Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suggi am 09.02.2012, 21:03 Uhr

er will nicht mehr zum papa

hallo,habe ein großes problem.ich bin seit mai 2011 alleinerziehend von 2 jungen 4 und 6.mein mann hat eine neue und im dezember ein kind bekommen.ich gehe jedes wochenende teilzeit arbeiten,die kinder sind dann bei papa.ich bekomme hartz 4,da ich nur ca.500 euro verdiene.mein großer würde eigentlich dieses jahr zu schule kommen,aber er ist verhaltensauffällig,hat verlustängste,rastet schnell aus.ich gehe mit ihm zur ergo,psycholge und frühförderstelle.alle sagen,das er wohl nicht eingeschult wird,er soll in eine vorschule gehen,die psychologin hat mir auch für die arge bestätigt,das ich ihn nicht nachmittags abgeben kann,weil er verlustängste hat.mein kleiner will seit 3 wochen nicht mehr zum papa,mann muß ihn unter tränen zwingen.ich kann ihn aber nicht hier lasse,ich muß doch arbeiten,die arge würde mir den hals umdrehen.habe den kleinen gefragt warum er nicht hin will,er sagt er mag den papa nicht,er muß immer auf der treppe sitzen,er hatte beim essen durst und dann mußte er auf die treppe sagt er.mein mann sagt er nimmt ihn mit,aber wenn er nicht will dann läßt er ihn links liegen.das geht doch nicht.muß sagen das er den kleinen nie wollte un das hat er ihm auch lange gezeigt.ich weiß echt nicht weiter,habe hier auch keine familie,die wohnt 400km weit weg.

 
5 Antworten:

Re: er will nicht mehr zum papa

Antwort von Savanna2 am 09.02.2012, 22:04 Uhr

Hallo

seit Mai seid ihr getrennt und im Dez. kam ein neues Kind?
Geht denn der grosse gerne und kann den kleinen animieren?

Ich würde mir eine andere Betreuung suchen bzw. würde mit em Vater reden da der Kontakt ja wichtig ist, bestätigt der ältere diese Aussage?
Warum genau muss er auf die Treppe?
Wenn er zB mit essen um sich wirft fände ichs jetzt nicht so dramatisch(auch wenn es jetzt nicht unbedingt meins wäre) wenn er da eine Minute warten muss denke mit 4 kann man das verstehen.

Aber wie gesagt kommt auf die Gründe an, die Zeit etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er will nicht mehr zum papa

Antwort von Joni76 am 09.02.2012, 22:07 Uhr

Ihr seid seit Mai getrennt und im Dezember ist er wieder Vater geworden? Oha
War der Seitensprung der Trennungsgrund?
Ich würde mich niemals so abhängig von meinem Ex machen. Such Dir eine gute Kinderbetreuung, damit Du arbeiten gehen kannst. Eine Tagesmutter oder Leihoma o.ä.
Dann kannst Du es ja mit dem Umgang ganz langsam angehen lassen und evtl. auch mal mit Deinem Ex reden, was das Problem ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er will nicht mehr zum papa

Antwort von suggi am 09.02.2012, 22:21 Uhr

an eine tagesmutter habe ich auch schon gedacht aber wie soll ich sie bezahlen und ich arbeite von freitag bis sonntag immer zwishen 12 bis 0.30 uhr.mir tut der kleine halt sehr leit.also er schmeißt nicht mit essen,der große geht gerne hin aber die beiden verstehen sich nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er will nicht mehr zum papa

Antwort von Savanna2 am 09.02.2012, 22:24 Uhr

vielleicht beantwortest du mal die fragen ansonsten kann man wohl keinen rat geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verständnisfrage

Antwort von Ikmam am 09.02.2012, 22:49 Uhr

@ Suggi: Von 12.00h bis 0.30h ? Aber nicht durchgehend oder ? Du meinst in dem Zeitraum oder ? Ist nur für mein Verständnis - das wären ja sonst 3x12,5h (ohne Pause) = 37,5h / Woche, dies (auch) nachts und als Teilzeit für 500 € ?

Das Problem kenne ich auch - wenn die Arbeit am Wochenende stattfinden soll und dann die Betreuung nicht kappt - eine Lösung suche ich selber.

In Deinem Fall würde ich ein offenes Gespräch mit allen Beteiligten suchen, damit man dahinter kommt, was tatsächlich war und wo es wirklich klemmt. Alles andere wäre mir zuviel Symptombekämpfung ohne Grundlage.

@ Joni: Ganz so einfach ist es nicht wie Du schreibst, ich hänge in der Problematik selber drin. Denn eigentlich sind es (bei uns) ja die Papawochenenden, an denen ich arbeiten gehe(n kann). Macht er Mist, kommt nicht pünktlich oder gar nicht o.ä oder vergrätzt die Kids, hab ich ein Problem mit den Kunden. Suche ich mir aber jetzt ne Tagesmutter für SEINE Wochenenden ist das an sich auch nicht die Lösung, denn wenn er kommt ist es ja sein Recht die Kids zu sehen / nehmen. Dann zahle ich entweder die Tagesmutter quasi prophylaktisch (und klaue jemandem den Platz, der ihn vielleicht wirklich IMMER braucht) oder muß eine finden, die total flexibel ist und der es nichts ausmacht, erst "kurz vor 12" zu wissen, ob sie gebraucht wird. Die Konstellation ist einfach schei...benkleister ...

LG !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

So jetzt gerade trifft Mausi auf Papa´s Freundin !!!

Mein Mann hat uns vor 4 Wochen wegen einer andere verlassen, tja war alles etwas schwer aber im Moment sehe ich vorwärts und ganz klar zum wohl des Kindes. Wir verstehen uns im Moment wieder ganz supi... Ich bleibe im Haus wohne und er sucht sich mit seiner Neuen eine Wohnung. ...

von moonlightsd610 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Ich mag die Freundin von papa nicht- Hilfe gesucht!

Hallöchen ihrs! Heute ich auch mal mit einem (noch denke ich kleineren) Problem. Vorgeschichte : 4 jahre getrennt, zwei Kinder (9 und 4) schwierige Umgangssituation am Anfang, dann 1,5 Jahre null Kontakt von Seiten des Vaters, jetzt seit 1,5 Jahren Kontakt, der ganz gut ...

von isii 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Wenn das Kind zum Papa muss....

Meine Tochter (2Jahre) wird jeden Sonntag von ihrem Vater abgeholt! Leider möchte sie, trotz gutem Zureden gar nicht mit und äußert dies mir gegenüber auch. Meistens schon am Tag zuvor! Sie freut sich über ihren Vater, keine Frage aber sie möchte lieber mit ihm hier bleiben ...

von krissi.del.mar 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

mal ein positiver Papa-Bericht

Da ja hier zur Zeit ziemlich viel negatives über Väter berichtet wird, berichte ich hier mal über ein positives Papa-Erlebnis. Letzten Sonntag war ich mit Fluse alleine in H beim Papa. Er wußte nichts davon, daß wir zur Weihnachtsfeier kommen. Hate das vorhermit jemandem ...

von bikermouse66 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Kind möchte öfters zum Papa... aber er will nicht

Hallo, mein Sohn (8 Jahre) hat mittlerweile (eigentlich schon seit gut 1 Jahr) einen 3-Wöchigen Umgang von Samstag (10 Uhr) bis Sonntag (14 Uhr) bei seinem Papa. Also nicht mal einen ganzen Tag am Sonntag. Das hat irgendwann mal sein Papa so entschieden, nachdem er seine ...

von gaby67 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Frage wegen Weihnachten (leidiges Thema ) !!! Papa möchte Tochter Heiligabend...

hallo, nun schreibe ich nach etlichen jahren auch mal wieder einen beitrag. es geht um heiligabend! die gemeinsame tochter (7 jahre ) von meinem exmann und mir ist bei mir wohnhaft.nach der trennung waren wir wegen dem umgang vor gericht und es wurde vor gericht bestimmt ...

von Silke+Co 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Bin ich froh, dass wir jetzt keinen Sommer haben.... - Papawochenende...

Hallo, gestern abend hat mein Ex unsere 2 Töchter wohlbehalten nach Hause gebracht. Leider sind die Winterstiefel von der Kleinen SCHROTT! Sie sind im Rasenmäher gelandet - waren natürlich angezogen...! Wäre jetzt Sommer und sie hätte ...

von Lotte08 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Er vermisst Papa

Oh Mann. Mir zerreisst es grad mein Herz. Mein Kleiner (fast 8) hat gerade über eine Stunde herzzerreissend geweint. Er war übers Wochenende bei seinem Papa. Er wohnt ca. 5 km von uns entfernt. Wir sind seit über 4 Jahren getrennt und auch mittlerweile geschieden. Ich ...

von Notre 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Papa ist der Tollste

*örks* Nach laaaaaaaaaaaaaaaanger Zeit ist meinem Ex mal wieder eingefallen dass er doch irgendwo noch Kinder rumlaufen hat. Er schrieb gestern meinem großen Sohn (14) eine SMS. Sohnemann ist heute sofort losgefahren zu ihm, hat dort Abendbrot gegessen und kam nach drei ...

von LoveMum 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Termine die auf´s Papa-WE fallen

juhu und einen schönen Vatertag (*hihi) euch allen(wenigstens ist frei) SO, nun ist es passiert.....wir handhaben die Umgangswe sehr flexibel, sprechen aber schon im vorraus und die Meisten WE stehen fest (ca. 1 im Monat) SO, nun soll ...

von isii 02.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.