Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IgelMama am 22.04.2009, 18:32 Uhr

Re

Ich bin nicht der Meinung daß die Arge in unserm Fall falsch gehandelt hat.
Mein Ex hätte gar nichts abziehn dürfen, sondern hätte es nur von den Unterhaltsschulden abrechnen dürfen, das ist die Meinung des Jugendamtes und auch der Arge. Wenn jemand weniger Unterhalt zahlt, obwohl er es nicht dürfte, ist es doch wie in jedem andern Monat auch, wenn zu wenig oder kein Unterhalt gezahlt wird und die BG von hartz4 lebt, es wird aufgestockt und die Arge versucht sich das Geld vom Unterhaltspflichtigen wiederzuholen, das tut sie auch in diesem Fall.

Ich habe den Kinderbonus noch gar nicht auf dem Konto, und wnan ich ihn bekomme weiß ich noch gar nicht, da er diesen Monat nicht ausgezahlt wird. Jemand hat versucht, das Kindergeld umzumelden (ich vermute, daß es Ex war, aber ich weiß es nicht und von der Kindergeldkasse hab ich keine weiteren Infos dazu bekommen) und weil ich erst was unterschreiben mußte, daß die Angaben sich nicht geändert haben, verspätet sich die Zahlung des Kinderbonus.Hälftig abgezogen bekommen hab ich ihn aber diesen Monat schon, und leb mal von Hartz, wo du nochmal 150 Euro weniger hast, also weniger als die Regelsätze der BG und dann mit 2 von den Kindern, die eine besondere Ernährung bedarfen, die die Arge aber trotz ärztlicher Atteste verwehrt hat und die sich unheimlich Zeit lassen mit dem Widerspruch.Mir fehlt eh schon jeden Monat geld, da hier ein erheblicher Mehrbedarf besteht und dazu dann nochmal 150 Euro weniger durch diesen Stuß von hälftigen Kinderbonus-Abzug. Ich kann meine Kinder doch nicht von dem Gedanken ernähren, daß irgendwann mal der Kinderbonus auf dem Konto eintrudelt, davon werden sie jetzt nicht satt.
Im Endeffekt hab ich diesen Kinderbonus diesen Monat schon unendlich verflucht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.