Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chartinael am 25.05.2011, 22:05 Uhr

Mittlerweile sehe ich das differenzierter

Bis voriges Jahr hätte ich gesagt, nö, nicht nachrechnen lassen. Mittlerweile denke ich anders. Ich war ein Idiot und habe freiwillig auf Betreuungsunterhalt verzichtet als das Kind klein war, auch später habe nicht anpassen lassen, egal ob er noch Zusatzgelder erhielt oder nicht, weil er eh schon sehr viel und dann auch sehr pünktlich zahlte.

Nach 10 Jahren wollte er den Unterhalt reduzieren, wg. Arbeitsverlust. Hab ich gemacht, dann erfahren, daß er seinen 2 Kindern aus früherer Beziehung sogar noch mehr zahlt. Die Abfindung hab ich ebenfalls nicht einberechnen lassen. Dann spart er jetzt die Schulkosten für die Privatschule des gemeinsamen Kindes, da es jetzt ein staatliches Gymnasium besucht - aber anstatt den Unterhalt für das gemeinsame Kind wieder aufzustocken ... naja ... jedenfalls würde ich aus heutiger Sicht sagen, daß nett-sein einem der Ex-Partner nicht danken wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.