Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ött am 20.06.2010, 11:17 Uhr

Re

"Beim hier beschriebenen Paar würde mich allerdings trotzdem sehr interessieren, warum sie nicht zusammen geblieben sind, als das Kind sich ankündigte..."

Meine Freundin und Ihr Partner waren ca. 6 Jahre zusammen, hatten ein paar Probleme bzw. es war viel Routine geworden (u.a. die Tatsache, daß es mit einem Baby nicht klappte), habe sich dann erstmal getrennt, um sich eine Auszeit zu nehmen und zu überlegen, wie es weitergehen soll. In dieser Zeit hat meine Freundin, ich nenne sie mal J., einen anderen kennengelernt und mit ihm eine Affaire gehabt, Beziehung kann man das nicht nennen, da sie schon nach kurzer Zeit merkte, daß er bestimmte Verhaltenszüge hat (extremes Klammern & Eifersucht), die sie gar nicht aushält, und es waren noch viele Gefühle zum Ex-Partner da.
Durch die Schwangerschaft wurde sie wachgerüttelt, was ihre (Nicht-)Gefühle für diese Affaire anging - die Schwa. hat sie auch sehr belastet (jahrelang mit dem Partner probiert, und dann durch "Zufall" mit der Affaire schwanger). In dieser für sie schwierigen Anfangszeit hatte die Affaire Null Verständnis für sie, der Ex war immer für sie da. Sie hat dann die Affaire beendet, und später kam sie wieder mit dem Ex zusammen.

Also kurz, sie ist mit dem KV nicht zusammengeblieben, weil diese Beziehung sowieso nicht langfristig gehalten hätte, auch ohne Kind nicht. Es waren zuwenig Gefühle für ihn da, zuviele für den Ex und Wesensarten der Affaire, die für sie gar nicht gingen.

Gruß Ött

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.