Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IgelMama am 26.10.2009, 12:39 Uhr

Pubertätsmädel will Kontakt zum Vater

Meine Tochter (13J.) hat mich am Wochenende konfrontiert mit dem Wunsch, einmal im Monat ihren leiblichen Vater treffen zu wollen. Konfrontiert deshalb, weil sie bisher Kontakt ablehnte und nun plötzlich ein Umdenken da ist.
Seit fast 6 Jahren hat sie ihn nicht mehr gesehn, da er damals die Umgangstermine nicht mehr wahr nahm und sich ins Ausland verdrückte, davor gabs 1-2 mal im Jahr Kontakt (wenn er gerade ne Neue hatte und die das Mädel gerne mal kennenlernen wollte, danach folgte dann wieder monatelang Stille und Desinteresse seitens des Vaters).
Ich möchte nun meiner Tochter nicht im Weg stehn, weiß aber nicht, wie ich es angehn soll. Ich hab derzeitig keine aktuelle Adresse, und seine Familie möchte ich nicht kontaktieren, da ich von meiner Exschwägerin und meinem Exschwiegervater bestalkt wurde (ging auch von meinem Exmann1 aus, aber seine Schwester hats mehr als übertrieben und sein Vater hat mir gedroht, Schlaftabletten zu nehmen zu Suizidzwecken, wenn ich am Telefon auflegen würde, wenn er dran ist). Ich habe zu unserem Schutz ein Kontaktverbot gegenüber diesen Personen (Schwester und Vater) erwirkt.
Das Jugendamt war heute am Telefon wenig hilfreich, einerseits wurde vorgeschlagen, ich solle doch Kontakt zu den Verwandten meines Exmannes1 aufnehmen, aber im gleichen Atemzug wurde dann auch gesagt, daß damit dann das Kontaktverbot hinfällig sei (was ich aber auf jeden Fall aufrecht erhalten möchte), eine andere Möglichkeit bestünde nicht, da er zwar auf seiner alten Adresse gemeldet ist, aber dort schon lange nicht mehr wohnt und niemand weiß, wo er sich momentan aufhält.

Ehemalige Freunde von ihm die ich kennen haben schon vor Jahren den Kontakt zu ihm abgebrochen und seine mir zuletzt bekannte Ex weiß auch nichts, sie nannte mir 3 Städte, wo er sich aufhalten könnte, aber das sind Großstädte (Köln, München und Wien), wo er hin und wieder mal irgendwo übernachtet.

Hat jemand nen guten Vorschlag, wie ich da jetzt verfahren kann? Mein Mädel möchte, so sagte sie mir das, notfalls auf Umgang klagen. Ich denke auch, daß es wichtig ist, daß sie gerade jetzt Kontakt zu ihrem Vater bekommt, ich spüre es irgendwie, weiß auch nicht warum.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umziehen gegen den Willen des Vater`s

Hallo,vielleicht kann mir jemand helfen! Ich möchte mich nächstes Jahr vom meinen Mann trennen! Halte es einfach nicht mehr aus, unsere Söhne sind 7 und 10 Jahre alt. Frage, was muß ich beachten,wenn ich mit den Kindern, gegen den Willen des Vater `s umziehe!!!! Mein Mann ...

von puschkofin 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater will

braucht man Einverständnis des Vaters wenn man Urlaub in der USA machen...

Hallo ihr lieben... hab mal ne dringende Frage... Braucht man (Frau :-)) das Einverständnis des Vaters wenn man für 3 Wochen in die USA möchte??? Geteiltes Sorgerecht!!! Oder reicht es dass er ja den Paß mit unterschrieben hat (fürs Kind) ??? Im Internet find ich nichts ...

von mellidavid 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater will

gemeinsames Sorgerecht - Vater will die Kinder plötzlich

Hallo! Ich hoffe, ihr habt eine Antwort für mich, ich kann nämlich nichts passendes finden. Also, ich lebe seit fast einem Jahr von meinem Mann getrennt. Die Kinder, 1, 4 und 6 Jahre, leben bei mir (bisher von ihm gedultet, ein Urteil gibt es nicht) und ich habe mich auch ...

von MalRia 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater will

Vater kommt nicht, Kind will ihm schreiben, was tun ??

Hallo, einige von euch wissen ja, dass ich schon merhfach versucht habe, den Vater dazu zubewegen sich um seinen Sohn zu kümmern, und das regelmäßig. Nach wie vor kommt ja nichts, er hat ein Alkoholproblem, arbeitet und was weiss ich. Das nichtkommen den Vaters ...

von Dani01 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater will

Mein Sohn will nicht zu seinem Vater

Hi. Vielleicht hat einer von euch ne Idee. Mein sohn (knappe 13 Monate) will nicht zu seinem Vater. Egal ob ich neben dran sitze, oder er alleine bei ihm ist. Er schreit (was er sonst seltenst tut) und weigert sich. Also sitze ich neben dran der Vater kann sein Kind ...

von ma71 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater will

Tochter will nicht mit dem Vater mitkommen

Hallo! Ich bzw. wir haben ein Problem. Vor einem Jahr hat mein Mann mich mit drei Kindern verlassen, er ist direkt ausgezogen, wir wohnten bis vor kurzem in inserem gemeinsamen Haus, das nun verkauft wurde. Der Umgang mit den beiden Kleinen (5 und fast 3) bestand insofern, dass ...

von Kiwimama 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater will

Vater will Kinder

Hi, mein Noch-Mann hat am 03.05.2008 versucht mich vor den Kinder gewaltsam aus unserem Haus (in der Ehe gebaut) zu werfen und die Kinder zu behalten. Er hat daraufhin einen Platzverweis von der Polizei bekommen und durfte 2 Wochen lang nicht Haus und Hof betreten. Nun ist er ...

von Sanne-Lena 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater will

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.