Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HellsinkiLove am 12.02.2012, 20:03 Uhr

länglich, wettkampfsport

also ich kenn das ganze von meiner auch..jetzt nunmehr seit 13 jahren.

gut inzwischen ist sie groß und macht vieles alleine.
aber früher wo sie kleiner war und ich auch noch richtig hart geackert habe war das auch nicht immer alles einfach zu wuppen.

die veranstaltungen waren grundsätzlich am wochenende oder eben auch an den weihnachtsfeiertage (wo man ja eh nix besseres vorhat *narv*)
damals war ich sogar noch gruppenbetreuerin nebenbei (wenn man eh schon da ist kann man ja aus usw...)

inzwischen ist noch ein sport mehr dazu gekommen (wochenende war wieder meisternschaft..dieses jahr gottlob nicht für uns aber wir waren trotzdem da)

die kosten waren immer schon immens und muste lange geplant werden.
ebenso die termine.die meisten termine wussten wir schon recht am anfang des jahres und konnten drumherum planen..unerwartetes hat uns auch oft aus der bahn geworfen und wenn es nicht anders ging, mussten eben vereinskollegen mit eingespannt werden,und andersrum war ich dann mal dran oder hab eben durch die betreuertätigkeit das aufgewogen.

man muss sehr gut planen.aber wenns garnicht geht muss man eben auch das eine oder andre mal sagen nein oder eben vereinskameraden bitten.solange es nicht für immer ist wird es sicher auch nicht das gefühl geben von wegen keine gemeinsamen erlebeniss mit mama

du sagst wenn sie es selber wollen können sie aber ohne mich..das find ich schade..es ist was besonderes kinder mit bestimmten leistungen zu haben.man profitiert als erwachsener auch davon (gemeinsam das erleben von siegen und erfolgen,vorbereitungen,aufregungen...und letztendlich total glücklich strahlende kinder die mega stolz auf sich sind)..ich hätte meiner das nie verwehrt..auch wenns für mich oft sehr schwer war alles hinzubekommen.
meine unterstützung hat sie immer voll bekommen.
und ich glaube das diese unterstützung auch seelischer natur (dazu gehört die positive einstellung dazu) hundertmal wichtiger ist als immer dabei zu sein

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.