Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angry.me am 29.07.2010, 16:30 Uhr

off topic: Harry Potter?

Hallo,
es passt hier vielleicht thematisch nicht soooo unbedingt rein... aber hat zufällig jemand von Euch Harry Potter Bände für meinen Sohn übrig, die ich günstig abkaufen kann?
wäre super, ich finde Literatur eine sehr gute Alternative zum Nintendo...gerade in den Ferien, wo ihm ab und an mal einfach nix einfällt... ;-) DANKE!!!
LG, angry***

 
18 Antworten:

Eben, es paßt hier nicht rein...

Antwort von Ralph am 29.07.2010, 16:45 Uhr

Sorry Angry,

aber das halte für üblen Spam, auch wenn Du hehre Absichten hast!

LG
Snoopy

Und nein, ich besitze nicht mal einen Harry-Potter-Band...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar Ralph

Antwort von angry.me am 29.07.2010, 16:49 Uhr

aber für meinen Sohn spamme ich gerne auch mal was ist daran übel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

http://www.rund-ums-baby.de/suche_biete/

Antwort von groschi am 29.07.2010, 16:52 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

grrrr

Antwort von angry.me am 29.07.2010, 16:54 Uhr

*lach* das habe ich direkt danach auch gefunden. Trotzdem danke.
P.S: ich nehme auch lieber Bücher von jemandem an, den ich kenne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off topic: Harry Potter?

Antwort von berita am 29.07.2010, 17:04 Uhr

Ich leih mir die immer in der Bibliothek aus. Vielleicht auch was für deinen Sohn?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off topic: Harry Potter?

Antwort von angry.me am 29.07.2010, 17:06 Uhr

danke Berita,
wir haben einen Leihausweis, aber ich hätte diese Bücher gerne überhaupt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off topic: Harry Potter?

Antwort von +emfut+ am 29.07.2010, 17:10 Uhr

Ich habe HP nur in der englischen Originalversion hier, das hilft Dir also nicht - mal abgesehen davon, daß ich mich von Büchern schwer trenne (was mir regelmäßig Haue von meiner Umgebung einträgt - ja, ich habe zu viele Bücher, aber ich liebe jedes einzelne *schwör*).

Aber auch ich rate zur Leihbibliothek. Wir waren erst am Dienstag dort und Temi hat sich dem Sommerleseclub angeschlossen - da werden in den Sommerferien verschiedene Bücher gemeinsam gelesen und man darf sie dann bewerten, und zum Abschluß gibt es eine große Feier nach dem Sommerferien. Eine tolle Idee, finde ich. Es gibt einen Club für Grundschüler und einen für Jugendliche. Ach ja, vier Bücher von der Drei ??? hat Temi auch mitgenommen - für den Anfang. Und drei Wii-Spiele. Kostet alles nix. Ich LIIIIIEEEEBE die Stadtbilbliothek.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ja doof...

Antwort von angry.me am 29.07.2010, 17:49 Uhr

wenn man im suche/biete postet, ist die Anfrage ja schon nach ner Stunde auf die nä. Seite gerutscht wenn man da mehr als ein Angebot braucht, hat man kaum eine Chance

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off topic: Harry Potter?

Antwort von WurmsMama am 29.07.2010, 19:08 Uhr

Gib doch eine Anzeige bei "ebay Kleinanzeigen" auf! Das ist kostenlos.
Ich habe darüber schon reichlich Dinge für meinen Wurm gekauft.

Du kannst dort auch selber suchen!

VG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

als ich

Antwort von Suka73 am 29.07.2010, 20:47 Uhr

damals hier nach Fußballschuhen fragte, hat sich keiner beschwert...

NIcht, dass ich jemanden in Schutz nehmen möchte...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fußballschuhe

Antwort von Leena am 29.07.2010, 21:02 Uhr

...na ja, bei Dir war's eine Anfrage an die Münchener Jungsmütter, die Du ja wohl auch alle näher und persönlich kennst, ob eine von denen bis zum nächsten Mittwoch bei Dir und Simon aushelfen könnte.

Das ist irgendwie doch noch eine etwas andere Kiste, als wenn jemand fragt, ob irgendwer hier im Forum Harry-Potter-Bücher billig zu verkaufen hätte...

Das eine passt bestens und genau ins Suche-und-Biete - das andere wäre da doch eher deplaziert und würde die gewünschten Empfänger (emfut, lilliblue, nathalik etc.) da auch nicht erreicht.

Mir kommt es, auch ganz ohne Ansehen der Person, jedenfalls nicht wirklich vergleichbar vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kapier ich nicht

Antwort von Kalle05 am 29.07.2010, 21:05 Uhr

Ist doch genauso Spam gewesen, oder die Sache mit der Waschmaschine?
Hat jedenfalls auch nicht mit der Sache hier zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmm

Antwort von groschi am 29.07.2010, 21:07 Uhr

dann sollten wir vielleicht eine liste erstellen, was man posten darf und was nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmm

Antwort von Leena am 29.07.2010, 21:30 Uhr

...für mich ganz privat und persönlich hat's einfach eine andere Qualität, ob jemand die Leute, die er hier m Forum kennen- und schätzengelernt hat, hier direkt in einem allgemeinen Posting anschreibt, ob sie ihm helfen können, oder ob jemand ein allgemeines Suche-billiges-Buch-Posting absetzt.

Genau das und nichts anderes wollte ich in meinem Posting sagen.

Ansonsten ist es mir hinreichend wurscht, wer hier was postet oder nicht, und wenn mir langweilig genug ist, lese ich durchaus auch schon mal die "Huhu, du hast Post!"-Postings oder sonstige Alltags-Trivia, und ich bin eigentlich sehr froh darum, dass hier eben NICHT streng von oben reglementiert wird, was gepostet werden darf oder nicht - auch wenn ich manche subjektiven "mich nervt es"-Postings schon grundsätzlich verstehen kann. Aber es zwingt einen ja keiner, die potentiell nervenden Postings zu lesen, und ich bin wirklich froh darum, dass einen grundsätzlich auch keiner zwingt, was man zu schreiben oder eben nicht zu schreiben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leena

Antwort von angry.me am 29.07.2010, 21:33 Uhr

DICH kenne ich nicht, aber ich hab ja auch nicht geschrieben: Leena, hast Du ein Buch für mich... oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leena

Antwort von Leena am 29.07.2010, 21:41 Uhr

...nee.

Aber mich persönlich (rein subjektiv und meine private Meinung) würde ein Beitrag à la "Leena, hast Du ein Buch für mich..." potentiell weniger nerven als ein "Hey Leute, hat irgendwer ein Buch für mich..."-Beitrag, der dann doch eigentlich im "Suche und Biete" wohl besser untergebracht wäre.

Mehr wollte ich damit nicht sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off topic: Harry Potter?

Antwort von spiky73 am 29.07.2010, 21:59 Uhr

leute,

ich finde diese diskussion jetzt auch etwas an den haaren herbei gezogen. wieso darf man denn sowas nicht hier off topic posten? und einen großen unterschied zu waschmaschinen-umfragen, turnschuhsuche oder was weiss ich sehe ich persönlich jetzt nicht wirklich.

aber: ich kann nicht verstehen, dass man sich auf den standpunkt stellt, nur etwas von jemand abkaufen zu wollen, den man "persönlich" kennt.

normalerweise kaufe ich bücher, um sie dann zu behalten. es müssen schon wirklich aussergewöhnlich schlechte bücher sein, damit ich sie wieder in umlauf bringe...

angry, ich kann dir wärmstens folgende seiten empfehlen:
zuerst mal das gute amazon - und zwar den marktplatz, mal nach gebrauchten büchern gucken, oft werden dort einfach auch mängelexemplare billiger angeboten.

die andere seite ist: www.booklooker.de
dort findest du vor allem gebrauchte bücher von gewerblichen (antiquariate) und privaten anbietern, aber auch neuware, und dort gibt es inzwischen auch filme und cds.

und wenn du immer noch unschlüssig oder unsicher bist, versuche es mal über http://www.eurobuch.com/ - das ist eine seite, die listet sämtliche angebote auf (amazon, xbay, booklooker, aber auch noch einige andere).

ich kaufe oft englische bücher im original, die bestelle ich dann bei amazon marktplatz bei englischen anbietern, ist mit der versandgebühr (3 euro pro buch) immer noch billiger, als die bücher neu und regulär über amazon zu bestellen, denn meist kosten die bücher nur 1 cent oder so.

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke spiky

Antwort von angry.me am 29.07.2010, 23:35 Uhr


und um keine Ermahnungen mehr von der "Forumspolizei" zu riskieren, werde ich ab jetzt auch nicht mehr spammen... bin gespannt, wann hier die Zensur eingeführt wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.