Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mona Laura am 02.05.2008, 23:37 Uhr

neuer freund

Guten abend!

habt ihr schon einen neuen partner?
wie lange wart ihr zusammen bevor ihr es euren kindern gesagt habt?
wie habt ihr es ihnen gesagt?
wie haben sie reagiert?
habt ihr ihn heimlich getroffen wenn die kinder zb in der schule waren?

LG Mona

 
6 Antworten:

Re: neuer freund

Antwort von annikala am 03.05.2008, 9:07 Uhr

Morgen,

habt ihr schon einen neuen partner?

xx hatte
wie lange wart ihr zusammen bevor ihr es euren kindern gesagt habt?

xx sechs Monate
wie habt ihr es ihnen gesagt?

xx mit Worten


wie haben sie reagiert?

xx teils eifersüchtig, teils erfreut

aber bis auf einen war nie jmd dabei, der die Beziehung länger als ein paar Monate aufrecht erhalten hätte

habt ihr ihn heimlich getroffen wenn die kinder zb in der schule waren?

xx abends wenn der Kleine im Bett war.

Alles in allem, stelle ich meinem Kind keine neuen "Freunde" vor. Über diese Thema bin ich hinweg.
Und wenn, muss mind. ein halbes Jahr vergehen, wenn man sicher sein will, dass es etwas längeres werden könnte.
Vorher würde ich ihn als ganz normalen Bekannten vorstellen, der mal etwas mit uns unternimmt.
Ich für meinen Teil möchte nicht, dass mein Sohn im Laufe seiner Kindheit 10 Männer vor die Nase gesetzt bekommt, mit denen ich eine "Beziehung" hatte.

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer freund

Antwort von Leena am 03.05.2008, 9:31 Uhr

habt ihr schon einen neuen partner?

Ich hattte mich in der Schwangerschaft vom leiblichen Vater meines Nachwuchses getrennt und bin mit meinem jetzigen Mann zusammen, seit mein Nachwuchs so zwei, drei Jahre alt ist.

wie lange wart ihr zusammen bevor ihr es euren kindern gesagt habt?

Groß "gesagt" habe ich da nie etwas. Mein Mann war zuerst halt einfach "ein Freund", und irgendwann wurde dann mehr daraus...

wie habt ihr es ihnen gesagt?

Wie gesagt - groß gesagt haben wir nichts. Ich finde nicht, dass das ein Thema für große Worte ist...

wie haben sie reagiert?

Wir hatten auch mal kurzfristig eine Eifersuchtsphase, als mein Nachwuchs merkte, dass mein Mann eben nicht nur "irgendjemand" ist, sondern dass er mir auch wirklich wichtig ist. War aber langfristig absolut kein Thema...

habt ihr ihn heimlich getroffen wenn die kinder zb in der schule waren?

Was heißt "heimlich"? Die ersten Treffen hatten wir abends, als mein Nachwuchs bei meinen Eltern geschlafen hat, dann ein paar Treffen mit Nachwuchs, ein paar Treffen, während der Nachwuchs bei den Großeltern war... Ich habe da nicht groß drüber geredet, aber als "heimlich" habe ich es auch nicht empfunden.

Andererseits, mein Nachwuchs war zwei, als ich meinen Mann kennen gelernt habe, und knapp vier, als wir dann zusammen gezogen sind und geheiratet haben. Da ist das für ein Kind noch eine ganz andere Situation als für ein älteres Kind. Außerdem kennt mein Nachwuchs seinen leiblichen Vater überhaupt nicht, was - denke ich - auch eine besondere Situation mit sich bringt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer freund

Antwort von sikro am 03.05.2008, 9:36 Uhr

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen einen neuen Freund. Habe ihn meinen Kindern noch nicht vorgestellt und warte auch noch damit. Meine Tochter (15) weiß es zwar mein Sohn (7) nicht. Wir treffen uns meistens Abends bei ihm oder unternehmen etwas. Klar, manchmal habe ich schon das Bedürfnis nach gemeinsamen Unternehmungen am We, aber das hat noch Zeit. Finde man sollte sich erst selbst beschnuppern. Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer freund

Antwort von vallie am 03.05.2008, 9:44 Uhr

ich hatte mich wie leena schon in der schwangerschaft vom erzeuger meiner großen tochter getrennt.
meinen 1. mann lernte ich kennen, als sie ca. 10 monate alt war. er war auch einfach da und nahm die vaterstelle ein, zumal der kontakt zum erzeuger von ihm gewünscht nicht existierte.
trennung als valérie 4,5 jahre alt war, meinen 2. mann lernte ich 3 wochen nach ihrem 5.geburtstag kennen, die ersten dates fanden statt, als sie bei der oma war, aber sie haben sich recht schnell kennengelernt und gemocht. das war 2000.
wir sind heute verheiratet und haben noch ein gemeinsames kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer freund

Antwort von mamafürvier am 03.05.2008, 10:29 Uhr

Ich war ca. 1 Jahr solo als ich mit meinem Freund zusammen kam, den ich aber schon Monate vorher kennen lernte.
Es war Dezember 07 und wir wollten Silvester zusammen verbringen.
Wir sahen uns abends, wenn die Kids schliefen und er mußte vor dem Kennenlernen nach hause fahren (was für ein blödes Gefühl).
Silvester kam er schon nachmittags, lernte meine Kids kennen, wir feierten zusammen und ich fragte die Kids ob es okay ist, wenn er bei uns schläft. Da die Chemie ziwschen ihm und den Kids gleich stimmte war das kein Problem.
Der Morgen danach war süß...
Mein Kurzer (4) der morgend immer in mein Bett kam... kroch zu ihm unter die Decke :) Töchterchen kam auch dazu und dann hatten wir zu viert einen schönen Morgen und einen schönen Tag.

Ich denke mit knapp 4 und 5 sehen Kinder das nicht so kompliziert und deshalb verlief es auch ohne Probleme. Ebenso problemlos kommen sie mit der neuen Freundin des Papas und ihrem Sohn klar.

Ich halte es nicht für sinnvoll mich mit jemanden Monate lang zu treffen, mich zu verlieben usw. und dann erst die Konfrontation mit den Kids... die Chemie stimmt nicht und dann täts echt weh. Lieber schon früher beschnuppern lassen.

Wenn mein Freund in Dänemark ist haben auch meine Kids ihre Unterhaltungen mit ihm per Webcam, erzählen den Kindergarten-Alltag usw. und wir alle freuen uns auf den gemeinsamen Urlaub 08 in Dänemark direkt an der Ostsee.

Es gab schon vorher auch Männerbekanntschaften mit denen wir z.B. mal im Tierpark waren. Ohne Händchenhalten, Knutschen usw. quasi mit einem Freund. So kann man zeit verbringen ohne gleich einen auf big love zu machen vor den Kids und wenn es nichts engeres wird ist es okay für alle. Solche Treffs mit den Kids find ich okay aber über ancht bei mir bleiben, wenn die Kids da sind geht nur, wenn ich schon vorher sehen kann, daß es was richtiges werden könnte.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer freund

Antwort von aprilscherz2000 am 03.05.2008, 14:32 Uhr

habt ihr schon einen neuen partner?
-Jap
wie lange wart ihr zusammen bevor ihr es euren kindern gesagt habt?
-getroffen haben sie sich noch bevor wir zusammen waren (er sollte ja wissen worauf er sich einläßt).Dann hab ich sie eher langsam zusammengeführt.Er kam meist abends wenn sie ins Bett gehen.haben die Kinderfreienwochenende komplett zusammenverbracht.die anderen Wochenenden haben wir meist 1 Nachmittag zusammenverbracht.

wie habt ihr es ihnen gesagt?
Nicht viele Worte gemacht-Sie haben gesehen das es mir gut ging und irgentwann hab ich dann gefragt ob er hier schlafen darf

wie haben sie reagiert?
Super*augenroll*Sie haben sich gezofft bei wem im Zimmer er schlafen darf.ICH habe gewonnen;-)))

habt ihr ihn heimlich getroffen wenn die kinder zb in der schule waren?
Wir versuchten viel zeit zu nutzten um als Paar zusammenzuwachsen.Heimlich wars aber nie.Die Jungs wissen immer wo ich bin

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Für einen Freund...

Gerade eben hatte ich den Anruf eines Freundes, der "den Rat einer Frau" suchte: Seine Mitarbeiterin, die er auch privat gut kennt, ist schwanger von ihrem Freund. Sie lebt in Südtirol, er in Holland. Nun hat sie ihn getroffen, um ihm vom Baby zu erzählen, da kommt er mit ...

von kitekatzl 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

mal ne frage wegen Ex und neuer Freundin DP

mich würde mal interessieren wie ihr damit umgeht das euer Ex Freund oder Mann mit euren kids zur neunen geht? mein mann hat mich wegen einer anderen verlassen und schon der gedanke wurmt mich das mein kleiner da mal mit hin geht. findet man sich mit dem gedanken ab? gehen die ...

von mauskeks24 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Ehemals beste Freundin - der Besuch

Hallo, Im Moment schreibe ich dann doch ganz gern :) Also bei mir ist grade meine beste Jugendfreundin zu Besuch, wir sind jetzt beide mitte zwanzig, und sie steht jetzt grade so an dem Punkt an dem sie überlegt (zum ersten mal) zu heiraten zusammen zu ziehen ect. ...

von Dura 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Freundin wurde verlassen - Habt Ihr Tipps?

Hallo, meine beste Freundin (40), die ich seit der Grundschulzeit kenne, wurde vor wenigen Monaten von ihrem Mann nach 20 Jahren Beziehung verlassen. Sie hat zwei Kinder (7 und 11). Sie hatte damals nach beiden Kindern eine Wochenbettdepression und neigt wohl ein wenig zu ...

von Mijou 16.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Frage für meine Freundin

Sie ist alleinerziehend, halbtags berufstätig und hat einen Sohn, der im Juli sieben wird und zur Schule kommt. Anmeldung für die Schule war im letzten Jahr, sie hat bis dato keine Rückmeldung bekommen. Die Schule ist bei ihr um die Ecke, der Junge müsste nur drei Minuten ...

von LoveMum 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

mein freund will mich rauschmeissen...

Da wir uns nicht mehr verstehen und ich mich von ihm trennen will, sagt er ja das ich dann gehen soll mit den kindern. Nur wohin? Seine begründung das er ja die miete zahlt.... Ich habe leider keine arbeit da ich mich jetzt in den ersten jahren meiner kinder ganz auf sie ...

von babyrise 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

EX Mann ist mit neuer Freundin zusammen

gezogen. Ist schon irgendwie komisch. Er kennt sie gerade mal fünf Monate!! Warum nehmen Männer immer alles auf die leichte Schulter?? Wenn ich überlege, was er mir schon alles über sie in der Zeit erzählt hat, wie oft schon Schluss war. Mit welchen Worten sie in ...

von frechdachs210704 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.