Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotte08 am 11.02.2012, 16:51 Uhr

Gebt ihr eure weinenden Kinder dem Vater zum Papawochenende mit?

Hallo,

ich brauche mal euren Rat. Seit letztem Sommer bin ich Alleinerziehend, habe 2 Kinder, 2 + 3 Jahre.
Jeden Dienstag nachmittag und jedes 2. Wochenende sind die Töchter bei meinem Noch-Mann. Bisher klappte es ganz gut, die Kinder gehen gerne zu ihm und freuen sich wenn er kommt - bis auf gestern und vor 2 Wochen.

Gestern kam er nach seiner Arbeit und holte sie ab. Beide Kinder weinten und wollten nicht mit zu Papa. Ich versuche die Mädchen zu trösten und abzulenken. Dann geht es meist aber sobald sie im Auto sitzen, weinen sie wieder. Der Papa läuft WIE EIN ESEL vor dem Auto auf und ab und wenn ihm kalt ist (so wie gestern), dann setzt er sich ins Auto und macht es an. Helfen tut er mir nicht und er versucht auch nicht die Kinder mit "Wir tuschen gleich...ect." umzustimmen.

Er redet nicht mit mir, da ich ihm sein Leben zerstört habe. Er sagt nur an seinen guten Tagen "Hallo und Auf Wiedersehen" - oder wenn er etwas möchte, dann redet er vernünftig. Meist ignoriert er mich. Eine Mediation durch das Jugendamt hat er abgelehnt, da er nichts mehr mit mir zu tun haben möchte. Nun geht es in dem Gespräch ja nicht um uns sondern um die Kinder, aber er und seine Familie können das nicht trennen.

Ich habe mir überlegt, dass ich die Kinder in 2 Wochen zu ihm fahre.

Habt ihr noch weitere Tipps oder Ratschläge?

Danke.

 
2 Antworten:

Re: Gebt ihr eure weinenden Kinder dem Vater zum Papawochenende mit?

Antwort von bobfahrer am 11.02.2012, 17:08 Uhr

H wollte auch manchmal nicht mit zur Mama und hat geweint, das ist normal und wenn wir genau hinsehen ist es auch OK sobald sie im Auto sitzen! Sie gehen ja nicht zu Fremden sondern zum anderen Elternteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr eure weinenden Kinder dem Vater zum Papawochenende mit?

Antwort von mf4 am 11.02.2012, 18:28 Uhr

Manchmal wollten die Kinder nicht zu Papa und manchmal wollen sie sicher auch bei ihm bleiben und nicht zurück. Tränen gab es meines Wissens noch nie.
Das wird mit der Zeit Routine und das klappte bei KV1 mit dem ich fast kein Wort wechselte wie mit KV2, mit dem das Verhältnis okay ist.

Er trägt auch die Sachen der Kinder allein raus. Bin doch kein Packesel. Mit seiner Familie hab ich eigentlich fast nix zu tun, interessiert mich auch herzlich wenig wie sie dies oder das finden und er weiss nichts, wie meine Familie dies oder das findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wer weiß wann Kinder selbst entscheiden können ob sie zum Vater wollen

Hallo meine Kinder wollen nicht zum Vater (7 und 9) haben schon Tage vorher Bauchweh weil er sie zwingt auch dort zu schlafen. Wenn sie dann wieder da sind, sind sie richtig erleichert. Bekomme nirgendswo hilfe nicht vom JA etc. Ich höre immer nur der Vater hat doch auch ...

von Meeri555 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kinder

Vater trennt sich von Freundin und zwei Kindern - wie läuft das?

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ein Kumpel möchte sich von seiner Freundin trennen. Er liebt sie nicht mehr und er bat mich hier mal zu posten. Die beiden haben 2 Kinder und er ist selbständig. Das Haus in dem sie wohnen gehört ihm alleine. Sind seit über 10 Jahren zusammen. ...

von Lotte08 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kinder

Vater hat vier Kinder entführt

Neulich hatte ich es schon mal erwähnt, da war es noch nicht öffentlich: http://www.bild.de/regional/hannover/entfuehrung/vater-entfuehrt-seine-vier- kinder-in-den-sudan-18272472.bild.html Das ist aus unserem Umfeld, und ich leide furchtbar mit! :( Dabei handelt es ...

von shortie 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kinder

Kinder wünschen sich einen Vater =(

Hallo, seit november 2009 bin ich vom KV geschieden, seit mehr alseinen Jahr hat er keinen Kontakt mit uns,leider. Die kleinen sind 3 und 4 Jahre alt, Sie fragen jedoch nicht einmal wenn ich mich mit einen mann unterhalte ob ich ihn liebe und heirate, denn sie sagen von sich ...

von Junge_mum_89 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kinder

Wie geht Ihr mit Ängsten um, wenn Kinder beim Vater sind?

Bei einer Freundin ist es so, dass der Vater gar keinen richtigen Bezug zu seinen Kindern hat (sie sind noch unter 5). Er weiß nichts von Gefahren (Strassenverkehr + andere Dinge, bei denen die Mutter aufpassen würde...) und läßt sich nix sagen. Vor allem nicht von seiner EX, ...

von Jamaica 02.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kinder

Umgang zum Vater obwohl Kinder nicht wollen?

Hallo, hab mal eine Frage und gerne eure Meinungen gewußt. Mein Ex und ich haben ein sehr gespanntes Verhältnis, wobei dies von meinem Ex ausgeht, der in keinster Weise bereit ist mit mir in Bezug auf die Kinder zu kommunizieren. Nun habe ich versucht dies über das ...

von Gabii 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kinder

Trotz gemeinsamen Sorgerecht stellt sich der Vater immer quer u. geht ü....

Hallo, nachdem ich so viele nette Zusprüche für meine Anfrage gestern bekommen habe, hätte ich nochmal eine Frage. Ich versuche seit 4 Jahren den Kindsvater mit mir an einen Tisch zu bekommen, weil er immer alles über meine zwei Kinder macht und diese schon total belastet ...

von Gabii 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kinder

Regelungen mit Vater der Kinder?

Hallo liebe EinEltern, hab mal ne Frage zu den Umgangsregelungen mit den Kindern durch den Papa, von dem ich mich vor drei Jahren getrennt habe: Wir haben bisher auf Auflagen des Jugendamtes verzichten können und uns selbst geeinigt. Aber nun hält er sich seit knapp vier ...

von Saadiya 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kinder

Kinder beim Vater

Hallo! Meine Große (7) sagte vorhin: "Mama, wenn wir beim Papa sind, bin ich dort die Erwachsene". Ich habe nachgefragt, warum. Sie zieht ihren kleinen Bruder (3) an (er macht es ja nicht und wenn der nicht angezogen ist, wird er sauer mit allen), geht mit ihm zur Toilette, ...

von Sabri 19.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kinder

an alle deren kinder den vater nicht kennen

blöder betreff aber ging nicht genauer ich hab ein kleines problem: mein sohn gerade 2j sagt zu allen männern papa! leider hat er seinen vater nur sehr kurz kennengelernt und wird sich später auch nicht an ihn erinnern können. wenn andere kinder auf dem spielplatz ...

von caja 15.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.