Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angry.me am 18.02.2010, 12:13 Uhr

Chance auf all. Sorgerecht???

Hey,
einige von Euch werden mich bereits von früher kennen, ich war schonmal AE, bevor ich meinen "noch"Partner kennenlernte. Jetzt stehen wir vor den Scherben unserer Beziehung, das "Zünglein an der Waage" war, dass sein Hund unseren kleinsten Sohn angefallen hat. Der Hund ist zwar klein und alt, kann nicht mehr viel anrichten, aber es geht hierbei nicht nur darum, dass Hunde Kinder verletzen können, sondern, dass sie auch eine Phobie auslösen können. Außerdem hat das Ganze eine sehr lange Vorgeschichte, ich ertrage unsere Beziehung (und den darüber hinaus Stuhl- und Harninkontinenten Hund) schon lange nicht mehr. Nun meine Frage: wir sind nicht verheiratet, haben aber (leider) das gem. Sorgerecht, Habe ich eine Chance, das alleinige zu bekommen, da der KV mit dem Hund das wohl seiner Kinder gefährdet? er ist nicht bereit, ihn abzuschaffen, obwohl seine Tochter bereits Narben im Gesicht hat, da er sie mal gebissen hat...
ich habe ihm ein Ultimum gesetzt.. ist der Hund nicht bis zum WE weg, gehen WIR...Danke *angry*

 
26 Antworten:

Re: Chance auf all. Sorgerecht???

Antwort von Dinchen16012009 am 18.02.2010, 12:20 Uhr

Glaube nicht das Du das alleinige Sorgerecht wegen eines alten beißenden Hund bekommst(unsere Wüstenrenmäuse beißen auch).
Bis es zur Verhandlung kommt ist der Hund bestimmt schon im Hundehimmel und Sorgerecht hat nix mit Umganggsrecht zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chance auf all. Sorgerecht???

Antwort von LoveMum am 18.02.2010, 12:28 Uhr

Ähem...du möchtest dich trennen wegen einem Hund der leider anscheinend krank ist und möchtest deshalb auch das ASR?

Ok...ich antworte evtl. später nochmal wenn noch vernünftige Infos kommen sollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chance auf all. Sorgerecht???

Antwort von vallie am 18.02.2010, 12:31 Uhr

also wenn mein mann auf einem hund besteht, der unser kind mehrfach gebissen hat, würde ich mich auch trennen und angst haben, daß der köter nochmal beißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chance auf all. Sorgerecht???

Antwort von +emfut+ am 18.02.2010, 12:33 Uhr

Manchmal komme ich mir vor wie eine Platte mit Sprung *seufz*.

Ich bin wirklich kein Hundefan - aber beim Hundeproblem hilft Dir das ASR genau gar nichts, und deswegen wirst Du es wegen dem Hundeproblem auch nicht bekommen, zumindest stehen Deine Chancen schlecht.

Selbst, wenn Du das ASR hättest oder bekommen würdest: Der Vater hat trotzdem ein Umgangsrecht, und beim Umgang trifft das Kind auf den Hund. Feddich.

Wenn Du Begegnungen der Kinder mit dem Hund vermeiden möchtest, dann solltest Du Dich nicht im ASR festbeißen, sondern überlegen, wie der Umgang "hundefrei" veranstaltet werden kann. Bis Du den Kampf um das ASR ausgefochten hast - wahrscheinlich vor Gericht und wahrscheinlich erfolglos - ist der Hund wahrscheinlich tot, und bis dahin sind die Kinder alle 14 Tage bei Papa mit Hund.

Aber mal davon ab: Wenn es wirklich nur um den Hund geht, dann würde ich lieber mal gemeinsam nach einer Lösung suchen. Wenn der Hund alt und inkontinent ist, dann wird Dein Freund kaum bis morgen jemanden gefunden haben, der das Viech nimmt. Daß man aber einen Hund, der an sich noch Lebenfreude hat und schon lange "zur Familie" gehört, nicht einfach einschläfern lassen will, kann ich verstehen. Welche Chancen hat Dein Freund also? Machbarer fände ich da eine Lösung, die die Kinder vom Hund und den Hund von den Kindern fernhält.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chance auf all. Sorgerecht???

Antwort von LoveMum am 18.02.2010, 12:35 Uhr

Ja ok...aber irgendwie hört sich alles an nach: Unsere Beziehung kotzt mich schon lange an, jetzt hab ich endlich einen Grund, mich zu trennen. Da stimmt doch grundsätzlich was nicht. Und das ASR zu wollen, finde ich ein bißchen übertrieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chance auf all. Sorgerecht???

Antwort von vallie am 18.02.2010, 12:38 Uhr

für mich hört es sich so an, als würde der vater das nicht einsehen wollen, das mit der hundefernhaltelösung.
da wird auch nicht mehr viel mit gemeinsam sein....ich finde das naheliegendste in der wut schon auch, daß angry sauangry ist und mann mitsamt hund am liebsten ganz fernhalten möchte.

nutzen tut es nichts, aber verstehen kann ich sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chance auf all. Sorgerecht???

Antwort von engelchen_lpz am 18.02.2010, 12:38 Uhr

ich als absoluter hundefan und -unterstützer würde erstmal nach dem grund suchen warum der hund gebissen hat... wurde er am schwanz gezogen, in die ecke gedrängt oder hat er viell. geschlafen oder gefressen und das Kind ist ran????

ansonsten maulkorb wenn beide im selben zimmer sind!

finde das total unverständlich was du jetzt da anfängst... wenn du deinen mann nicht mehr liebst und nicht mehr mit ihm zusammen sein möchtest, dann sag ihm das einfach und such dir keinen "Grund"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

denke nicht

Antwort von mamafürvier am 18.02.2010, 12:53 Uhr

Ich würde lieber den Hund weggeben als den Partner aber du willst wohl beides nicht mehr. Alleiniges SR wegen Hund sehe ich eher nicht. Unter Umständen kannst du festlegen, daß Kind/Kinder nicht zu ihm in die Wohnung gehen so lange der bissige Hund da ist... mehr ist sicher nicht drin.

Das Ultimatum für den Hund finde ich... klingt als ist der Hund grad ein willkommener Grund für dich. Von anderen Problemen habe ich nämlich nichts gelesen.
Ich finds eigentlich traurig, daß ein Hund weg muß, weil er alt und inkontinent ist. So möchte ich mal nicht entsorgt werden.
Bis zum WE finde ich mehr als dreist von dir... kein Mensch kann in so kurzer Zeit ein schönes Zuhause für ein Tier finden.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: denke nicht

Antwort von vallie am 18.02.2010, 12:57 Uhr

der hund wird ja nicht erst seit gestern thema sein....

uäääähhhhhhh, ich würde nicht nur keinen mann mit kindern und exfrauen haben wollen, schon gar keinen mit hund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: denke nicht

Antwort von LoveMum am 18.02.2010, 12:58 Uhr

vallie, du bist befangen weil du Hunde grundsätzlich nicht magst. Also bist du RAUS!


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: denke nicht

Antwort von vallie am 18.02.2010, 13:02 Uhr

stimmt.
der hund war auch schon vor dem kind da...wahrscheinlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chance auf all. Sorgerecht???

Antwort von bobfahrer500 am 18.02.2010, 13:03 Uhr

Ich glaube nicht das du eine Chance hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer hat denn nun die phobie?

Antwort von mama.frosch am 18.02.2010, 13:04 Uhr

du?
die tochter?
dein sohn; seit gestern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie

Antwort von mamafürvier am 18.02.2010, 13:08 Uhr

Nö, ich mag auch keine Hunde aber Ex-Damen und Kinder nehme ich natürlich in Kauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chance auf all. Sorgerecht???

Antwort von +emfut+ am 18.02.2010, 13:43 Uhr

Du kennst mich - ich hasse Hunde.

Aber trotzdem macht es für mich einen Unterschied, ob es sich um einen inkontinenten, alten (möglicherweise halbblinden und halbtauben und daher defensiven) Hund handelt, oder um eine Kampfmaschine.

WENN man sich einen Hund anschafft, dann sollte man einfach wissen, daß das Viech mal alt wird. Und so, wie man Omma nicht einfach einschläfert, weil sie Windeln braucht und das ekelig ist, sollte man ein Haustier dann auch weiterhin als Tier und nicht als Möbelstück betrachten.

Mit ein Grund, warum mir hier kein Hund ins Haus kommt - ich tendiere dazu, mein Herz an sowas zu hängen, auch wenn ich en gros nicht leiden kann. Ist wie mit Kindern - ich kann Kinder nicht leiden, aber meine finde ich irgendwie doch relativ entzückend ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hääää?

Antwort von LeRoHe am 18.02.2010, 13:52 Uhr

Und warum sagst deinem Freund dann nicht die Wahrheit? Wennstn schon nimmer willst, wie würdest du dich denn andersherum fühlen?

Den Köter vorzuschieben ist ja mal richtig fies... verstehe eh nicht, warum Hunde im Wohnbereich leben dürfen, ist abolut eklig, ob der jetzt die Bude zukakt oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chance auf all. Sorgerecht???

Antwort von mama.frosch am 18.02.2010, 13:58 Uhr

außerdem ist nicht klar, wie "hat meinen sohn angefallen" praktisch aussieht. sprich, ob der hund geknappt hat oder richtig auf das kind losgegangen ist.
hier sofort von einer phobie zu sprechen finde ich übertrieben und es klingt hergeholt; also möglicherweise ist das "angefallensein" auch nicht das gewesen, wonach es klingt.

könnte die posterin klären, aber sie scheint ja leider grad nicht hier zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hääää?

Antwort von Einstein-Mama am 18.02.2010, 15:31 Uhr

wo sollen hunde denn sonst leben????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

all. Sorgerecht

Antwort von angry.me am 18.02.2010, 20:33 Uhr

irgendwie scheinen mich einige echt falsch verstanden zu haben :-( den köter hat er mit in die beziehung gebracht, er gehört eigentlich seiner ex, die ihn aber nicht wollte, weil er WIRKLICH ne kampfmaschine ist, er geht echt auf alles los, was bei drei nicht auf den Bäumen ist. ich bin auch ne sehr große tierfreundin und vegetarierin, aber da hört es einfach auf!!! wenn das vieh unterm tisch sitzt, beißt er in die füße und auch sonst greift er wirklich NUR an!!! nein, er ist beileibe nicht halbtot, die tierärztin meint, der würd noch mindestens fünf jahre unter uns weilen und das schaff ich einfach nicht :-(((( ich hab von anfang an gesagt, dass da ne lösung her muss, aber er hat immer nur versprochen, dass das mistvieh wegkommt und er ist noch da!!! das hat echt nix damit zu tun, dass ich IHN nicht mehr will, aber ich empfinde es als DEMÜTIGUNG, mir ständig von seinem Dreckvieh vor die Füße pissen zu lassen (keine Übertreibung) und mich dauernd beißen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: all. Sorgerecht

Antwort von LoveMum am 18.02.2010, 20:37 Uhr

"Köter", "seinem Drecksvieh"....lässt ja tief blicken...

Du schiebst das Tier vor und willst dich schlussendlich deshalb von deinem Mann trennen. So liest es sich zumindest. Bei euch scheint sehr viel mehr im Argen zu liegen und das sicherlich nicht erst seit ein paar Wochen.

Trenn dich, gut is.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ich vergessen hatte...

Antwort von angry.me am 18.02.2010, 20:38 Uhr

was ich vergessen hatte...
ich habe beim letzten hundeangriff gegen eines unserer kinder bereits gesagt, dass ich mit den kids gehe, wenn sowas noch einmal passiert. er hat mir versprochen, dass es das letzte mal war, und dass er dafür sorgt, dass sowas nie wieder passiert, ansonsten würde er verstehen dass ich ihn endlich raus haben will (den hund)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von LoveMum am 18.02.2010, 20:39 Uhr

Das ASR wirst du aus diesem Grund trotzdem nicht bekommen. Wenn dein Mann es wäre, der dir vor die Füße pinkelt, dich und euer Kind beißt, dann vielleicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: all. Sorgerecht

Antwort von angry.me am 18.02.2010, 20:45 Uhr

schade, dass viele das wohl so sehen. ich habe sehr um diese beziehung gekämpft und es eigentlich nicht verdient, so beurteilt zu werden. aber das könnt ihr ja echt nicht wissen. vielleicht sollten sich diejenigen, die so schreiben mal überlegen, was es bedeutet, jahrelang tyrannisiert zu werden und dann solche kommentare lesen zu müssen, wenn man sich hilfe sucht, ich mache echt ALLES mit, aber nicht, wenn es gegen die kinder geht. und der hund hat nunmal eines meiner kinder angegriffen. und genau DAMIT kann man mich richtig verletzten. er hätte den hund auch einfach bestrafen und das kind trösten können. BASTA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von angry.me am 18.02.2010, 20:46 Uhr

danke. mit dieser ironie komme ich auch nicht weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, um deine situation ein wenig besser einschätzen zu können

Antwort von mama.frosch am 18.02.2010, 21:01 Uhr

müsstest du halt auch was über deine beziehung schreiben; was in etwa im argen liegt und wie du damit umgegangen bist.
du schreibst nur über den hund, und daher können die antworten sich auch nur darauf beziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ich vergessen hatte...

Antwort von vallie am 19.02.2010, 8:33 Uhr

ich verstehe dich, aber das hilft dir auch nicht weiter, denn leider haben die anderen recht.
nur wegen dem viech wirst du auf granit beißen beim asr.
und:
ich habe es auch nicht so gelesen, als ob du nur einen grund suchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Chancen alleiniges Sorgerecht

Hallo, habe da mal eine Frage. Meine Tochter hat nach einem schwerwiegenden Zwischenfall seit ca 1,5 Jahren keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater. Sie besteht darauf ihn nicht mehr sehen zu wollen auch ist es ihr nicht recht das ich ihm einmal im Monat schriftliche Änderungen ...

von Angel79 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sorgerecht, Chance

Alleiniges Sorgerecht beantragen? Wie stehen dafür die Chancen

Hallo, ich wollte mal fragen wer von euch das alleinige Sorgerecht hat und ob ihr das bei der scheidung beantragen musstet. Ich will es beantragen daher frage ich? Und trennt ein Gericht Geschwister oder sehen sie zu das alle Kinder bei einem Elternteil bleiben, auch wenn ...

von mum+4-2010 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sorgerecht, Chance

so, es reicht.... welche chancen habe ich, dass alleinige sorgerecht zu bekommen

es ist jetzt definitv schluss mit meiner gutmütigkeit und entgegenkommen meinem ex-mann gegenüber.... da ja nicht alle meine geschichte kennen, hier mal die kurzfassung: ich habe mich im oktober07 getrennt. im november bin ich mit den kindern ausgezogen, und eine woche ...

von mic0202 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sorgerecht, Chance

Wer hat das Sorgerecht ?!?

Meine Frage steht schon oben... es geht um ein getrenntes Pärchen - sie waren nicht verheirtate haben ein gemeinsames Kind, Vater hat bei Jugendamt auch die Vaterschaft anerkannt. Nun die Frage: Hat sie das alleinige Sorgerecht oder beide ? Und wie ist das wenn sie nun ...

von Babyone2002 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Gem. Sorgerecht

Ich würde gerne eure Meinung zu dieser Aussage hören.Hatte heut ein Telefongespräch mit der Sektretärin meiner (inzwischen nicht mehr Anwältin) bezügl. des Umgangsrecht. Mein Ex behauptet er dürfe die Kleine nicht sehen,ich kürze ihm seine WE u.äWas nicht stimmt.Ich biete ihm ...

von Bella13 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerecht...???

hab mal ne frage an euch, wg. sorgerecht..... mein freund u. ich sind nicht verheiratet, haben ein gemeinsames kind, was meinen namen trägt u. ich habe alleiniges sorgerecht, in der letzten zeit haben wir immer wieder streitereien, ich denke auch schon über eine trennung ...

von Keks10 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

sorgerecht - kann jemand mit gefährlichem halbwissen ( ;) ) helfen?

hi, erstmal vorab: ich weiß dass das hier keine rechtsberatung ist, aber eventuell weiß ja jemand was. zu meiner frage: meine mutter und der vater meines bruders (wir haben verschiedene väter) lassen sich scheiden. mein bruder (13) lebt bei meiner mutter. ich selber bin ...

von xtra 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

alleiniges Sorgerecht beantragen

Ich bin seit kurzem vom Vater meiner zwei (bald drei) Kinder getrennt. Wir haben das gemeinsame Sorgerecht. Die Kinder wohnen bei mir. Habe ich auch dann ein Recht auf Unterhalt, wenn wir weiter geteiltes Sorgerecht haben? Und wenn ich das alleinige Sorgerecht beantragen will ...

von banana77 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Vom Thema Urlaub zu Sorgerecht und Scheidung...

So nochmal neu: Welche Erfahrungen habt ihr bei der Scheidung gemacht? Ich bekomme immernoch so gerade die Kurve und schaffe es ihn zu besänftigen wenn er wieder das motzen anfängt. Und selbst geschieden wird er mir immernoch sagen wollen ''wo's langgeht'' wir haben ja noch ...

von Ninfa 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerecht teilen- ja oder nein?? Hilfe und Tipps gesucht

Hallo, ich bin in der 18 Woche schwanger und war heute bei einer Schwangerenberatung. Da ich mit dem Vater vom Kind nicht verheiratet bin (wir sind ein Paar), und auch beide eine eigene Wohnung haben hat sie mir den Rat gegeben, ich sollte mir das mit dem Sorgerecht ...

von traumbär 23.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.