weil sie ihn/sie nun mal einfach nicht interessieren, soll er/sie einfach drüber weglesen. Aber dann auch nicht mehr anfangen zu weinen, wenn hier im Forum nichts mehr los ist, geschweige denn wenn das Forum nun komplett den Bach runtergeht. Denn zu nichts anderem führt dieses eeeeeewige "man darf dies und das nicht schreiben".
Ich bilde mir zu einzelnen posts (und manchmal auch deren Verfasser) meine eigene Meinung, die dann entweder bei einem Treffen revidiert wird oder sich leider verfestigt. Das steht meiner Meinung nach jedem zu, dazu ist kein "Querulantentum" erforderlich... *tse*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gut...

Antwort von Danie1710 am 05.09.2010, 20:56 Uhr

Genauso, wie Ralph es oben geschrieben hat, ist es oft:

1. Manche schauen nicht täglich in ihre PN, davon haben viele
2. ihre Benachrichtigungsfunktion nicht aktiviert. Diese Funktion widerrum ist aber auch noch wertlos, wenn
3. die Person nicht regelmäßig ihre Emails pollt.

Wie schon angeschrieben, Ex spioniert mir hinterher und genau dieses Thema war seinerzeit vor Gericht auch ein Thema - nicht wegen Alg2, aber wegen anrechenbarem Einkommen.
Deshalb habe ich auch nicht öffentlich darauf geantwortet - sondern eben lediglich "PN" geschrieben.
Und ich finde es sehr verwunderlich - ich mag mich täuschen - das sich komischerweise "diese Person" über meine derartige Antwort moniert.
Es gab schon mehrere Postings von ihm/ihr, die auch sehr nach der Handschrift meines Ex riechen.
Wie gesagt, ich mag mich täuschen!
Und vorgestellt wurde sich bisher ja auch immer noch nicht!
Das wird schlichtweg ignoriert! Wieso? Oder habe ich es nur verpaßt?

LG und einen schönen Abend noch!

Danie mit Chiara & Alessandro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Leena am 05.09.2010, 21:00 Uhr

...ich dachte, das Lochmühlen-Treffen war ein ganz offizielles Forumstreffen, oder? Ist es dann nicht normal, dass das dann auch im Forum ganz offiziell vor- und nachbearbeitet wird?

Für manche Dinge reicht mein Intellekt offensichtlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Capito?? Pedi, ich bin nicht im Kindergarten... :-)

Antwort von Ralph am 05.09.2010, 21:05 Uhr

Es ist die Frage, was man will. Ein Forum, daß irgendwann verflacht ist, weil sich nur noch Leute, denen das Niveau eines "Du hast PN!" ausreicht, hier herumtreiben und andere, denen das eben nicht ausreicht, irgendwann gehen oder gar nicht erst bleiben. Schade, daß Du das nicht erkennt. Du konntest früher sehr viel deutlicher differenzieren. Das scheint verloren gegangen zu sein.

Ich weiß nicht, wen Du mit "im Glashaus sitzen" meinst, auf mich kann es definitiv nicht gemünzt sein. Meine Beiträge haben grundsätzlich mehr Substanz oder sind zumindest Bestandteil allgemeiner Spaß-Threads.

Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Pedilein am 05.09.2010, 21:06 Uhr

klar ist das normal, es ging ja nur ums prinzip das sich manche aufregen, wenn man in einem posting ein : du hast eine pn! reinschreibt, was ja viele für unsinnig und nervig finden.
mir ist es ja egal obs da steht oder nicht, es regen sich immer nur die selben drüber auf. nur die dürfen unsinnige sachen schreiben und für mich wars eben unsinnig zu schreiben.....auf adac warten, obs essen kalt wird oder nicht, denn das wird hingenommen.
dann würde ich nämlich sagen, das hier vielen der intellekt nicht reicht und es einfach mal gut sein lassen und sich mal an ihre eigene nase ziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pedi, alleine daß die Lochmühlenthreads durch Beiträge von mehreren Usern...

Antwort von Ralph am 05.09.2010, 21:10 Uhr

... bereichert werden, widerlegt Deinen unzulässigen vergleich mit PN-Posts, die nur max. 2 Personen interessieren und sonst niemanden.

Daß Du diesen Unterschied nicht begreifst, verwundert mich mittlerweile aber auch nicht mehr. GAnz davon abgesehen, daß Du anders posten würdest, wärst Du auch dabei gewesen. Dafür aber kann niemand etwas.

Boah nee, jepp, häng Dir das an Deinen Spiegel.

Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ganz nebenbei hat Port heute von mir auch einen Nasenstüber verpaßt gekriegt...

Antwort von Ralph am 05.09.2010, 21:15 Uhr

... wegen ihres PN-Postings an Spiky heute mittag. Nur kann ich das perönlich machen, dazu braucht es in diesem Fall ausnahmsweise kein Post.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Capito?? Pedi, ich bin nicht im Kindergarten... :-)

Antwort von Pedilein am 05.09.2010, 21:15 Uhr

mein lieber ralph
mim glashaus meine ich diejenigen, die sich eben darüber aufregen, selber aber genug unsinnige postings schreiben, die genauso sind wie: du hast pn und damit die wichtigen postings nach unten verschieben. z.b. wen interessiert es wenn bei jemanden das essen kalt wird, was wer gekocht hat, ob die sonne scheint oder nicht, das kaffee fertig iss u.s.w. und durch solcherlei sachen werden andere postings verschwinden und man muß seitenweise nach blättern um sie zu finden.
das meine ich, das es dann egal ist ob jemand sowas schreibt oder eben in einem thread du hast pn, das kommt für mich aufs gleiche bei raus

in diesem sinne einen schönen abend lg petra

das ich früher sehr viel besser differenzieren konnte mag ja sein, nur ist es hier unmöglich geworden. entweder passiert gar nix, oder man wird in der luft zerrissen, was ich sehr schade finde, denn das war "früher" nicht so und ich denke das du auch weist wie es damals war hier in den foren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pedi, alleine daß die Lochmühlenthreads durch Beiträge von mehreren Usern...

Antwort von Pedilein am 05.09.2010, 21:20 Uhr

les dir nochmal meine postings durch und verstehe mal was ich eigentlich meine, denn im gegensatz zu dir begreife ich hier einiges, nur du anscheinend nicht. es gibt hier eine 2 klassenschicht, die einen dürfen alles, die anderen werden zusammengestaucht wenn sie genau das machen und darum geht es mir und sonst nichts. das darfst du dir an den spiegel hängen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Thread, den Du ansprichst...

Antwort von Ralph am 05.09.2010, 21:27 Uhr

... wurde, ich sagte es schon, von mehreren gefüttert, war, wie Leena ebenfalls richtig analysiert hat, eine Nachlese eines öffentlich veranstalteten Forumstreffens. Dazu gehört auch, daß es Spaß gibt.

Hinzu kommt, daß solche Veranstaltungen nicht alltäglich sind.

Und ja, es war früher anders, PN bzw. früher Mails wurden nicht angekündigt, Nachlese diverser Treffen aber gab es durchaus, ich denke da an Geburtstagpartys bei Hanschi, bei denen Du, liebe Pedi, auch anwesend warst, genauso wie bei HH-Treffen oder DO-Treffen...

Aber ich sehe ein, es ist zwecklos, Dir das zu verklickern.

Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Thread, den Du ansprichst...

Antwort von Pedilein am 05.09.2010, 21:32 Uhr

ja aber ich habe im gegensatz zu jetzt nicht das ganze forum dicht gespammt, da waren wir alle noch im chat unterwegs, was ich euch auch vorschlagen würde sich dort doch nach so einem treffen da auszutauschen und zu treffen wie wir es früher gemacht haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, Du weißt nicht, worüber Du schreibst...

Antwort von Ralph am 05.09.2010, 21:32 Uhr

... aber lassen wir es. Jeder hat seinen Horizont, Du Deinen, ich meinen. Diese beiden sind nicht kompatibel, Du siehst die Feinheiten nicht oder willst sie nicht sehen, verfällst deshalb in sinnlose Plattitüden... schade um meine Zeit.

No comment anymore.

Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, Du weißt nicht, worüber Du schreibst...

Antwort von Pedilein am 05.09.2010, 21:42 Uhr

oja ich weis wovon ich schreibe und meinen horizont möchte ich nicht mit deinem tauschen wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Güte Pedi...

Antwort von angry.me am 06.09.2010, 16:48 Uhr

... iiiirgendwann kann man auch das mal gut sein lassen. Übrigens fand ich Ralphs ADAC Geschichte recht unterhaltsam (andere empfanden das auch so)! Du nicht- da genügt einfach drüber weglesen und nichts mehr dazu schreiben. Das schont Nerven. Deine und die einiger User.
Nur mal als gutgemeinter Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.