Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fröschli am 01.05.2008, 19:57 Uhr

Wie war euer Tag?

Wo steckt ihr denn alle?

Wir waren heut am Feuerwehrhaus zum Maibaum aufstellen. Da gabs dann noch Hüpfburg und Bratwurst.
Nachmittags kam eine Freundin.
Jetzt sitzt Nike in der "Badewanne" (noch die Babywanne, haben leider nur ne Dusche) und wird gleich ins Bett gehen.
Morgen früh kommt seine Freundin schon zum Frühstück.
Ich werd dann langsam mal anfangen zu sortieren und wegzuwerfen.
Hoffe natürlich, dass sich der Bauer meldet und mir sagt zu wann wir in die Wohnung können.

Später Chat?

Liebe Grüße
Becky

PS Kennt jemand das Lied "Wer hat gefurzt?"

 
12 Antworten:

@fröschli

Antwort von Traumfänger am 01.05.2008, 20:25 Uhr

nee, so ein Lied kenn ich nicht *lach* hört sich ja witzig an.

Wir hatten auch einen schönen sonnigen Tag. Vormittags haben wir in Ruhe gemalt und gebastelt, ich habe weiter in der Küche gestrichen und Noah hat auf Leinwand ein Bild gemalt - sieht aus wie aus den 70er Jahren, Woodstock :-)

Nachmittags sind meine besten Freundin und ich mit Noah in einen Park hier in der Nähe, da können die Kinder auf einem Wasserspielplatz spielen, ein Bimmelbähnchen fährt, echt schön. Wir haben es bis 18.30 Uhr dort aushalten können, die Patentante hat noch ein Eis ausgegeben und jetzt mache ich noch weiter hier in der Küche und werde einfach spät ins Bett fallen und morgen ins Büro gehen und bescheid sagen, dass die Tagesmutter leider den Hammer hat fallen lassen und ich aufhören muss.

Ich werde anbieten, nächste Woche noch von 9 bis 15 Uhr zu kommen, bis eine andere Kraft einspringen kann. Etwas anderes kann ich nicht tun. Dann mache ich in Ruhe meinen Einsatz fertig und gehe dann auf die ARGE und regele alles andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schön wars

Antwort von mamafürvier am 01.05.2008, 20:30 Uhr

Hallöchen!
Ich bin mit meinen Kids mit dem Bus zu meiner Mam gefahren. Wir waren im Tierpark. Das Wetter war supi, der Tag auch und nun hoffe ich meine Terror-Zwerge bald im Bett zu haben um noch etwas Gem.Next.Topmodel sehen zu können.

Ganz nebenbei hab ich meiner Mam verklickert, daß ich seit Dezember nen neuen Freund habe. Und sie war (sie hat nach der Verarsche meines Dad und der Scheidung seit Jahren die Schnauze voll von Männern) unerwartet interessiert und klang mal garnicht pessimistisch.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tanja

Antwort von Fröschli am 01.05.2008, 20:32 Uhr

Naja, langweilig wird dir auf jeden Fall nicht.

Ich müsste auch anfangen, aber kann mich nicht aufraffen.

Das Lied singt Nike grad, sagt es ist auf seiner neuen Piraten-CD, muss wohl mal besser zuhören. Der Refrain scheint so zu gehen:
Wer hat uns das angetan? Dass jetzt keiner schlafen kann?
WER HAT GEFURZT?

Werd mir gleich mal die CD holen und mir das anhören.

Viel Spaß beim Streichen.
(Ich hätte Schränke zum Ausmisten und Papiere zu ordnen, Interesse?)
LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank

Antwort von mack4 am 01.05.2008, 20:42 Uhr

Hallo Becky,

pünktlich zum freien Tag muss Töchterchen Fieber bekommen. So haben wir die Sonne nur von drin sehen können. Jetzt liegt sie im Bett und nörgelt rum. Grummel, da habe ich zum ersten Mal seit 4 Jahren am Brückentag frei und spiele Krankenschwester. Der Große ist Männertag feiern (mal sehen wie der heimkommt), die zwei Jüngeren bauen eigenartige Legogebilde und ich seh grönemeyer auf 3 Sat. Örks ein doofer Tag.
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank

Antwort von Fröschli am 01.05.2008, 20:46 Uhr

Wie blöd.
Gute Besserung.
Pass auf, Morgen ist sie wieder fit und ihr könnt den Brückentag geniesen.

Meiner schläft nu und ich hör die Piraten-CD um mitreden zu können.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank

Antwort von Anjaunddavid am 01.05.2008, 21:00 Uhr

ach das tut mir leid, Sylvia!
Kinder scheinen das zu spüren....

Mich ärgert das SO OFT, dass wir fast alle so weit auseinander wohnen, so manches Mal könnten wir uns dann zusammen über sonen Tag hinweg trösten.

Hier nichts besonderes, ich bin auch wegen der Schwangerschaft nicht mehr so fit:-/ und habe jetzt deswegen ne Haushaltshilfe, die mir heute 2 Kinder abgenommen hat.
So war ich mit den anderen Beiden beim Maibaumfest, war aber nichts großartiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank

Antwort von mack4 am 01.05.2008, 21:10 Uhr

Danke,
nun schläft sie endlich. Das wird sicher wieder eine unruhige Nacht. Wetten, dass sie Montag wenns zur Arbeit geht wieder fit ist. Ich stell mir auch oft vor, wie schön das sein könnte wenn wir alle näher zusammen wohnen würden oder ein Riesenbauernhof für uns alle..... Nun guck ich schnell noch nach den beiden anderen. Die sind heute etwas zu kurz gekommen.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh nee, jetzt hab ich es fast verpaßt....

Antwort von Luca Miguel am 01.05.2008, 21:36 Uhr

TOP MODELS!! Wie gut dass ich hier mitgelesen hab :-) Kann ich noch das Ende sehen!
Tja, mnein Tag...der war so durchwachsen...eher schlecht. Um halb sechs aufgestanden, gearbeitet bis halb zehn. Zu meinem Dad. Notarzt gerufen (er hat schon fast ne Woche mit seinem Rücken zu tun, jetzt kann er schon nicht mehr laufen, weil sein re. Bein lahm ist), halb zwölf noch mal gearbeitet bis halb eins. Dann war mein Dad schon weg und ich ganz allein. Kind und Hund in Hannover bei meiner Schwester bzw. Schwager (tollen Vatertag hatte er! Mit zwei Kids,...)
Naja, ich war beim Flohmarkt, der war aber ab zwei auch tot und dann bin ich nach Hause gafahren und habe langeweile geschoben. Um vier hab ich mich aufs Sofa gehauen...schanrch. Um sechs kam meine Familie nach Hause.

Und dann habe ich festgestellt, dass alle meine Sms nicht raus gegangen sind...und ich hatte mich gewundert, warum sich keiner meldet :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nee, jetzt hab ich es fast verpaßt....

Antwort von salsa am 01.05.2008, 21:55 Uhr

wir haben den tag draussen verbracht und sind erst um halb 10 reingekommen, haben zwischen unseren hausreihen gegrillt und einige leute sind dazugekommen und haben mitgegrillt ...die kids sind bei uns rumgerannt oder haben auf dem spieli neben unserer hausreihe rumgetobt. war ein schöner tag
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war euer Tag?

Antwort von MJ84 am 01.05.2008, 22:12 Uhr

Hallo,

joar, im Ganzen war der Tag okay...aber mir gings nicht gut! Feiertagsdepris :( :( :(
Waren auf nem Trödel und anschließend haben wir uns ein Eis gegönnt...als Fazit hat mein Kleiner kurz vorm Heia machen 2 mal gebrochen :( :(
Werde morgen erstmal früh die Spielgruppe ausfallen lassen und schaun wie er sich macht!

Liebe Grüße
MJ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Toll war der Tag!

Antwort von charty am 01.05.2008, 22:23 Uhr

Meine Maus hat ja seit Kurzem ihre Vorliebe für Museen entdeckt. Heute haben wir das schöne Wetter mit ihrer Vorliebe kombiniert. Eine große Runde Nymphenburger Schloßpark, gepaart mit Marstallmuseum (alte Kutschen und Schlitten der Könige und Kurfürsten), Schloß an sich etc. Dann noch gemalt, gemeinsam gekocht, gelesen etc. Es war super!

Morgen geht sie zu meiner Mama, da ich zumindest 1/2 Tag arbeiten muss und der KiGa zu hat. Was soll`s!

Allen die morgen nicht arbeiten müssen, wünsche ich ein schönes verlängertes Wochenende!

Lg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Besser als erwartet :-)

Antwort von Yola am 01.05.2008, 22:49 Uhr

Hallo,

nachdem ich mir gestern geschworen hatte, mit meinen Kindern nicht mehr in die Öffentlichkeit zu gehen, weil es mir einfach zu anstrengend ist (Mein O-Ton gestern an meine Mutter: "Also manchmal frag ich mich, ob ich hier der Idiot vom Dienst bin. Da nehm ich mir extra frei, um am Mittwoch morgen mit der ganzen Kita (und anderen Eltern) in den Wald zu gehen, einen Maikranz machen und was ist? Nur Genöle, Gemeckere, Geschrei von meinen beiden von A-Z.)

Auf jeden Fall hatte ich heute morgen fest vor, mit den beiden NICHT zu irgendeiner Veranstaltung zu gehen, obwohl es viele schöne und dazu noch gratis Angebote gab.

Habe sie heute morgen erstmal vor "Urmel aus dem Eis" geparkt und bin den Tag langsam angegangen. Kochen hatte ich auch keine Lust, also ganz unpädagogisch die Nachkommenschaft in's MacDoof geschleppt wo es auch erstaunlich gut lief... und dann kam dann doch noch ein einsamer Sonnenstrahl durch und wir sind doch zum Spielfest. Eine Riesenveranstaltung vom hiesigen Olympischen Komitee, wo jeder der will praktisch jede Sportart, die es hier im Land gibt ausprobieren kann. Und wenn man bei 15 Sachen mitgemacht hat gibt's ein T-Shirt.

Und was soll ich sagen? Die Jungs haben sich ein T-Shirt "erarbeitet". Und es gab es in den 4 (!) Stunden nur zwei Aussetzer. Einmal etwa 15 Minuten Gebrüll in der Eissporthalle wo man echt dachte, jetzt kommt das Dach runter und einmal eine ordentliche Keilerei zwischen den Brüdern weil einer von beiden eine Angel mit einem besseren Haken bekommen hatte *augenverdreh*

Insgesamt ein tolles Fazit - auch wenn wir dazwischen ein paarmal nass geworden sind.

Lieben Gruss

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.