Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cat74 am 21.04.2008, 20:05 Uhr

Patchwork und Schulprobleme

Hallo Jana,
ich war in einer ähnlichen Situation, allerdings ohne Umzug!
Ich hatte einen Partner, der wirklich liebevoll mit meiner Tochter umging, als er dann aber immer mehr und mehr an unserem Leben teilnahm, paßte ihm mein Erziehungsstil nicht mehr!
Zuerst nörgelte er nur permanent an mir rum, dann immer öfters auch am Kind. Natürlich blieben Diskussionen vor dem Kind auch nicht aus!
Nach gut einem Jahr begann meine Tochter auch Fingernägel zu kauen, sie bekam kreisrunden Haarausfall und wurde immer unleidlicher!
Am Ende hat er sie sogar angebrüllt und meinte sie bräuchte nur mal ordentlich den Hintern voll, weil sie wäre verwöhnt und frech besonders zu ihm!
Ich stellte mich natürlich vor meine Tochter, am nächsten Tag eskalierte es und er wies sie lauthals kurz vorm Abendessen zurecht, weil sie sich bereits eine Scheibe Wurst genommen hatte. Ich denke, in dem Moment war er so wütend, dass er sie auch hinter dem Tisch hervorgeholt hätte!
Ich ging dazwischen und sagte ihm, dass es nun reicht!
Er ging, für immer, nicht ohne dem Kind vorher noch zu sagen, dass sie an allem Schuld ist!
Wir waren mehrmals beim Psychologen um das alles aufzuarbeiten, nach einem halben Jahr hörte sie dann auf mit Fingernägeln kauen, die Haare wuchsen auch wieder. Vereinzelt hat sie noch Stellen ohne Haare, aber man kann schon wieder Zöpfe machen, ohne das die kahlen Stellen auffallen!
Mittlerweile, nach fast 1,5 Jahren, ist sie wieder auf dem Damm, zwar immer noch schwierig, aber ich denke unser Vertrauensverhältnis hat sich wieder hergestellt!
Was ich damit sagen will, ich habe viel zu lange damit gewartet, mich schützend vor meine Tochter zu stellen! Das alles hätte nicht passieren müssen, wenn ich nicht immer wieder gedacht hätte, es wendet sich alles noch zum Guten!
Warte Du nicht auch zu lange, handele so schnell wie möglich, am Besten geht gemeinsam zur Erziehungsberatung. Wenn er allerdings die Probleme des Kindes nicht sieht, würde ich mich ganz klar gegen die Beziehung entscheiden!
Alles Gute und Gruß von Cat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Schade ich meinem Kind - Patchworkfamilie?

Hallo, ich habe mal eine Frage an euch und bitte um eure ehrlichen Antworten. Vor einem Jahr habe ich mich von meinem Mann getrennt. Wir haben einen jetzt 5 ½ jährigen Sohn. Vor 2 Monaten bin ich mit meinem jetzigen Partner zusammen, es läuft wunderbar, er versteht sich ...

von Schnitte78 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Patchwork

Hallo, vielleicht interessiert sich ja jemand dafür wie es bei uns läuft. Wir leben seit Ende Januar als Patchwork-Familie, nicht immer Stressfrei und räumlich sehr beengt, aber insgesammt sehr solide. Die Kinder bezeichnen sich mittlerweile als Bruder und Schwester und ...

von riut46 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.