Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chartinael am 26.05.2011, 12:56 Uhr

Chartinael

Du, die Argumentation kenn ich auch, was die Frau der anderen 2 Kinder angeht. Aber durch die Anwaltsgeschichten hat sie im Endeffekt die bessere Situation für die Kinder rausgeschlagen als ich für meine. Jetzt will der KV das GSR für die gemeinsame Tochter anwaltlich durchsetzen. Da geht Geld rein, was er sonst in seine Tochter investieren könnte.

Ich habe mich lange um einen Anwalt gedrückt, weil ich das finanziell nur durch den KU decken kann - aber letzten Endes ist es doch notwendig. Insofern geht der ganze Streit zu Lasten des Kindeswohls. Der Vater finanziert ansonsten natürlich nicht den Urlaub den wir mit dem Kind unternehmen, sondern nur den, den er mit dem Kind unternimmt. Wäre aber auch noch schöner, wenn er von mir Geld für den Urlaub haben würde wollen.

Ansonsten war/ist das bei uns immer so, daß er die außerschulischen Aktivitäten bezahlt, die er sich für das Kind wünscht und ich die, die ich für sinnvoll halte (er Musikschule, Ballet, ich Sportvereine: Segeln, Paddeln, Schwimmen). Alle für das Kind anfallenden Sonderzahlungen werden gehälftet (Klassenkasse, Klassenreise, etc pp). Die Lauferei/Bringerei mit "seinen" Aktivitäten hatte aber immer ich. Er hat es nicht einmal gebacken bekommen, daß Kind an seinen Tagen zu den sportlichen Aktivitäten zu begleiten.

Ansonsten, Anwälte kennen sich bzgl. der Anpassungen besser aus als die Eltern. Ob es im Einzelfall der bessere Weg ist, keine Ahnung. Nach 11 Jahren hab ich nun das erste Mal einen RA eingeschaltet - und sagen wir es so, ich fühle mich sicherer dabei, daß die Interessen meiner Tochter auch wirklich gewahrt werden. Als die RA meines Ex in der Verhandlung aber damit kam, wie entgegenkommend der Ex mir gegenüber doch wäre und das ich das bitte nicht vergessen soll, wäre mir fast die Hutschnur geplatzt. Hab dann aber nur gesagt, daß sie die Sorgerechtsangelegenheit jetzt nicht noch auf diese Schiene bringen möchte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.