Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morphiste am 30.03.2010, 13:28 Uhr

Post vom Amtsgericht wegen Verletzung Sorgerecht!

Hi Mädels,

heut hat doch mein blöder Ex dem ganzen wieder dir Krone aufgesetzt!
Er hat mich "angezeigt" wegen Verletzung des Sorgerechtes. Begründung: ich würde ihm keine Infos geben.

Zur Vorgeschichte: Wir verstehen uns überhaupt nicht, es gibt für jeden Scheiß nur Zoff. Er hat mich monatelang bedroht und erpresst. Ich hab erwirkt das er sich nicht mehr bei mir melden darf.
Übergaben finden durch das schlechte Verhältnis nun schon seit 8 Monaten durch seine Mutter statt. Ist auch beim Jugendamt bekannt und sogar so gewollt, grad weil wir uns nicht verstehen. Beim JA wurde auch gesagt, er will mehr in Nicos Leben einbezogen werden. OK, er sollte sich beim KIGA melden, und bei der Kinderpsychologin, hat er bis heute nicht getan.

Jetzt klagt er gegen mich: 1. ich würde gegen die elterliche Sorge verstoßen, weil ich ihn nicht über Nicos Gesundheit informieren würde
2. weil ich liegen muß während der SS soll ich sofort sagen, wer Nico in den KIGA bringt


So wenn er mal selbst überall nachgehört hätte, was der Herr beim JA gesagt hätte, wüsste er das. Das schon mal dazu.
Es wird mir vorgeworfen, das Nico ja die ersten Lebensjahre bei seiner Mutter war. Ich war schließlich arbeiten und er hätte ihn nach der Frühschicht heim holen können, hat er ja nie gemacht. Also ist Nico an diesen Tagen 12 Stunden bei seiner Mutter geblieben.

Boah ihr glaubt nicht was ich schon wieder eine Wut habe auf den Typ.
Ich könnt grad platzen.

Wieso kann der mich nicht in Ruhe lassen?! Ich glaub ich sollte selbst einen Antrag stellen. Dann sieht er mal wie das ist!

 
12 Antworten:

Re: Post vom Amtsgericht wegen Verletzung Sorgerecht!

Antwort von bobfahrer500 am 30.03.2010, 13:53 Uhr

Tja, ich würde auch wissen wollen wer meinen Sohn in den Kiga bringt und abholt sowie infos über den Gesundheitszustand. Ist doch ganz normal, oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Post vom Amtsgericht wegen Verletzung Sorgerecht!

Antwort von susafi am 30.03.2010, 14:05 Uhr

Was bitte ist daran normal? Für mich klingt das eher nach "Eigentlich ist mir das Kind egal, aber um ihr eins auszuwischen, tue ich mal anders."

Wie kann er überhaupt so einen Antrag stellen, wenn beim Jugendamt der Umgang geregelt ist... warum bekommt man da gleich Post vom Amtsgericht und nicht erst eine Einladung zu einem Gespräch beim Jugendamt? Ich wäre glaube auch mehr als nur sauer. Zum Glück habe ich sämtliche Email von meinem Ex gespeichert... sollte der sowas bringen ist dann richtig was los...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Post vom Amtsgericht wegen Verletzung Sorgerecht!

Antwort von Morphiste am 30.03.2010, 14:08 Uhr

Also er wurde vom Jugendamt angehalten, sich beim KIGA zu melden. Hat er doch nicht! Also was kann ich dafür!

Und Informationsaustausch findet durch seine Mutter statt! Auch alles schon seit Monaten und nicht erst seit gestern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Post vom Amtsgericht wegen Verletzung Sorgerecht!

Antwort von bobfahrer500 am 30.03.2010, 14:28 Uhr

..nee, ich gehe von mir aus, Infos der Oma interessieren mich nicht, ich würde infos aus erster Hand haben wollen und wenn die Mutter nicht fähig dazu ist würd ich das auch über den Rechtsweg machen. Alles andere ist unerheblich - ich glaub ich hab es schon öfter geschrieben das ich immer erstmal die hälfte glaube und damit bin ich bis heute gut gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Post vom Amtsgericht wegen Verletzung Sorgerecht!

Antwort von FrauKrause am 30.03.2010, 14:28 Uhr

Na, dann schreib doch genau das an das Amtsgericht, was das Jugendamt geraten hat und dass er sich nicht daran hält. Wieso eigentlich Amtsgericht? Was für eine Abteilung denn? Gibt es ein Verfahren?

Merkwürdig...

VG I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Post vom Amtsgericht wegen Verletzung Sorgerecht!

Antwort von bobfahrer500 am 30.03.2010, 14:34 Uhr

...naja, wie das halt so ist, jeder darf jederezeit behaupten was er möchte um dem anderen zu schaden, das hat meine Ex auch getan..., Standart Satz meiner Anwältin... "gehen wir auf die Vorwürfe nicht näher ein"... - das hat dem Richter gefallen....


Die beiden sollten zusehen das sie eine Ebene finden auf der sie sich austauschen können, es ist ja das Kind von beiden und nicht nur von Ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab grad nochmal nachgelesen..

Antwort von FrauKrause am 30.03.2010, 14:39 Uhr

er verklagt Dich ja. Das ist übel. Da wirst Du wohl einen Anwalt benötigen. Was beantragt er denn in seiner Klage?

LG I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Normalerweise geht einer Klage ein reger Schriftverkehr voraus...

Antwort von FrauKrause am 30.03.2010, 14:40 Uhr

gabs da nichts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Post vom Amtsgericht wegen Verletzung Sorgerecht!

Antwort von Morphiste am 30.03.2010, 14:56 Uhr

Es gibt eine mündliche Anhörung bei Gericht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Post vom Amtsgericht wegen Verletzung Sorgerecht!

Antwort von Morphiste am 30.03.2010, 14:58 Uhr

Mein Ex hat mich monatelang bedroht und erpresst!

Ich wüsste nicht, wieso ich mich mit dem noch zusammen hinsetzten sollte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein,

Antwort von Morphiste am 30.03.2010, 15:47 Uhr

Sein Anwalt hat das bei Gericht so eingereicht und ich habe heute die Post vom Gericht mit dem Termin für die mündliche Anhörung bekommen und die Begründung die der gegnerische Anwalt geschrieben hat.

Wird sich mein Anwalt morgen freuen. He he

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Post vom Amtsgericht wegen Verletzung Sorgerecht!

Antwort von Kalle05 am 30.03.2010, 19:03 Uhr

Du schreibst, dass du erwirkt hast, dass er sich nicht bei dir melden darf. Das heisst doch da gibt es ein Gerichtsurteil oder etwa nicht?

Ergo ist das was er macht Schwachsinn, da du beim Amtsgericht nur das Urteil vorlegen musst. Dann noch die Erklärung vom JA, dass er informiert wurde, woher er die Infos bekommen soll, ohne das Kontaktverbot zu dir zu verletzen.

Wenn ich richtig lese, dann fang an zu lachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umzug in einen anderen Ort und gemeinsames Sorgerecht

Ich bin momentan am überlegen, ob ich in meinen Heimatort (ca. 90-100km entfernt von hier) zurückziehe, wo ich auch Unterstützung von meiner Familie und meinen Freunden hätte (es ist nicht so wirklich einfach mit 2 behinderten jüngeren Kindern und einer extremst pubertierenden ...

von Dreierbande 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Gemeinsames Sorgerecht = gemeinsames Aufenthaltsbestimmungsrecht?

helft mir bitte :-( ich hab mich entschlossen hier weg zu ziehen und ich kann hier einfach nicht mehr leben. wie ist es wenn ich in meinen ehemaligen heimatort ziehen möchte, der ist 400 km weit weg. er hat ja trotzdem die möglichkeit die kinder zu sehen bzw zu ...

von Muckelita 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerecht ?????

halloo alle zusammen wollt mal nur so fragen ein Kumpel von mir hat ein Sohn seit 2 jahren aber seine Ex Freundin hat das sorgerecht und er darf sein Sohn nicht sehen weis auch nicht warum, und die Ex Freundin bekommt immer von Jugendamt Geld weil der Vater Arbeitslos ...

von xxasiaxx 21.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Alleiniges Sorgerecht, Kur, .....wer kümmert sich ums Kind?

Ich habe das alleinige Sorgerecht, muss nächsten Monat zur Kur.......mein neuer Partner würde sich ums Kind kümmen, aber muss ich da zuvor beim Jugendamt od. irgendwo bescheid sagen das ich nen paar Wochen weg bin (mitnehmen geht nicht) ...

von stups01 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Chance auf all. Sorgerecht???

Hey, einige von Euch werden mich bereits von früher kennen, ich war schonmal AE, bevor ich meinen "noch"Partner kennenlernte. Jetzt stehen wir vor den Scherben unserer Beziehung, das "Zünglein an der Waage" war, dass sein Hund unseren kleinsten Sohn angefallen hat. Der Hund ...

von angry.me 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Wer hat das Sorgerecht ?!?

Meine Frage steht schon oben... es geht um ein getrenntes Pärchen - sie waren nicht verheirtate haben ein gemeinsames Kind, Vater hat bei Jugendamt auch die Vaterschaft anerkannt. Nun die Frage: Hat sie das alleinige Sorgerecht oder beide ? Und wie ist das wenn sie nun ...

von Babyone2002 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Gem. Sorgerecht

Ich würde gerne eure Meinung zu dieser Aussage hören.Hatte heut ein Telefongespräch mit der Sektretärin meiner (inzwischen nicht mehr Anwältin) bezügl. des Umgangsrecht. Mein Ex behauptet er dürfe die Kleine nicht sehen,ich kürze ihm seine WE u.äWas nicht stimmt.Ich biete ihm ...

von Bella13 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerecht...???

hab mal ne frage an euch, wg. sorgerecht..... mein freund u. ich sind nicht verheiratet, haben ein gemeinsames kind, was meinen namen trägt u. ich habe alleiniges sorgerecht, in der letzten zeit haben wir immer wieder streitereien, ich denke auch schon über eine trennung ...

von Keks10 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

sorgerecht - kann jemand mit gefährlichem halbwissen ( ;) ) helfen?

hi, erstmal vorab: ich weiß dass das hier keine rechtsberatung ist, aber eventuell weiß ja jemand was. zu meiner frage: meine mutter und der vater meines bruders (wir haben verschiedene väter) lassen sich scheiden. mein bruder (13) lebt bei meiner mutter. ich selber bin ...

von xtra 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

alleiniges Sorgerecht beantragen

Ich bin seit kurzem vom Vater meiner zwei (bald drei) Kinder getrennt. Wir haben das gemeinsame Sorgerecht. Die Kinder wohnen bei mir. Habe ich auch dann ein Recht auf Unterhalt, wenn wir weiter geteiltes Sorgerecht haben? Und wenn ich das alleinige Sorgerecht beantragen will ...

von banana77 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.