Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 30.03.2010, 9:26 Uhr

Vaterschaftsanerkennung = halbes Sorgerecht...????

Vaterschaftsanerkennung = halbes Sorgerecht...????

ja oder nein...bei nichtverheirateten partnern.....wie ist das..???

 
6 Antworten:

Re: Vaterschaftsanerkennung = halbes Sorgerecht...????

Antwort von groschi am 30.03.2010, 9:35 Uhr

ich versteh die frage nicht...

die vaterschaftsanerkennung kann der vater von sich aus machen oder mit ein wenig druck vom JA. das bedeutet aber nicht, dass er automatisch das gsr hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftsanerkennung = halbes Sorgerecht...????

Antwort von WurmsMama am 30.03.2010, 9:36 Uhr

Eine unverheiratete Mutter muß beim Jugendamt zustimmen wenn das Sorgerecht geteilt sein soll. Wenn sie dies nicht macht, hat sie das alleinige Sorgrecht!

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftsanerkennung = halbes Sorgerecht...????

Antwort von Keks10 am 30.03.2010, 9:37 Uhr

ich bin pers. dort gewesen, da mein Ex-freund mir ständig droht, u. man sagte mir das ich das Alleinige Sorgerecht habe....u. das bleibt auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftsanerkennung = halbes Sorgerecht...????

Antwort von mamafürvier am 30.03.2010, 9:51 Uhr

Du wußtest nicht, daß du das alleinige SR hast?
Mein Ex-Mann war ja mein Gatte, ich bakm aber das alleinige SR nach der Scheidung und mein Ex-LG, Papa der beiden Kurzen hat die Vaterschaftsanerkennung unterschrieben aber wir haben kein geteiltes SR.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftsanerkennung = halbes Sorgerecht...????

Antwort von Patti1977 am 30.03.2010, 12:59 Uhr

kein Sorgerecht nur Umgangsrecht, Erbrecht vom Kind und Unterhaltspflicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein Noch nicht

Antwort von nociolla am 30.03.2010, 14:48 Uhr

Noch ist es so das man die Vaterschaft anerkennen kann , aber nicht das halbe SR bekommt das müsste man extra beantragen und geht nur mit Zustimmung der Mutter .
Aber die ersten Klaren dagegen kann man Erfolgreich nennen .
Es ist im Gespräch das zu ändern weil es gegen das Gleichheitsgesetz verstößt .
Die Überlegung ist bei der Vaterschafts Anerkennung bekommt man Automatisch das 1/2 Sorgerecht außer es wird beantragt das nicht zu machen und dafür muss es triftige Gründe geben .

Noci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Seufz, eine Frage zur Vaterschaftsanerkennung ...

Huhu Ihrs ... ... lese ja eher so stille mit, aber heute hab ich auch mal eine Frage: Ich hab gerade mein 2.Kind bekommen und eigentlich, ja eigentlich *grummel*, wollte der Kindsvater den Kleinen nach der Geburt anerkennen. Nun teilte er mir heute mit, dass er sich so eine ...

von Maisha 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftsanerkennung

Vaterschaftsanerkennung - kurze Hilfe

Hallo, ich hatte euch doch geschrieben das die Nochehefrau meines Freundes schwanger ist. Das hat sie angeblich erst in der 32. Woche erfahren. Jetzt haben mir schon ein paar Leute gesagt, das sie schon vor der Geburt des Kindes mit dem leiblichen Vater des Kindes und ...

von schneckchen19 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftsanerkennung

Vaterschaftsanerkennung ... vielleicht war Jemand in ähnlicher Lage :o)

Hallochen, z.Zt. bin ich in der 34.SSW und mein Kind ist nicht von meinem Nochehemann sondern von meinem Exfreund. Ich hatte zwar gehofft ( und ansich war es so geplant ), dass die Scheidung vor der Geburt über die Bühne geht, aber naja: es kommt immer anders :o) War ...

von Maisha 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftsanerkennung

Nocheinmal Vaterschaftsanerkennung

Guten Morgen, hab mir gestern sillschweigend eure Beitraege durchgelesen und fand es ziemlich interessant das mann schon in der SS sich Hilfe vom jugendamt holen kann und der Vater schon angeschrieben wird,... erleichtert ja doch einiges, denn nach der Geburt ist ja noch so ...

von finjamamaIZ 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftsanerkennung

Vaterschaftsanerkennung...

kann man ja vor der Geburt machen... geht das auch wenn ich damit rechne das er sie nicht unterschreiben wird ? Kann ich schon vor der Geburt die ganzen Wege einleiten oder muss ich bis nach der Geburt warten ??? Vielleicht habe ich ja auch Glück und er unterschreibt ...

von susafi 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftsanerkennung

Sorgerecht und Vaterschaftsanerkennung!!!

hallo ihr lieben. also ich hab da mal ne frage. ich bin ss in der 28ssw und mach mir grad gedanken, ich bin getrennt von dem kindsvater und moechte auch kein gemeinsames sorgerecht. ist das denn moeglich wenn er die vaterschaft anerkennt das ich trotzdem das alleinige ...

von sweet mami 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftsanerkennung

Thema Unterhalt/ Vaterschaftsanerkennung

Hallo, bin ja dabei den KU von meinem Ex einzuklagen. Letzte Woche kommt Post von seinem RA: Antrag auf Vaterschaftsfeststellung... Gestern teilt mir mein RA mit, dass aufgrund der Gesetzesänderung, ich diesem Test zustimmen muss! Wenn nicht, MUSS das Gericht für mich diesem ...

von Ursel66 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftsanerkennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.