Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 27.07.2010, 20:47 Uhr

Welche Waschmaschine könnt Ihr empfehlen/nicht empfehlen?

Es ist soweit, ich werde mir eine neue WAMA zulegen. Meine alte ist fast 20 Jahre alt und wäscht einfach nicht mehr richtig. Aber das Angebot erschlägt einen ja wirklich. Was könnt Ihr empfehlen? Was nicht?

 
16 Antworten:

Re: Welche Waschmaschine könnt Ihr empfehlen/nicht empfehlen?

Antwort von MamavonLucas am 27.07.2010, 21:17 Uhr

Ich hab eine von Privileg und bin rundum zufrieden.
Kann ich also nur empfehlen.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Waschmaschine könnt Ihr empfehlen/nicht empfehlen?

Antwort von Schnitte78 am 27.07.2010, 21:18 Uhr

ich empfehle NICHT Privileg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Waschmaschine könnt Ihr empfehlen/nicht empfehlen?

Antwort von Keks10 am 27.07.2010, 21:30 Uhr

ich habe jetzt seit über 2 jahren ein toplader von bauknecht u. ich kann ihn empfehlen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Waschmaschine könnt Ihr empfehlen/nicht empfehlen?

Antwort von berita am 27.07.2010, 21:32 Uhr

Hab seit 9 Jahren eine Siemens und bin zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Waschmaschine könnt Ihr empfehlen/nicht empfehlen?

Antwort von lilliblue am 27.07.2010, 21:37 Uhr

Hab seit 1,5 Jahren eine Siemens und bin total zufrieden. Ist aber eine schmälere, weil mein Bad so klein ist (also von der Tiefe schmäler). Hat mir ein Freund besorgt, der arbeitet im Elektrogroßhandel :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Waschmaschine könnt Ihr empfehlen/nicht empfehlen?

Antwort von Birgit22 am 27.07.2010, 21:39 Uhr

Hab mich vor einigen Wochen intensiv damit beschäftigt, und würde eine Bosch nehmen. Kommt an die Nr. 1 der Waschmaschinen -Miele-sehr nahe ran, ist aber um einiges günstiger.
Habe jetzt eine Privileg, aber wird die eigentlich noch verkauft ?
Ist von Quelle, und Quelle gibts bekanntlich nicht mehr.

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Waschmaschine könnt Ihr empfehlen/nicht empfehlen?

Antwort von shinead am 27.07.2010, 21:53 Uhr

Siemens Maschinen sind baugleich mit Bosch und Constructa. Letzter ist die günstigere Alternative...

Aktuell habe ich eine WM von Aldi. Ganz ehrlich, sie ist nicht besser und nicht schlechter als die Markenmaschinen. Nur günstiger... *g*

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Waschmaschine könnt Ihr empfehlen/nicht empfehlen?

Antwort von stefffi am 27.07.2010, 21:56 Uhr

Siemens hab meine 14 Jahre und war nieee irgendwas..will`s aber nicht verschreien ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Miele ist klasse, aber leider auch teuer... deshalb

Antwort von Ralph am 27.07.2010, 23:22 Uhr

... haben wir jetzt ziemlich genau zwei Jahre eine Bosch logixx 8 sensitive. Port hat mich anfangs für verrückt erklärt, eine Maschine für bis zu 8kg zu kaufen, aber erstens paßt jetzt auch mal eben zusätzlich unsere Bettwäsche mit in eine "normale" Ladung mit rein, zweitens können wir auch Gardinen in größeren Mengen auf einmal waschen, und drittens glaubt man gar nicht, wie oft/schnell 8kg Wäsche zusammen sind... insbesondere wenn man Kinder wie meinen Filius mit im Haushalt hat.

DANN ist es nämlich auch eine Zeitfrage. Und Wasser spart man dabei auch noch. Bewährt hat sich auch die 60 Minuten-für-alles-Wäsche... mein Sohn nutzt gerne mal schnell die 15 Minuten-Wäsche für seine "Ich-hab-meine-Arbeitskleidung-nicht-gewaschen-Wäsche".

Last but not least: Das Fleckenprogramm funktioniert tatsächlich, und wir haben schon alles durch. Bliutverschmierte Wäsche meines Sohnes (wenn er mal wieder gekratzt hatte wg. Neurodermitis), ging früher recht schnell in den Müll, diese Maschine kriegt die Flecken raus! Ebenso Schokolade, Rotwein... irre!

Leider nicht ganz billig, aber wenn Du das Geld hast, kann ich die Logixx 8 nur empfehlen!

LG
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließe mich voll und ganz Ralph an, die Maschine ist super!!!

Antwort von viersindwir am 28.07.2010, 6:34 Uhr

Ich hab sie seit einem knappen halbem Jahr, sie ist super!
Auch der 15min. Waschgang wird genutzt und wäscht super...

Ich hab auch einen Trockner für 7kg Wäsche, das ergänzt sich also gut...

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B209259/cid/11001/Bosch_WAS_28742/

Ich habe sie auch dort gekauft und alles lief einwandfrei!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Maschine des Links hat nur 1400 Schleudertouren...

Antwort von Ralph am 28.07.2010, 8:25 Uhr

... unsere Loggix hat 1600... es gibt beide Ausführungen. Wer einen Trockner nutzt, für den ist das evtl. wichtig.

LG
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließe mich voll und ganz Ralph an, die Maschine ist super!!!

Antwort von Feuerpferdchen am 28.07.2010, 8:40 Uhr

ich habe die auch, aber erstens ist meine Wäsche knittriger, seit ich diese Maschine habe und zweitens habe ich Probleme die Tür richtig verschlossen zu bekommen, der Haken rastet schlecht ein. Ansonsten alles tiptop, ich benutze das 15min Programm vor allem für Sportschuhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließe mich voll und ganz Ralph an, die Maschine ist super!!!

Antwort von fabiansmama am 28.07.2010, 9:39 Uhr

Hallo,

ich habe jetzt seit einem Jahr etwa auch die Logixx 8 und bin ebenfalls SEHR zufrieden!!! Man glaubt gar nicht, wie schnell die voll ist. Vor allem mit zwei kleinen Kindern, die jeden Tag so dreckig aus dem Kiga kommen, das eine zweite Garnitur her muss....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@feuerpferdchen

Antwort von Ralph am 28.07.2010, 10:11 Uhr

Bei 1400-1600 UpM kommt die Wäsche bei uns auch knittrig aus der Maschine. Aber wenn ich diese Schleuderzahl nicht brauche, nehme ich entweder ein anderes Programm oder ich regele vor dem Start die Schleuderzahl herunter. T-Shirts, die mir sehr am Herzen liegen, kriegen bei mir das absolute Streichelprogramm (ich nenne das immer Wäscheschwenken... ) und maximum 600 UpM, dann tropfen sie gerade eben nicht mehr und werden naß aufgehängt - feddich!

Das mit dem Einrasten haben wir auch manachmal, aber ich bilde mir ein, daß das eher daran liegt, daß man gedankenlos "mal so nebenbei" die Tür zudrücken willt. Bei "konzentriertem" Schließen klappt es. Immerhin ist die Maschine so intelligent und petzt das gleich, wenn die Tür nicht richtig zu ist.

LG
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Maschine des Links hat nur 1400 Schleudertouren...

Antwort von mama-mit-stil am 28.07.2010, 14:19 Uhr

ja die bosch haben wir auch sind super zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @feuerpferdchen`, ja das Türproblem habe ich auch, drücke dann

Antwort von viersindwir am 28.07.2010, 15:00 Uhr

aber ganz vorsichtig und leicht mit dem Knie dagegen und zu ist sie...

Wir haben auch nur 1400 UpM, reicht auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.