Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaG. am 28.07.2010, 15:14 Uhr

Gutachten ?

Kann mir einer sagen, wie ein Gutachten abläuft ? Kommt da die psychologin zu mir nach Hause? Worauf soll man achten ? Wie geht sowas ? Könnt ihr mich da bitte informieren ? Wie oft trifft man sich und wo?

 
6 Antworten:

Re: Gutachten ?

Antwort von Mucki+Ninchen am 28.07.2010, 15:43 Uhr

Hallo Julia,

um was für ein Gutachten geht es? Wer ist der Begutachtete? Was ist der Anlass, was das Ziel?

Gutachten gibts in tausenden verschiedenen Arten ... ein Gutachten für ein Auto wird z.B. oft in der Werkstatt durchgeführt, der Gutachter kommt nicht zwangsläufig zu dir. Den Gutachter triffst du vielleicht nie, wenn dann in der Werkstatt und meist nur einmal.

Das beantwortet sicher nicht deine Frage, du siehst aber, ohne genauere Angaben kann man dir schlecht sagen, wie "dein" Gutachten abläuft.

Gruß, Mucki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutachten ?

Antwort von angry.me am 28.07.2010, 15:46 Uhr

die psychologin kommt zu dir und zu deinem ex (getrennt voneinander). Wahrscheinlich werden es mehrere termine sein, sie wird ggf. auch den Kiga/krippe/andere bezugspersonen befragen. und wahrscheinlich wirst du auch einmal in die praxis einbestellt werden. so ein termin dauert zwischen 2 und 2 1/2 stunden...
lg angry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutachten ?

Antwort von JuliaG. am 28.07.2010, 15:53 Uhr

Danke für die Antwort aber warum in den kindergarten ? Was macht sie da ? Zuschauen was das kind macht ?


gutachten wegen umgang ! ist ja wohl klar wenn ich in ein alleinerziehend forum schreibe es sich nicht um ein auto oder sonstiges geht wenn ich auch noch schreibe psychologin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutachten ?

Antwort von Pamo am 28.07.2010, 15:54 Uhr

Ach so, ja, dann werde ich mich in Zukunft bemuehen, deine Gedanken detaillierter zu lesen. Entschuldige meine Frechheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutachten ? @Julia ---> tief durchatmen!

Antwort von Mucki+Ninchen am 28.07.2010, 16:29 Uhr

Naja, es gibt auch im psychologischen Bereich mehrere Gutachten, zu Gewalttätigkeit z.B. Ich kann dir nur raten, der Psychologin gegenüber nur halb so pampig zu sein ...

P.S. Hier werden durchaus mal Fragen zu Autos oder (wie etwas weiter unten zu sehen!) auch mal zu Waschmaschinen gestellt. Nur weil es ein Alleinerziehend-Forum ist, heißt es nicht, dass wir nur das Thema Gutachten haben ... es gibt auch noch ein Leben drumherum, liebe Julia.

Gruß, Mucki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutachten ? @Julia ---> tief durchatmen!

Antwort von angry.me am 28.07.2010, 18:30 Uhr

Hallo Julia...
magst du mir vielleicht mal ne PN schreiben warum genau das Gutachten gemacht werden soll? geht es um SR/ABR???
denn mit dieser Info kann ich Dir genauer sagen/erklären wen sie alles wahrscheinlich einbeziehen werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

familienpsychologisches Gutachten

Hallo Ihr Lieben, bei uns steht beim Sorgerecht ein familienpsychologisches Gutschaten ins Haus. Kennt sich jemandd amit aus oder habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Und kennt vielleicht jemand den Gutachter Burkhard Schade aus Dortmund? Der ist bei uns als Gutachter ...

von nefertari 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gutachten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.