Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 28.08.2011, 11:47 Uhr

Manche Menschen machen mich müde...

also- ich habe es inaltlich nur vage verstanden- das mit der Tochter. Wieso ihre Lebensfuehrung mit den Vorgaben des Vaters kollidieren und so.

Ich habe nur verstanden, dass Du sie verstehst, ihr Verhalten Dir zumindest nacvollziehbar ist.

Ich frage mich heute immer- geht mich dies und das was an, muss ich es wissen, muss ich Stellung beziehen- oder habe ich nicht genug anderes zu tun. Von daher wuerde ich im Fall De4iner ex quasi Schawegerin einfach wenig Egagement zeigen.

Fuer Dein grosses Kind-abhaengig vom Alter- sollte es langsam selber entscheiden, ob und wieviel Kontakt es zum Opa vaeterlicherseits sucht.Ob vielleicht die Blutsbande in Eurem Fall doch nicht so wichtig sind.

Vielleicht ist Opa ja auch nur uralt und tueddelt langsam- meine Mutter ist mit Mitte siebzig koerperlich fit wie Tursnschuh- aber kriegt manchmal in Gespraechen die Kurve nicht mehr. Sprich- sie regaiert weniger- wie Euer Opa- sondern kommt erstmal mit dem, was sie bewegt. Eben auch, weil sie anders als wir, nciht staendig Kinder, Kollegen, Mann und so um sich herumspringen hat, mit denen man das beredet.

Jedenfalls- ueberlegen, ob man irgendwo Energie reinstecken muss. Gibt schliesslich genug anderes ( Dein Umbau zB- ich erinnere mich mit angenehmem Grauen an unseren, seinerzeit aus Kandada, als wir in eine BAustelle einziehen mussten)

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.