Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 20.12.2011, 21:24 Uhr

Pamo

Was soll da schon passieren, wenn er diesen Quark bei Gericht oder JA erzählt? Du kannst dein Kind nicht zum Telefonieren zwingen, basta.

Hast du eigentlich ISDN? Da hat man ja drei Nummern und mit einem vernünftigen ISDN-Telefon kann man sich dazu verschiedene Klingeltöne einstellen. Du gibst dann den anderen Leuten ohne Rufnummernweiterleitung deine Zweitnummer, unter der sie dich erreichen können und kannst sie so vom KV unterscheiden. Was Mobilfunk angeht, würde ich mir wirklich was neues zulegen. Diesen täglichen Terror für einen eventuell Notfall ertragen, der wahrscheinlich nicht eintritt oder wo dich der KV dann doch nicht anruft oder dich genauso auf dem Festnetz erreichen würde, wäre es mir nicht wert. Du könntest auch das Festnetz auf dein (neues) Handy weiterleiten, wenn du unterwegs bist (müsste man aber mal testen, ob der Amrufer da deine Handynummer sieht). Wenn du das alles nicht willst, dann würde ich vorschlagen, direkt wenn dein Sohn den Anruf verweigert, dich zu verabschieden und aufzulegen. Der Mann versucht dich fertigzumachen und sich nicht zu wehren, hilft meiner Meinung nach überhaupt nicht, das bestätigt ihn nur darin, dass er sich alles erlauben und dir Angst machen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.