Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angry.me am 29.03.2010, 18:03 Uhr

würdet ihr das dem JA melden???

Nochmal hallo...
morgen früh muss ich nochmal zum JA wegen der Gerichtsverhandlung, da werden wir wohl die Formalia klären, da die Sachbearbeiterin vom JA ja auch geladen ist...(zur Erinnerung... es geht bei mir ums Sorgerecht/Aufenthaltsbest. recht)
Nun habe ich folgendes Problem: mein Mittlerer (4) liegt mir schon seit Tagen in den Ohren, beim Papa sei alles viel schöner, unser neuer Wohnort sei ganz doof etc. (Bitte nicht mit meinem letzten JA- Posting verwechseln, da handelte es sich um meinen Größten und um einen anderen Papa, der aber mit KV2 unter einer Decke steckt, die sind inzwischen befreundet...!!!)
Ich habe ihn gefragt, wie er darauf käme, da sein Vater auch vollzeit arbeitet und so gut wie nie zuhause ist (er macht 365 tage im jahr neben seiner regulären arbeit auch noch rufbereitschaft)...und der KV kann nicht wickeln, das hab ich dem kleinen aber natürlich nicht gesagt. Da meint mein Sohn dann plötzlich total verzweifelt (unter Krokodilstränen!!!), Papa habe gesagt unser neuer Wohnort sei furchtbar doof, und wenn er zu ihm ziehen wolle, würde er alles bekommen, was er sich wünsche!!!!!!! Soll ich das der Sachbearbeiterin sagen??? zeigt das nicht,zu welch fiesen mitteln er greift???die armen kinder, die müssen doch total durch den wind sein
wie würdet ihr das formulieren, damit die sachbearbeiterin versteht, dass es mir darum geht, dass das Kind nicht zu seinem Instrument wird???
Ich bin soooo sauer, das ist doch unanständig!!!!!

 
11 Antworten:

Re: würdet ihr das dem JA melden???

Antwort von Suka73 am 29.03.2010, 18:11 Uhr

anmerken würde ich es und wie es jeder versteht, wird verschieden sein.

Die einen werden sagen "ist doch ganz logisch, jeder versucht sich ins rechte Licht zu schieben"
Die nächsten sagen "nicht so wild"
Die nächsten sagen "das kommt dir gerade recht, hm?"
Die nächsten sagen "er beeinflusst die Kinder"

Was die vom JA draus macht kann keiner wissen :o( aber wie gesagt, anmerken würde ich das schon.

Und mit dem Mittelkind würde ich mich darüber unterhalten. Mit Sicherheit ist er noch zu klein dafür, aber man sollte ihm schonend und möglichst ohne selbst auf die gleiche Schiene zu geraten beibringen, dass es dort mit Sicherheit NICHT so sein wird ! Er wird nicht alles kriegen und auch dort wird nicht alles schöner sein. Er ist von Mama und seinen Geschwistern getrennt.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zumal

Antwort von angry.me am 29.03.2010, 18:14 Uhr

...als ich eingeworfen habe, dass sein papa ja ganz viel arbeiten muss, hat er gesagt, klar dann könne ihn ja solange seine große schwester (gerade 12 geworden) betreuen, das hätte papa auch gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zumal

Antwort von Suka73 am 29.03.2010, 18:16 Uhr

Mann, auf das Mädel kann er selbst ja noch nicht mal aufpassen - geschweige denn, dass SIE der richtige Umgang ist, nach allem was war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zumal

Antwort von angry.me am 29.03.2010, 18:17 Uhr

eben, die soll erstmal psychische unterstützung bekommen und dann soll sie selbst mal ein kind sein dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr das dem JA melden???

Antwort von Savanna2 am 29.03.2010, 18:17 Uhr

Also ich würde es auch erwähnen aber nicht der KV macht sondern es eher so darstellen dass es dem Kind schlecht geht, zum wohle des Kindes usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erstmal, meine Tastatur spinnt, nicht wundern... ICH w[rde...

Antwort von FrauKrause am 29.03.2010, 18:40 Uhr

hingehen und auf H'ufchen Elend machen beim JA. Ich meine, es nimmt Dich ja tats'chlich mit, w[rde wohljedem so gehen. Ich w[rde ihn nicht anschw'ryen, w[rde es nebenbei erw'hnen und um Rat bitten, wie ich damit umgehen kann, ob sich das yu einer Verweigerung der Kinder Dir gegen[ber auswachsen kann...

So in der Art. Sie m[ssen halt einfach MItgef[hl haben, dann sieht es auch nicht so dumm nach Anschw'ryen aus.

Und was ist jetyt mit meiner Tastatur_

LG I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tastatur

Antwort von Pamo am 29.03.2010, 19:13 Uhr

Deine Tastatur ist auf "English" gestellt. Das kannst du in den Einstellungen wieder zurueck setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab im Aktuell schon nen Tipp bekommen.

Antwort von FrauKrause am 29.03.2010, 19:28 Uhr

Jetzt ist mein Zett wieder ein Z und kein Yett.

Und das Zpsilon wieder ein Ypsilon.

Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ angry

Antwort von mariecarma am 29.03.2010, 19:38 Uhr

Schau mal hier:

Wohlverhaltensklausel: Die Wohlverhaltensklausel ergibt sich aus § 1684 Abs. 2 Satz 1 BGB. Es ist ein an die Eltern gerichtetes Gebot, alles zu unterlassen, was das Verhältnis des Kindes zum jeweils anderen Elternteil beeinträchtigt oder die Erziehung erschwert. Gesetzlich vorgesehen ist ein loyales Verhalten der Eltern untereinander bei der Ausübung des Umgangsrechts. Dieses Verhalten ist eine Fortführung der während intakter Beziehung selbstverständlichen Verpflichtung. Beide Elternteile haben jede negative Beeinflussung des Kindes z. B. durch verbale Abwertung des anderen Elternteils zu unterlassen. Auch verbietet sich eine Vereitelung des persönlichen Umgangs mit dem Kind. Es muß eine für das Kind hilfreiche Lösung gefunden werden, so dass es spürt, dass beide Elternteile mit dem Kontakt einverstanden sind. Sachliche und freundliche Begegnungen der Eltern unterstützen das Kind bei der Ausübung der Besuchskontakte. Zudem ist ein "Hinführen" des Kindes durch den einen Elternteil zum anderen förderlich für einen positiven Ablauf der Kontakte.

Würd mal Vorschtig nachfragen wie es mit dieser Klausel aussieht.

Viel Erfolg

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr das dem JA melden???

Antwort von Patti1977 am 29.03.2010, 19:44 Uhr

Ich würde es sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mariecarna

Antwort von angry.me am 29.03.2010, 20:51 Uhr

dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Manche melden sich zurück, ich melde mich vorläufig ab... :-(

Hallo, ich bin derzeit äußerst angespannt. Meine Mutter wurde am 30.12.2009 ins Krankenhaus eingeliefert, Diagnose unkomplizierter Knöchelbruch. In den nächsten Wochen dreimal unter Vollnarkose operiert, Depression diagnostiziert, am Freitag Kammerflimmern mit ...

von Ralph 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: melden

Wir melden uns ab... :-)

Hallo ins Rund, Taxi wird gleich gerufen... ab zum Flughafen, und dann geht's 3 Wochen ans Rote Meer zum Schnorcheln, Schwimmen, Sonnen, Lesen und Faulenzen. Wir werden uns den einen oder anderen Drink genehmigen und es genießen, uns mal bedienen zu lassen. Port und ich ...

von Ralph 20.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: melden

Beim Umzug! Was der Schule melden??

Hallo Ihr, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Heute haben wir uns eine angeschaut und die gefällt uns beiden. Nun ist die Wohnung aber in einer anderen Stadt was heisst das mein Son das letzte Schuljahr in der Grundschule auf einer anderen ...

von Simpleton 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: melden

will auch hier gerne melden ;)

bin 1/3 meines uebergewichtes los geworden und das in den ersten 5 wochen nach op wahnsinn ich haette mir das nie vorstellen koennen. nur mehr ein wenig und ich hab die ersten 20 kilo runter nun sind die 40 kilo in 6 monaten kein schreckgespenst mehr die weiteren 20 ...

von kikipt 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: melden

Wollen jetzt alle einzeln melden, ob und wann ihr Kinderbonus eingegangen ist?

Sorry Leute, aber wen interessiert das im einzelnen wirklich??? Ich hab meinen (noch) nicht, na und? Wen interessiert das hier? Das spamt auf Dauer nur dieses Forum voll, und ein Thread sollte wirklich genügen. Viele ...

von Ralph 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: melden

Evtl. Hartz IV-Missbrauch melden??

Mir ist in letzter Zeit was Komisches aufgefallen. Wir sind ja vor 1 Jahr in unsere jetzige Wohnung umgezogen, die alte Wohnung ist nur 500 m entfernt. Mein damaliger Vermieter hatte mir erzählt, dass eine junge Schwangere in die Wohnung zieht. Sie ist mit dem Vater vom Baby ...

von Joni76 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: melden

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.