Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ikmam am 13.06.2012, 9:00 Uhr

Müssen sie doch auch nicht !!

Guten Morgen !

Ich glaube Du vermischt da etwas. Der eine Punkt ist, wie Deine Eltern zu Dir (und den Kindern) stehen und mit Euch umgehen. Was konkretes sagst Du dazu nicht. (?) - Der andere Punkt ist, wie sie sich mit dem KV verstehen. Und den Punkt sehe ich so, dass das IHR Ding ist, nicht Deins. Warum sollen / müssen sie Partei ergreifen ? Das belastet die Kinder doch auch ungemein. Du und der KV habt Euch getrennt - schade zwar, aber offenbar gab es Gründe. Das ist ja auch ok. Ihr beide - Du und der KV habt in meinen Augen als erwachsene Leute dafür Sorge zu tragen, dass das die Kinder so wenig wie möglich belastet. Es ist nicht Aufgabe Deiner Eltern - wie ich zwischen den Zeilen zu lesen glaube (?) - Stellung zu beziehen, wer der "bessere Mensch" von Euch beiden ist. Das ist für die Kinder ungesund - egal, ob sie zu Dir oder zu ihm halten.

Ganz klar: Wären es meine Eltern (meine sind leider schon lange gestorben) würde ich alles dran setzen, ein gutes Verhältnis zu ihnen zu haben. Sprich: Wenn Dich das Verhältnis zu Deinen Eltern belastet, würde ich versuchen, in einer ruhigen Minute mit Ihnen zu reden und ihnen zu sagen, wie es mir geht, was mir fehlt, was ich mir wünschen würde ....... ABER: Ich käme nie auf die Idee zu verlangen, dass sie - um ein gutes Verhältnis zu mir haben zu können - deswegen andere Kontakte nach meinem Geschmack ausrichten müssen. Auch nicht zum Ex ! Ich finde das steht Dir nicht zu, das sind zwei Paar Schuhe. Und ich habe den Eindruck, dass Du da nicht trennen kannst ... oder ?

Was ist Dir wichtiger ? Dass Du Dich mit Deinen Eltern verstehst ? Oder dass sie Deinen Ex genauso doof finden wie Du ?

... in dieser Hinsicht bewundere ich meinen Schwiegervater. Während der Rest der Familie des KV nach der Trennung einhellig beschlossen hat, mich zu "verstoßen" und diese Haltung auch frisch und frei auf die Kids überträgt, die das jedes mal ganz bitter verunsichert, demonstriert mein Schwiegervater in alle Richtungen ganz radikal, dass es nicht SEIN Problem ist, wie KV und ich miteinander klar kommen. Nicht seins und auch nicht das der Kinder. Und diese Haltung tut allen Beteiligten extrem gut !

LG !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.