Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rainbow am 26.10.2009, 8:56 Uhr

Erste Erkenntnisse

Guten Morgen ! Ich habe vorhin mit Der ARGE telefoniert und hatte echt ein Aha - Erlebnis . Hier bei uns in Bonn darf ich mir für Laura und mich eine 2 Zimmmerwohnung suchen - reicht mir ja vollkommen aus . Die Wohnung darf 388 Euro kalt kosten - damit hatte ich nicht gerechnet .Die Höhe der NK wird geprüft , sobald ich eine Wohnung gefunden habe . Den Antrag für die Erstausstattung darf ich einreichen , sobald ich die Wohnung sicher habe und alles mit der ARGE geklärt ist . Jetzt kann ich endlich richtig aktiv werden . Und trotzdem bin ich traurig , denn als ich vorhin Laura zur Schule gebracht habe , habe ich gesehen , wie wohl sie sich in ihrem Klassenverband fühlt und wie wichtig es sein wird , sie hier in ihrer Umgebung zu lassen - ich hätte am liebsten gheult , als ich sie so da stehen und lachen sah mit ihren Freundinnen ! Aber ich sehe auch die Chance , nochmal neu anzufangen und dieser Enge hier zu entkommen . Ich wünsche Euch allen einen guten Wochenstart ! LG Heike !

 
7 Antworten:

Re: Erste Erkenntnisse

Antwort von spiky73 am 26.10.2009, 9:06 Uhr

hallo heike,

das ist doch schon mal ein schritt in die richtige richtung.

warum bist du dir aber so sicher, dass deine tochter unbedingt die schule wechseln muss? meinst du nicht, es wäre möglich, noch in einigermaßen vernünftiger nähe zur schule eine wohnung zu finden, die den vorgaben der arge entspricht?

liebe grüsse,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Martina

Antwort von rainbow am 26.10.2009, 9:15 Uhr

Guten Morgen Martina ! Mein allererstes Ziel st es , daß Laura in ihrer Umgebung bleiben kann . Ich bin recht optimistisch , daß wir hier in unserem Ort oder in einem der 3 recht nah gelegenen Orte eine Wohnung finden werden .Der öffentliche Nahverkehr ist hier sehr gu angelegt , sie kennt sich aus mit Bahn und Bus fahren und ich glaube ich muss ihr da einfach mehr zutrauen und sie mal ein bisschen loslassen ! Liebe Grüße von Heike !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Martina

Antwort von spiky73 am 26.10.2009, 9:19 Uhr

ach siehst du, dann ist das alles so grau doch gar nicht.

wie sieht denn der wohnungsmarkt in bonn überhaupt aus? ich hätte jetzt mal angenommen, dass es dort recht einfach ist, eine wohnung zu finden, nachdem es nicht mehr die bundeshauptstadt ist?

lg, martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Rainbow

Antwort von Suka73 am 26.10.2009, 9:19 Uhr

na also - wenn also die reelle möglichkeit besteht, in der nähe der schule zu bleiben, dann würde ich mir doch über einen wechsel erstmal gar keine gedanken machen.
ich drücke dir die daumen.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Martina

Antwort von rainbow am 26.10.2009, 9:33 Uhr

In Bonn ist es gar nicht so schlecht , das stimmt . Wir leben ja ein wenig ausserhalb , mit einigen Orten eng beieinander - ich bin schon mit wenig zufrieden und werde auch mal ein paar Aushänge schreiben und diverse Internetseiten zwecks Wohnungssuche anklicken . Vielleicht, oder hoffentlich geht das alles recht schnell !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ sue

Antwort von rainbow am 26.10.2009, 9:33 Uhr

Hallo ! Danke fürs Daumen drücken - kann ich sehr gut gebrauchen ! LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rainbow

Antwort von mamafürvier am 26.10.2009, 9:41 Uhr

Hey freut mich, daß es einen Schritt voran geht.
Ich drücke dir die Daumen, daß du so viel Glück hast wie ich. Ich fand eine Wohnung ganz in der Nähe und meine Kids konnte in ihrem Umfeld bleiben, sehr kurzer KiTa- und Schulweg.
Viel Glück noch.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.