Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fille am 19.02.2012, 11:49 Uhr

Nochmal wegen dem Duzen

Ich wollte es schon lange mal schreiben, heute trau ich mich :)

Ich frage mich echt bei vielen deiner Postings hier, wie alt du eigentlich bist? Ich nehme ja an, die 76 in deinem Nick ist dein Geburtsjahr?

Bei deinen Beiträgen habe ich immer das Gefühl, da sitzt eine völlig unbedarfte Jugendliche und keine im Leben stehende (wahrscheinlich ?) 35jährige Frau.

Grade im neuen Job würde man ja eventuell erstmal abwarten mit dem Duzen. Auch wenn du das nicht so kennst bei deinen bisherigen Jobs (Zahnarzthelferin, Tagesmutter , was noch?)- das ist nun mal nicht der Maßstab.

Ich habe vor einiger Zeit auch einen Job angefangen und an der Uni ist es absolut üblich, dass sich alle duzen (oft auch mit den Professoren). Dennoch habe ich erstmal geguckt, wie das so läuft und ich bin nicht mit allen per du. Bei einigen war es so, dass sie mir das Du angeboten haben, bei anderen habe ich das getan - hat alles gepasst.
Die meisten Angestellten duzen sich auch mit den Studenten. da merke ich aber, je älter ich werde, umso schwerer fällt es den jungen Leuten, mich zu duzen. Da bleibe ich dann natürlich auch beim Sie - auch wenn sie jünger sind und theoretisch meine Kinder sein könnten. Das Alter allein ist ja noch kein Grund, jemanden zu duzen.
Schon gar nicht einen Vorgesetzten wie bei dir.

Es wäre doch sehr schade, wenn du dir durch solche Aktivitäten den Einstieg "versaust" - zumal du doch gern diesen Job wolltest, weil er gut passt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.