Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 12.02.2012, 17:08 Uhr

körperliche symptome

mal ne fast medizinische frage: seit mitte november sind wir getrennt und seit mitte november habe ich echt herzsymptomatik. es stolpert und poltert und klopft mir nicht selten bis zum hals. der ruhepuls liegt bei 104, aus unklaren gründen schnellt er dauernd hoch. ich kann ihn am hals und handgelenk sogar puchern sehen.
es macht mir keine angst, es fühlt sich nicht pathologisch sondern nur komisch an. und ich fürchte, der auslöser ist wohl nichts medizinisches...

habt ihr sowas auch? ein bisschen nervt es mich schon, weil es mich immer an ihn erinnert.

fragt
snuggles

 
11 Antworten:

Re: körperliche symptome

Antwort von Terkey235 am 12.02.2012, 17:12 Uhr

Hast du es denn cardiologisch mal gegenchecken lassen?
Du liegst bestimmt mit deiner Vermutung richtig und sie ist einleuchtend, aber trotzdem würde ich damit bei einem Fachmenschen vorstellig werden.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: körperliche symptome

Antwort von Joelinchen2000 am 12.02.2012, 17:12 Uhr

Ich kenne das zu gut. Allerdings wars bei mir so, dass ich das INNERHALB der Beziehung noch hatte, weil ich da unter Dauerstress stand. Dies macht sich natürlich auf die Psyche bemerkbar.

Mein Ruhepuls war auch immer so bei 105. Leicht erhöhter Blutdruck usw.

Jetzt seitdem ich ein Jahr getrennt bin. Hab ich wieder einen vorbildlichen Blutdruck. Ruhepuls liegt bei 75 UND ich habe KEINE Rückenschmerzen mehr. Diese haben mich einige Zeit sehr doll gequält..

Tja.. die "Last auf den Schulter" würd ich mal dazu sagen..

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neee

Antwort von dr.snuggles am 12.02.2012, 17:16 Uhr

das muss ich nicht beim cardiologe abklären lassen. war erst im oktober im kh und reha, da war der puls immer tiptop und der blutdruck eher zu niedrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: körperliche symptome

Antwort von HellsinkiLove am 12.02.2012, 17:20 Uhr

lass es einmal abchecken aber wahrscheinlich ist es eher eine psychische sache.

ich hab das jetzt seit ca. 2 jahren.
vor einer ganzen weile fing es ab und an mal an.dann als ich letzten herbst richtig stress hatte fast täglich und den ganzen tag lang.
ich spüre das herzpochen sehr doll,es löst manchmal sogar einen hustenreiz aus und es stolpert.
ich bekomme dabei totale panik weil ich angst hab das es was schlimmes ist.
es fühlt sich auch sehr sehr unangenehm an und macht mich wenns länger dauert auch echt feddich..bin dann immer wie geschlaucht.

in leichten fällen hat mir dann ne gute fuhre magnesium geholfen das es sich bessert.
seit ich pflanzliche präparate nehmen (seit november).ist das nur ncoh einmal vorgekommen.

die ärzte meinen das es psychosomatisch ist (jahrelange probleme,perfektionismus und die einsetzenden wechseljahre)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: körperliche symptome

Antwort von susafi am 12.02.2012, 17:53 Uhr

ja diese extra Polterstolperklopereien habe ich auch ab und an mal... nicht regelmäßig... mir macht es Angst... weil mir dazu auch die Luft weg bleibt... EKG ist aber ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: körperliche symptome

Antwort von susafi am 12.02.2012, 17:53 Uhr

ich habe auch zu niedrigen Blutdruck... vielleicht liegt es daran?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: körperliche symptome

Antwort von Savanna2 am 12.02.2012, 18:07 Uhr

Hallo

ich würde mir keine allzu grossen Sorgen machen.
Wie alt bist du und gibt es Vorerkrankungen in der Familie (zb Infarkt mit 0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, kenne ich..

Antwort von groschi am 12.02.2012, 18:09 Uhr

pochen hinter dem brustbein; herzrasen; gefühl, das atmen zu vergessen und zu stolpern in der einschlafphase; rückenschmerzen beginnend rippen (hinten) die sich dann nach vorne ziehen (von mir liebevoll morbus j. genannt: der lungenwandertumor), gefühl, als hätte man ein zu enges halstuch um; atemnot, wenn ich dran denke (also, wenn ich beschäftigt bin, habe ich keine) und gaaaanz schlimme träume ( ich bin im schlaf gestorben und das kind rüttelt an mir rum und sagt "mamaaa")

ärzte grinsen nur, wenn ich von morbus j. erzähle und empfehlen mir, ich zu schonen; alles ruhiger angehen zu lassen (harharhar) . sei ja total verspannt. orthopäde bestätigt das und setzt noch einen drauf: meine wirbelsäule sieht wesentlich älter aus, als sie aussehen dürfte und empfiehlt reha-sport. kurz: ich verfalle und bewege mich mit den anderen senioren zu heino...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: körperliche symptome

Antwort von fsw am 12.02.2012, 19:55 Uhr

Die Psyche - oder die Schilddrüse...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: körperliche symptome

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 12.02.2012, 20:10 Uhr

Ruhepuls von 104 ist ja schon ganz schön hoch, finde ich.
Machst du Sport?

Ja, kenne ich. Hatte ich im September mal ganz schlimm und habe mir da nachts ein EKG schreiben lassen, außerdem wurde Herzultraschall gemacht und Blut untersucht - es wurde keine Ursache, aber ein angeborener Herzfehler gefunden (habe ich schon geahnt, weil mein Sohn einen hat), der die Symptome aber nicht erklärt.
Seither habe ich das in Stresssituationen immer mal wieder.
Seit ich weiß, dass es keine organische Ursache dafür gibt, kann ich aber manchmal bewusst dagegne angehen und mich durch Entspannungstechniken gezielt entspannen, wenn das wieder beginnt.

Du solltest das schon abklären lassen, denke ich.
Gerade WENN (wie bei dir), das Herzrasen nicht nur subjektiv so wahrgenommen, sonderen auch tatsächlich beim Pulszählen nachvollziehbar und damit objektiv vorhanden ist!

Also ab zum Doc!

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: körperliche symptome

Antwort von Nikas am 12.02.2012, 20:40 Uhr

Deine Symptome hatte ich vor langer Zeit mal wegen Überarbeitung und leichtem Burn-out.

Kapseln mit Hopfen und Baldrian gab mir ein Arzt. Der sich die Pulsachterbahnen auch nicht erklären konnte. Ich hab zusätzlich Arbeit abgegeben.... öfters mal nein gesagt.... LMAA-Gefühl entwickelt...und habe sehr, sehr lange Wanderungen gemacht.


Könnte bei Dir eine Mischung sein: beruflich, privat; Druck, Überarbeitung....ich würd was dagegen machen, bevor es schlimmer wird. Ein paar Hausmittelchen, und sporteln (aber NUR DAS, WAS DIR SPAß macht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.