Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 22.11.2011, 23:34 Uhr

Moment

Ich rede doch nicht von einer Fehlbehandlung. Man kann sicher öfter mal die Diskussion führen - auch unter hochqualifizierten Ärzten - in welchen Fällen ein AB notwendig ist und in welchen nicht. Ich unterstelle keinem AB-verordnenden Arzt eine bewußte Fehlbehandlung. Aber es gibt Bereiche, wo ein AB nicht unbedingt notwendig ist. ("Unser" KiA hat eine Praxisgemeinschaft mit einer KiÄ, die in meinen Augen deutlich zu oft AB verschreibt. Trotzdem unterstelle ich ihr keinesfalls Unfähigkeit oder gar das bewußte Schädigen ihrer Patienten. Ich versuche halt immer, an "unseren" KiA zu kommen, wenn die Kinder etwas haben, was sich im Grenzbereich der AB-Gabe befindet.)

Hier entsteht aber das Bild einer sich aufopfernden Mutter-Ärztin, die ihr Kind sanftmöglichst behandelt. Natürlich kann es sein, daß es bei der derzeitigen Erkrankung des Kindes zur AB-Gabe keine Alternative gibt - aber es KANN auch ganz anders sein. Die Welt ist nicht schwarz-weiß, und nur weil der Kerl ein schräger Zettelsammler ist, muß das nicht automatisch heißen, daß die Frau dazu eine Heilige ist. In diversen Postings wird einfach behauptet, daß sie eine gute (!!!) und kompetente Ärztin ist. Das kann sicher sein - aber es kann auch sein, daß sie das nicht ist. Hier wird die Frau gleich zur aufopfernden Übermutter gemacht, nur weil der Kerl ein Kontrollfreak zu sein scheint. Das kann es doch auch nicht sein, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.