Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kitekatzl am 16.04.2008, 11:58 Uhr

Für einen Freund...

Gerade eben hatte ich den Anruf eines Freundes, der "den Rat einer Frau" suchte:

Seine Mitarbeiterin, die er auch privat gut kennt, ist schwanger von ihrem Freund. Sie lebt in Südtirol, er in Holland. Nun hat sie ihn getroffen, um ihm vom Baby zu erzählen, da kommt er mit der schlechten Nachricht, daß er Lungenkrebs hat. Jetzt ist die Freundin meines Freundes am Boden zerstört, hält das Leben für sinnlos, ist erstmal bei Verwandten in Deutschland geblieben. Ihre beste Freundin ist gerade für mehrere Wochen im Urlaub.

Mein Freund möchte ihr nun irgendwie helfen und wollte von mir wissen wie...Leider konnte ich ihm auch nur raten, ihr zu zeigen, daß er da ist, wenn sie Hilfe oder jemanden zum Reden braucht. Wir wissen nicht, wie schlimm die Diagnose ist und ob sie das Baby überhaupt bekommen will. Ihr familiäres Umfeld ist sehr gut, also sie würde auf jeden Fall Unterstützung mit dem Baby bekommen.

Ich war in meiner Schwangerschaft in einer ähnlichen Situation. Mein Ex hatte mir damals erzählt, er habe Leukämie und wolle sich nicht behandeln lassen. War gelogen, trotzdem kann ich ein wenig nachvollziehen, wie es dieser Frau geht, wenn auch nicht alles. Dass ich das Baby bekomme, war für mich immer klar. Nie hätte ich einen Teil meines (angeblich) sterbenden Freundes getötet. Das Kind hat mir damals Kraft gegeben für die schwierige Lage, es war der Grund, dass das Leben trotz dieses Schocks einen Sinn hatte....

Was würdet ihr meinem Freund raten?

Nachdenkliche Grüße, kitekatzl

 
5 Antworten:

Re: Für einen Freund...

Antwort von engelchen_lpz am 16.04.2008, 16:13 Uhr

ich denk es war ganz gut, was du ihm geraten hast, denn mehr wird er nicht tun können. Auf jeden fall sollte seine "Freundin" nochmal mit ihrem freund reden, denn es sind ja doch einige Dinge die da zu klären wären.
Ein Baby deshalb nicht zu bekommen halte ich auch für falsch, jedoch ist das jedem seine entscheidung, und die wird bestimmt nicht ohne Grund irgendwie fallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für einen Freund...

Antwort von caja am 16.04.2008, 22:04 Uhr

sie sollte das baby auf jeden fall bekommen, vielleicht ist es das einzige was ihr blebt. und die ziet geniessen die sie noch habne.
bin gerade in einer ähnlichen situation. mein sohn ist 10 monate alt und mein mann hatte letzte woche einen tötlichen autounfall.
bin selbst am boden zerstört und das einzige was mich am leben hält ist mein kind.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@caja

Antwort von kitekatzl am 17.04.2008, 9:53 Uhr

Du meine Güte, das tut mir unglaublich leid zu lesen. Mein aufrichtiges Beileid, mir fehlen die Worte. Ich wünsche dir viel Kraft, diese schwere Zeit durchzustehen. Drück dich ganz fest.

lg kitekatzl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kitekatzl

Antwort von caja am 17.04.2008, 11:36 Uhr

danke für die lieben worte.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@caja

Antwort von kitekatzl am 17.04.2008, 16:11 Uhr

Wenn ich dir irgendwie helfen kann, wenn du jemand zum reden brauchst...email ist oben hinterlegt...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.