Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauKrause am 19.06.2010, 22:28 Uhr

Ja, Richie müßte mal

kurz erläutern, wie er sich dieses Patchwork vorstellt. Das hört sich für mich nach Halbe/Halbe an. Alles andere sind Umgangstermine. Sehe ich jedenfalls so. Kenne nur nicht-funktionierende Halbe-Halbe-Patchwork-Familien, tut mir leid. Ganz schlimm übrigens für die Kinder....

Es ist immer schwierig, wenn die Eltern nie zusammen gelebt haben. Da soll mir mal einer ein funktionierendes Patchwork auf beiden Seiten (ist für mich so ungefähr Halbe-Halbe-Betreuung) zeigen. Wie sollen die Leute auch als Eltern funktionieren, wenn sie noch nicht einmal ein richtiges Paar waren?

Aber ich bin sowieso vorgeschädigt. KV hat sich zwei Wochen nach Entbindung wegen einer Neuen für mich aus dem Nichts heraus getrennt. Wollte der die halbe Sorge, würd ich ihn zum Teufel jagen. Er wollte sein KInd nach nur 2 Wochen nicht mehr und jetzt auf einmal....??? Er nimmt normale Umgangstermine wahr. Klappt gut. Das Kind ist zufrieden und hat eine gute Beziehung zum Vater. Und ja: Es ist MEIN Kind. Schon alleine bindungstechnisch von Seiten des Kindes. Der Vater fällt ganz weit ab. Und das ist SEINE Schuld.

Beim hier beschriebenen Paar würde mich allerdings trotzdem sehr interessieren, warum sie nicht zusammen geblieben sind, als das Kind sich ankündigte...

LG I.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.