Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von salsa am 02.05.2008, 12:54 Uhr

Tips für Stadionbesuch gesucht ....

ja, ich gestehe: ich war noch nie im stadion ... und am 10. mai spielt bochum in karlsruhe und ich bekomme aus bochum von zwei leuten besuch ...wir gehen dann zusammen mit klein-salsa ins stadion. ich weis nur, dass wir in der bochum-kurve sein werden und steh-plätze haben (3erwachsene + 1kind) ...
an die stadion-erfahrenen: was gibt es für mich zu beachten ...gerade mit einem 9jährigen kind ?
danke von salsa, die sich schon total darauf freut BOOOOOOOOOOOOOOCHUM zu gröhlen ;-)

 
5 Antworten:

Re: Tips für Stadionbesuch gesucht ....

Antwort von Fröschli am 02.05.2008, 13:06 Uhr

Hm, mit einer 9jährigen war ich noch nicht im Stadion.
Nike ist jetzt vier und seit er zweieinhalb ist, geht er mit ins Eisstadion zum Eishockey schauen.
Wir stehen in der Fankurve- sehr laut und man lernt Dinge, hach unbeschreiblich.
Getränke und Essen kann man dort kaufen- Mitnehmen ist meist verboten.
Da Nike ein richtiger Fan ist, schaut er das Spiel intensiv und in den Drittel-Pausen bespricht er das Spiel mit den männlichen Fans (Mama, du hast verstehst das nicht)

Die älteren Kinder die dort sind, laufen meist durch Stadion und beschäftigen sich mit keine Ahnung. Das Spiel schauen nicht viele.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips für Stadionbesuch gesucht ....

Antwort von engelchen_lpz am 02.05.2008, 16:56 Uhr

wichtig ist genug zu trinken einzuplanen, so zu stehen, das ihr mal schnell auf toilette könnt und ganz wichtig (je nach wetter) regenschirm oder sonnenschutz. Nicht das klein-salsa noch nen hitzschlag bekommt vom vielen Stehen in der Sonne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips für Stadionbesuch gesucht ....

Antwort von Anja+Calvin am 02.05.2008, 20:00 Uhr

Mhh, also mit nem Schirm kommst du sicher nicht auf die Stehplätze, ich denke das ist zu gefährlich.
Ich persönlich würde einen neunjährigen nicht mit auf die Stehplätze nehmen, Sitzplatz fänd ich ok.
Ich stand mal in Dortmund auf der Südtribüne und vor uns hatte jemand ein Kind dabei, es war echt blöd, es war eng, ständig kamen Schubser als Toren fielen erst Recht, da kommt auch schonmal ne Bierdusche.... der Kleine konnte nichts sehen und hatte irgendwie Angst.

Ich würds mir überlegen.

Sonst wüsst ich nichs was man unbedingt mitnehmen müsste.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips für Stadionbesuch gesucht ....

Antwort von Big Mamma am 03.05.2008, 9:43 Uhr

huhu, na da mutest dir ja was zu *g*

ich stand bisher nur in der ksc-kurve *langeher* aber das war für mich ( 1,58m klein) auch schon doof, weil ich kaum was gesehen habe und irgendwann platzangst bekam. damals kam ich dann zur überzeugung, dass man fussballspiele doch besser zuhause im tv verfolgen kann.

aber das drumherrum ist relativ nett. also wenn ihr nicht unbedingt das spiel sehen wollt oder es dann doch zu heftig wird, würd ich einfach draussen ne runde laufen, toilette suchen, was essen oder trinken und auf deine bekannten warten.

schirme sind glaub ich gar nimmer erlaubt. also eher regencape einpacken. getränke dürfen auch nimmer rein. also vor dem eingang austrinken.

wünsche euch viel spass

LG MEl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips für Stadionbesuch gesucht ....

Antwort von beate am 03.05.2008, 16:42 Uhr

Mit 9 dürfte das alles kein Problem sein,denke ich.
Ich kenne das Stadion zwar nicht aber wenns Klein Salsa zuviel wird gibt es bestimmt ne Möglichkeit sich irgendwo hinzusetzen.
Tom ist (seit gestern 8) und wenns um Fußball geht ist er nicht zu halten....je lauter je besser.Stell dich aber schon mal drauf ein,dass ihr viele neue Wörter bzw. Lieder lernt ;-)
Viel Spaß!!!
Ach ja....Essen und Trinken darf man nur drinnen kaufen....mitnehmen ist nicht :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.