Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 20.12.2011, 20:58 Uhr

Pamo

Du bist ein Opfer des Ex-Terrors! Mein Innerstes rebelliert dagegen!

Meine theoretischen Loesungsvorschlaege:

1. Du gibst KV die Festnetznummer, er soll seinen Sohn bitte dort anrufen. Dann kann er dich wenigstens nicht mehr unterwegs terrorisieren.
2. Ex ruft zuhause an und will Kind sprechen. Du rufst Kind, sagst dass KV ihn sprechen will, richtest aus dass Kind nicht will und beendest das Gespraech freundliche, aber zuegig - ohne ihm Gelegenheit fuer Streit, Vorwuerfe oder Diskussion zu geben. (Kannst du das mit einer Freundin einueben?)
3. Wenn eine unterdrueckte Nummer auf deinem Mobiltelefon erscheint, dann muessen die eine Nachricht hinterlassen und du rufst zurueck.

Keine Angriffsflaeche bieten! Den Schuh nicht anziehen.

Oder alternativ mit eigenen Waffen schlagen: "Hoer mal, KV, was ist eigentlich mit deinem Sohn los, dass er niemals mit dir telefonieren will? Hast du ihm etwas angetan? Ich moechte von dir schriftliche Umgangsberichte!" (Das waere aber nur fuer sehr starke Nerven geeignet.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.