Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kieselchen am 16.09.2009, 11:33 Uhr

Nochmal wegen Betreuungskosten @ Ursel

Hallo Ursel!

Danke für den Link von unten. (Und danke vallie, dass Du mich drauf aufmerksam gemacht hast!)

Der SA vom Jugendamt meinte vorgestern zu mir, dass Hortkosten kein Mehrbedarf seien, die der KV tragen müsste. Denn "man kann dann von der Mutter erwarten, dass sie ab Schulbeginn ganztags arbeitet".

Da war ich dann echt verwirrt, weil ich überall nachgelesen habe, dass laut dem neuen Urteil der KV die Betreuungskosten anteilig und zusätzlich zum Kindes-Unterhalt übernehmen müsste.

Probieren werde ich es auf jeden Fall. Zumal bei mir der KV überdimensional viel verdient.

Liebe Grüße,
Kieselchen

 
2 Antworten:

hast PN....

Antwort von ursel66 am 16.09.2009, 11:41 Uhr

Klar, aber 6 Jährigen dürfen noch nicht allein bleiben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja,

Antwort von nociolla am 17.09.2009, 8:57 Uhr

wenn ich Arbeitszeiten wie die auf den Jugendamt hätte und es meine Chefin zulassen würde könnte ich voll arbeiten .
Das aber bei uns der Hort nur bis 17 Uhr auf hat meine Apo aber bis 18 Uhr und ich erst um 19 Uhr zu Hause wäre ( und damit habe ich noch Glück viele hier haben bis 20 Uhr auf ) ist ja egal .
Und das meine Chefin sagt schon das sie 35 Stundenarbeiten wollen ( noch nicht mal voll ) , aber ich habe da keinen Bedarf für . Ist auch mein Problem .
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Betreuungskosten zusätzlich zum Unterhalt....

Wer hatte da noch mal was gesucht? Außer mir natürlich ! Bei diesem Link http://www.rechtsanwalt-ehescheidung.de/news/Kindesunterhalt_%E2%80%93_Vaeter_muessen_Betreuungskosten_mittragen ist zwar ein neues Urteil angesprochen gemeint ist ...

von ursel66 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuungskosten

Beteiligung an Betreuungskosten???

Hallo Ihr, hab ich Euch unten richtig verstanden? Der Unterhaltspflichtige kann an den anfallenden Betreuungskosten beteiligt werden? Oder ist das nur ein Wunschtraum von mir? Das JA meinte, Betreuungskosten im Sinne von Kindergarten- oder Hortbeiträgen seien schon im ...

von Brittad 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuungskosten

Mal Frage wegen Betreuungskosten...

Hallo zusammen! Mein Sohn ist ja in der Schulbetreuung seit August 08. Ich habe die ganzen Unterlagen zur Berechnung des Beitrags im Juni abgeschickt, bekam sie zurück, da sie die Schule nicht im System finden konnte und habe sie postwendend mit dem Schulstempel ...

von ursel66 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuungskosten

An Ralph und auch an die Anderen! Frage wegen Betreuungskosten!

Hallo Du / Ihr, ich wollte mal fragen wie das aussieht mit den Betreuungskosten bzw. wegen Fahrtkosten. Wenn ein Kind bei der Familie untergebracht wird dann bekommt man ja nichts. Mein Sohn ist jetzt 4 Tage bei Oma aber die Fahrtkosten die fressen mich auf. Für die die es ...

von Simpleton 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuungskosten

Zuschuss Betreuungskosten

Guten Tag, ich bin AE mit zwei kleinen Kindern und möchte 75% arbeiten. Ich hätte dann Betreuungskosten von knapp 700 Euro.(2 Krippenplätze halbtags). Habe ich Aussicht auf einen Zuschuss oder bekomme ich den nur, wenn ich voll arbeite? Ich frage mich, ob das, auch ...

von Kröte78 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuungskosten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.