Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 19.02.2012, 15:32 Uhr

Nochmal wegen dem Duzen

ich habe damals in Berlin bei meinen ersten beiden Jobs es nie erlebt, dass ich mich mit den Leuten geduzt habe. Nur mit EINER Kollegin, ansonsten war man immer per Sie.

Dann kam ich nach München in ein sehr großes und junges Unternehmen, da eröffnete man mir im Vorstellungsgespräch schon, dass man sich hier von ganz unten nach ganz oben duzen würde, ob das ok sei? Nachdem ich meinen Arbeitsvertrag unterschrieb, sagte der GF zu mir: "Gut, ich bin der R..."

Danach kam ich in die Immobilienfirma, wo sich alle siezten, sogar die Assistentinnen untereinander. Es war ein absolutes no-go sich zu duzen. So ging das bis zur ersten Weihnachtsfeier :) auf einmal waren alle auf Du. Was auch später unter den Neuzugängen mit übernommen wurde (zumindest auf gleicher Ebene, Abteilungs- und NIederlassungsleiter warteten damit gern bis nach der Probezeit)

In der Selbständigkeit brachte es einfach die Branche mit sich, sich zu duzen.

Jetzt, wieder in Berlin, sind wir per Sie. Meine zwei Vorgesetzten duzen sich, auch den obersten GF. Ich selbst sieze alle und rechne auch damit, dass mir ein Du vorerst nicht angeboten wird. Das ist ok für mich, schafft auch Distanz, wie ich finde.

In der Schule duzen sich die meisten Eltern. Allerdings wird vorher auch immer "angefragt", ob das ok ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.