Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Traumfänger am 30.04.2008, 15:25 Uhr

Schlechtes Gewissen wg. Vollzeitjob

Hallo, Ihr Lieben. Ich hab ja seit 2 Wochen einen Vollzeiteinsatz. Ehrlich gesagt, die Bezahlung ist toll, aber ich hab kaum was von Noah und vermisse ihn immer ganz schrecklich. Ihm geht es gut bei der TaMu, aber ich denke mir jeden Tag "Wie soll ich die 8 - 9 Wochen bloß noch rumkriegen?" Er fehlt mir und ich fühle mich nur noch als Rabenmama, wenn er - wie gestern auf dem Spielplatz - bockig bei der Tamu ist, denke ich immer, das ist alles meine Schuld, weil ich nicht zuhause bin. Kennt Ihr das?

 
5 Antworten:

Re: Schlechtes Gewissen wg. Vollzeitjob

Antwort von charty am 30.04.2008, 15:51 Uhr

Bitte kein schlechtes Gewissen haben! Wichtig ist die Zeit, die Du mit ihm verbringst und wenn es nur 1-2 Stunden reine Qualitätszeit sind. Die Wochenenden habt Ihr doch auch gemeinsam.

Ich kenne das Dilemma auch. Ich hole Feli jeden Tag gegen 17.15 vom KiGa ab und um 20.00 Uhr liegt sie i.d.R. im Bett. Teilweise hat sie in der kurzen Zeit auch noch eigene Freunde da und wir haben bis aufs Essen und das Gute-Nacht-Ritual keine gemeinsame Zeit. Für sie ist es okay, solange ich die vorhandene Zeit dann auch mit ihr verbringe.

Ich denke Noah wird sich auch daran gewöhnen und dann die Zeit, die ihr habt ganz besonders genießen.

Lg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen wg. Vollzeitjob

Antwort von kitekatzl am 30.04.2008, 16:38 Uhr

Ich kenn das auch nur zu gut. Um 8.30 bringe ich meinen Sohn in den KIGA, hole ihn kurz vor 13.00 wieder ab, um 14.00 gehts wieder ins Büro, Sohnemann ist derweil bei seiner Oma. Feierabend hab ich meist erst um 19.00, gestern wurde es sogar nach 22.00 :-(
Ein schlechtes Gewissen habe ich ständig, vor allem, da ich auch nach Feierabend oft gestresst und schnell genervt bin. Andererseits mag ich meine Arbeit und könnte gar nicht die ganze Zeit daheim herumhocken. Die Wochenenden gehören ganz meinem Sohn, und ich denke, er mag ganz gerne eine Mama die ein bissl was mit technischen Dingen, Baggern und Baustellen und so coolen Sachen *gg zu schaffen hat.



lg kitekatzl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hi traumfänger

Antwort von annikala am 30.04.2008, 19:43 Uhr

sorry hatte. noch keine Zeit mich zu melden, danke für die Karte.

Ist der Einsatz zeitbegrenzt?
Wenn ja würde ich mir nicht soviele Sorgen machen, wenn nein, solltest du dir Gedanken machen in wie fern sich das auf N. verhalten auswirkt und ggfflls dann Konsequenzen ziehen.

Das solltest du dir aber über einen längern Zeitraum anschauen (Verhalten)

lg annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen wg. Vollzeitjob

Antwort von today am 30.04.2008, 21:55 Uhr

ich werde am Freitag wieder ins Arbeitsleben stürzen, mit 2 Kids (1+3 Jahre). Mir graut es jetzt schon davor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@annika - Wieder da *freu *hurraaaaaa!!!

Antwort von Traumfänger am 30.04.2008, 22:28 Uhr

Wie war es denn in der Kur? Geht es dir besser jetzt?

Noah geht es immer schlechter und mir inzwischen auch. Meine TaMu hat jetzt das Handtuch geworfen, es mir vorhin mitgeteilt, und alles, was Noah gemacht hat, war, sich glücklich in meine Arme zu werfen.

"Ich brauch dich doch so!" hat er mir gesagt und mich hat es innerlich fast zerrissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.