Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 12.08.2010, 23:07 Uhr

mamafürvier

also die Frage habe ich mir schon öfter gestellt - in meinem Fall gibts ja nicht einmal ein kindfreies Wochenende oder Abend, es sei denn, ich bestelle mir für sauer Bier nen Sitter her. Mein Idealfall wäre es, den Mann ausm Familienleben erst einmal rauszuhalten, denn mit meinem Kind haben ER UND ICH ALS PAAR nichts zu tun, vorerst.

Im letzten Fall wars so, dass es gar nicht anders ging als das Kind gleich mit einzubeziehen, wobei hier ja immer klar war, das wird keine Beziehung. Insofern war da schon mal viel Wind aus den Segeln genommen, eine Vorstellung recht unkompliziert und ich mußte nicht das Gefühl haben "huuuh, hoffentlich benimmt sich das Kind jetzt, hier gehts um was..." Ich denke, das hat auch alles sehr ungezwungen gemacht und der Typ kam auch immer wieder und wieder und Rest siehe unten...

Aber, es ist schwer. Indem ich im Garten sitze und den Leuten zuschaue, wie sie zur S-Bahn laufen, lerne ich sicher niemanden kennen. Dann heißt kindfreier Abend ja auch nicht gleich, dass man jemanden kennenlernt.

Rückblickend gesehen habe ich, seit mein Sohn auf der Welt ist, alle Männer/späteren Partner in der Firma kennengelernt oder auf einem Kinder-Event (Legomann) oder es waren schon alte Bekannte von mir, wo auf einmal was draus wurde, die kannten das Kind eh schon.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.