Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamafürvier am 30.01.2010, 11:38 Uhr

mein Ex und die Damen

Mein Ex kann ja gern Freundinnen haben wie er will. Da seine jetzigen beiden Damen wohl immer gut bei den Kids ankamen hatte ich keinen Grund zu meckern.
So langsam nervt es mich aber, weil er sie immer sang- und klanglos "entsorgt" und er tut als hätte es sie nie gegeben.
Meine Tochter beschwerte sich bei mir, das WE bei Papa war nicht so schön wie sonst, weil A nicht da war. Die Kids mochten sie, sie hat auch ne menge schöner Dinge mit ihnen gemacht.
Ich wußte ja nix aber ahne bereits also sagte ich sie hatte vielleicht was anderes vor.
Nun fragte ich ihn und nein es gibt keine Freundin, überhaupt nervt es ihn, daß sie immer da war usw.

Genau wie Ex-Freundin D wurde nun auch Ex-Freundin A entsorgt und wie ich ihn kenne werden die Kinder keine Antworten bekommen, es ist nunmal aus und Punkt.

Er ist wie er ist, will Partnerschaften aber hält sie wohl auf Dauer nicht aus. Dennoch will er gleich auf Familie mit den Freundinnen machen, verbringt die Papa-WEs mit den Kids und ihr.

Für die Kinder find ichs wirklich schade, denn sie gewöhnen sich an eine Freundin und er macht vor ihnen auf verliebt und dann ist sie einfach weg als hätte es sie nie gegeben.

Vielleicht sollte ich ihm mal vorschlagen, sich Freundinnen zu suchen die er an den Papa-WEs im Schrank einsperren kann, denn dann betrifft es wenigstens nicht die Kinder.

lG mf4

 
4 Antworten:

Re: mein Ex und die Damen

Antwort von Suka73 am 30.01.2010, 12:03 Uhr

Das ist das Problem, was ich auch von einer anderen (weiblichen) Seite her kenne - das die Partner immer gleich mit nach Hause geschleppt werden oder gar dort einziehen. Und !! auch als Partner vorgestellt werden. Ich finde es schlimm, wenn Kinder unter dem ständigen Partnerwechsel des anderen Elternteils leiden müssen - und ja, ich sage leiden - denn auch Kinder gewöhnen sich schnell an eine neue Person und sind ebenfalls traurig und verwirrt, wenn auf der Couch auf einmal nicht mehr A sondern D sitzt.

Ich hätte kein Problem, wenn Simon zum KV ginge und der ne Freundin hätte - aber ich fände es auch mal schön, wenn es tatsächlich dann auch ein REINES Papa-Sohn-Wochenende geben würde - und nicht mit Freundin nebenbei. Vielleicht kannst Du das dem KV mal vorschlagen. Ich persönlich finds wichtig, dass die Kids ihren Papa (oder Mama, je nachdem wo sie wohnen) auch wirklich mal NUR für sich haben...

Wie alt sind die Kinder? Vielleicht kann man es auch so machen, dass Papa den Kindern erklärt, warum die Damen wieder abserviert wurden.

Bei mir gabs diesen Fall lediglich einmal. Zusammen waren wir zwar nicht, aber der Legomann war ja schon eine Weile ein Teil in unserer Familie bzw. in unserem Alltag - einmal durch ständiges Sehen am Anfang und tägliche Telefonate danach. Als dann iiiirgendwann mal nix mehr kam, fragte mein Sohn auch, wasm mitm B. Hab ihm das erklärt.
Peinlich wirds nur, wenn B sich dann auf einmal wieder meldet "Meine Mama hat gesagt, du hast dich einfach nicht mehr gemeldet - ich finde das unfair, hast du sie nicht mehr lieb...???"

*imbodenversink*

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Ex und die Damen

Antwort von mamafürvier am 30.01.2010, 12:12 Uhr

Die Kinder sind fast 6 und 7 und das Problem ist ja er... er ist kein Redner in solchen Dingen. Wenn ich frage heißts, nö hab keine Freundin, warum auch, nervt eh nur und die Kinder bekommen gar nix zu hören. D ist weg, dann A und irgendwann ist halt Frau xy am Start.

Er ist bequem, kein Mann vieler Worte und ein WE mit den Kindern allein ist natürlich um einiges stressiger mit Ganztagesentertainment als es mit seinen Eltern und seiner Freundin zu teilen. Ich denke, wenn es mal eine Frau xy gibt wird sie sicher auch gleich voll mit einbezogen.

Freundin D wurde das zu viel (was ich verstehe). Er war an den Papa-WEs mit den beiden Kids dann bei ihr und ihrem Sohn in der 3-R-Wohnung und ich verstehe, daß ihr das too much war. Er gab natürlich damals keine Trennungsgründe an, sie war eh doof, ihr Kind schweirig, sie war eben abgehakt... Punkt.

2. Freundin A war kinderlos aber das wäre auch zum Problem geworden, denn er möchte definitiv keine Kinder mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Ex und die Damen

Antwort von Möhrchen am 30.01.2010, 12:46 Uhr

Ach ja, mein aktuelles Thema ;-( Mein Ex hat ja auch seinen Freundin sehr schnell (am 2.Papa-WE) mitgeschlürt, was ich nicht gut fand...Naja, wenigstens hat die Beziehung gehalten - mit ein oder zwei Trennungen, die meine Tochter z.T. auch mitbekommen hat). Sie wird dieses WE wohl erfahren, daß es endgültig aus ist und mir graut davor...denn dort ist ja ihre kleine Halbschwester und ich habe so das Gefühl, daß dort kein so regelmäßiger Kontakt bestehen wird, da die Mutter sehr sprunghaft ist und schon einen Rosenkrieg vorhergesagt hat...da will ich nicht mitreingezogen werde. Es war die letzte Zeit schon blöd genug und ich habe gesagt, daß der klassische Problemfall doch ICH sein müßte, die Schwierigkeiten damit haben könnte, daß sie zusammen zu Oma und Opa und auch zu ihren Eltern fahren usw., aber das ist kein Problem für mich, aber sie will wohl nicht, daß die (böse) Oma das Kind alleine sieht usw.

Unsere Kinder bekommen ein ganz anderes Bild von Beziehung und Familienleben mit. Ob das gut oder schlecht ist - keine Ahnung! Es ist anders! Meine Tochter müßte ja assoziieren, daß Beziehungen auseinandergehen, wenn Kinder kommen...war bei ihr so (sie war natürlich nicht der Grund) und ist bei ihrer kleinen Schwester auch so ,-(

Der umgekehrte Fall...ja, eine Nachbarin hier im Haus ist auch AE - Tochter ist schon ca. 10 Jahre alt - und seit sie hier wohnt (ca. 1,5 Jahre) habe ich schon mindestens 3 Männer hier erlebt, die ganz schnell einen Schlüssel bekommen und hier ein und ausgehen...finde ich auch merkwürdig, aber jedem das seine...

Bei mir hat sie nur 2 Männer kennengelernt, die sie beide sehr mochte. Mit dem einen gab es dann gar keinen Kontakt mehr - wir waren auch nicht zusammen und sie hat ihn für ne Stunde gesehen und was mit ihm gespielt, das war ok und ich habe ihn eben auch nur als einen Freund vorgestellt. Mit dem (anderen bin ich mittlerweile befreundet und er hütet sie auch ab und zu mal...kenne ihn seit gut 1,5 Jahren...er hat inzwischen seit gut 1 Jahr eine Freundin und ich bin auch ganz froh, daß aus uns nix geworden ist, denn es wäre nicht lange gutgegangen...und so ist es unkomplizierter und meine Tochter lernt so einen ganz anderen Typen Mann kennen, den sie sehr mag und total in Beschlag nimmt, wenn er mal hier ist;-))) Sonst kennt sie mich nur "ohne" und meinte neulich, nachdem sie mir meine Haare schön geflochten hatte: Mama! Sooooooooo würde Dich Dich JEDER Mann wollen! Das sieht sooooooooo toll aus...Vielleicht sollte ich das mal probieren?!?

Da müssen wir wohl durch...super fand ich nur die Frage meines Ex-Mannes nach neu.de!!! Ne klar, er will erst mal alleine bleiben (ist ja noch nicht einmal ausgezogen bei der "Ex"...aber er schaut ja nur ...genau wie in dem Single-Tanzkurs, den er gerade mitmacht... und ich WETTE, daß es nicht lange dauert, bis er ne neue hat...obwohl er ja gaaaaaaaaaar nicht gesucht hat So typisch Mann...meinte, ICH wäre es ja schon gewohnt, alleine zu sein...und war irritiert, als ich meinte, ich suche nicht mehr...entweder es passiert mal, oder halt nicht...ob ich als alte Jungfer enden wolle...na lieber das, bevor ich so eine Beziehung erlebe, wie er sie hinter sich hat...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alte Jungfer

Antwort von mamafürvier am 30.01.2010, 13:01 Uhr

Das mit der Jungfer bekomm ich nimmer hin aber bevor ich mit nochmal den Kack reinziehe den ich durch habe bleib ich auch Single und wenns mal einen "Interessenten" gibt hat er entweder gar nix mit den Kindern zu tun, einfach ein Freund (Bekannter) oder es wäre der richtige... wo auch immer der zu finden wäre

Meine Kinder meinen ich brauch eh keinen Freund, denn ich habe ja sie und Papa darf eine Freundin haben, da er ja sonst allein ist.
Er meint auch ihm stünde das zu, weil er hat ja sonst nix und ich hab ja die Kids.

Ach wat solls... ich find das Singleleben nicht schlimm. Allein sein müssen ist doof aber allein sein können find ich gut.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Muß mich heut mal an euch wenden.....Thema Kindesunterhalt Exmann!

Hallo Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben! Also es geht um meinen Exmann mit dem ich mich eigentlich sehr gut verstehe! Ich bin auch schon seit 2006 von ihm geschieden und habe zwei Kinder mit ihm. 9 und 7 Jahre alt. Ausserdem hat er noch einen dritten Sohn der jünger ...

von NickNessa 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Postive Entwicklung des Ex

Guten Morgen meine Lieben! Nachdem ich mich nun doch schon fast 6 Jahre in diesem Forum meistens über meinen Ex beklage, habe ich heute mal etwas Postitives zu vermelden. Heute bekam ich eine Email, daß mein Ex nun tatsächlich eine Anstellung gefunden hat und von nun an ...

von Kitekatzl 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex dreht durch...

Ich hoffe, dass ich in diesem Forum richtig bin... ich muss erstmal meine Sorgen loswerden, sorry könnte etwas durcheinander sein... Der Vater meines Kindes hat mich im August sitzen lassen, da war ich ca in der 13 SSW. Lange wollte er nichts damit zu tun haben... nun ist er ...

von tinkerbell87 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Trotz Urlaubsregelung fuscht ex in den gebuchten Urlaub, wer kennt sich aus

`Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir einen Tip geben oder weiterhelfen. Es geht um meinen neuen Partner. Er hat vor einigen Wochen mit seiner Ex den Urlaub für das kommende Jahr klar gemacht. Seine Kinder sind immer die Hälfte der Ferien bei ihm und er hat nach Rücksprache ...

von Gabii 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Semipalatinsk explodiert bald oder gleich!

Hallo ihr Lieben, nachdem ich die letzten Winter eher tot als lebendig war, kommt in mir eine derartige Flut von Wut hoch (nicht an Personen gerichtet), die mich vor mir selbst erschrecken lässt. Setzt man sich da ins Auto, fährt an einen abgelegen Ort und schreit sich die ...

von Semiha 19.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

am frühen morgen ärger mit der Ex Ihrem Exmann...

Gestern war ich ja faul und krank im Bett, sogar Arzt war da... Dann klingelt mein Handy... wer is da dran? Na der Exmann von meiner Ex... labbert der mich voll über diverse kacke (zu Privat) un ich sag Ihm das er sich auf gut Deutsch verpissen soll (er labbert wie so ein ...

von Paparazzi 19.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex Partner und Umgang mit den Kindern (Feiertage)

hab grad ganz aktuell ne Frage, mein Mann wohnt nun viele Km von seinen Kindern entfernt, er kann nur alle paar Wochen mal vorbeikommen, zu Weihnachten isses dann mal wieder soweit, weil seine Mutter sich ständig enmischt, ist nun nichkt klar ob er Heilig Abend hier bei uns ...

von naine 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Bedrohung vom Ex

Ex1 hat mir heute gedroht, daß ich mich auf dem Friedhof wiederfinde, wenn ich nicht dafür sorge, daß die Arge ihn wegen dem Unterhalt in Ruhe läßt. Bei dem weiß ich, daß der nichts zu verlieren hat, der würd das machen :-( Ich könnt so k*tzen. Hört das denn niemals auf ...

von Dreierbande 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Weihnachten mit dem Ex....

Mein Ex kann die Kinder an Weihnachten nicht mitnehmen zu sich. Das heißt ich werde an Weihnachten oder an Heiligabend mit ihm zusammen mit den Kindern sein. Ich kann mir wirklich was entspannenderes vorstellen. Heiligabend wollte ich gern mit den Kindern wie jedes Jahr ...

von faya 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex....von einem Extrem ins andere...

Zuerst jahrelanges Desinteresse, dann sehr spärliche Besuche bei seinem Sohn, dann die erste Nacht von meinem Sohn beim Papa (Gardasee, ich hab berichtet)...und jetzt soll B. gleich von Freitag bis Dienstag zum Papa? Mein Vorschlag war Freitag bis Sonntag, weil ich der Meinung ...

von Kitekatzl 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.