Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 06.10.2010, 11:19 Uhr

Krank ... und trotzdem Grund zur Freude :-)

Ich muss mich einfach mal nur freuen. Zwar bin ich krank, aber das geht vorüber.

Aber meine Tochter macht sich einfach sooo toll in der Schule, obwohl soviele hier im Umfeld gezweifelt haben (die Schule ist nicht am Wohnort, sie kannte niemanden). Wir hatten nun nach 4 Wochen ein Gespräch mit der Lehrerin und sie ist sehr begeistert - keine emotional-sozialen Probleme (die andere Leute und der Kindergarten ja so gern bei meiner Tochter sehen wollen), obwohl sie etwas speziell ist. Sie ist fleißig und auch in der Nachmittagsbetreuung spielt sie sehr viel und gern mit ihren neuen Freundinnen!

Und gestern wurde sie sogar Vereinsmeisterin in ihrer Altersklasse beim Leichtathletik und bekam eine Goldmedallie Daei ist sie dort auch noch nicht lange, ebenfalls nicht am Wohnort. Auch wenn es nicht auf Medallien und Co. ankommt, aber sie hat sich sehr, sehr gefreut und sieht, dass sie hier (Sport) wie dort (Schule) sehr gut zurechtkommt. Für sie und mich ist es der richtige Weg gewesen, nicht auf Freundschaften Rücksicht zu nehmen, sondern wirklich eine Schule zu suchen, die zu unserem Lebensrhythmus passt und vor allem eine Schule, die meine Tochter mit ihrer speziellen Art annimmt und genauso fordert und fördert, und nicht den Lebensrhythmus der Schule am Wohnort anzupassen. Das hätte viel, viel mehr Stress bedeutet.

Mir zeigt es, was viele hier auch vergessen: Das Gesamtpaket muss stimmig sein, da ist es auch egal, wo der Vater, die Mutter oder das Kind wohnen oder wer wielange arbeitet und wielange das Kind wo betreut wird. Das ist in jeder Situation, mit jedem Kind, mit jeder Konstellation ein neuer "Fall" und kaum zu vergleichen mit anderen "Fällen".

Wie bei uns funktioniert es sicher nicht mit jeder Familie oder mit jedem Kind, aber für uns ist es genau richtig! Und darüber freue ich mich :-)

Gruß, M

 
1 Antwort:

Re: Krank ... und trotzdem Grund zur Freude :-)

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 07.10.2010, 20:17 Uhr

Hab dich gar nicht gesehen, sorry!

Da hattest du ja den richtigen Riecher. Ich freue mich gaaaaanz sehr für euch und hoffe, es geht so weiter! :-))))))))))))))))))

Lass uns mal wieder schreiben, es gibt einiges zu erzählen.
War schreibfaul in letzter Zeit.....

GLG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Problem/ Krankenversicherung

Ex1 hat seit Wochen seine Krankenversicherung nicht bezahlt, über ihn sind die beiden Großen versichert und ich bekam es durch nen negativen Zufall gestern (!) erst mitgeteilt, daß sie nicht mehr versichert sind seit Ende August. Problem ist jetzt, Ex1 hat sich anscheint ...

von Dreierbande 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Wie macht ihr das, wenn Kind untertags plötzlich krank wird

und vom KiGa abgeholt werden muss? Ich habe für den Fall einer Krankheit von meinen Jungs meine Eltern (falls diese gerade da und nicht auf Urlaub, tageweise unterwegs als Ausflug oder im Wochenendhaus mit 1,5 Std. Fahrzeit sind) und mir zusätzlich einen mobilen ...

von roterzauber27 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Fragen wegen der Krankenversicherung der Kinder

Hallo! Habe gerade erfahren das mein Mann (haben am 3.9. geheiratet) meine Kinder nicht mit in seine KV nehmen kann, da er zuwenig verdient. Mein Exmann will seine Kinder nicht bei sich versichert haben, da es ihm zu lästig ist. Man bedenke, es kostet ihn ja nichts. Nun ...

von krümelchen809 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

krankenkasse

Hallo ! Ich bin seit Juni neu auf dem Sektor "Alleinerziehend" und kämpfe mit den wohl üblichen Anfangsschwierigkeiten. Brandaktuell betrifft es das Problem der Krankenversicherung für die Kinder. Sie waren ursprünglich beim Papa versichert. Der ist jedoch inzwischen im ...

von wastunsprachzeus 25.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Ärger weil die Kleine krank ist ......

Guten Morgen, ich bewohne mit meiner Maus eine Wohnung im EG. Nun habe ich von der Hausverwaltung die 2 Abmahnung bekommen das man ein Kind mit 20 Monaten durchaus ruhig stellen kann. Die Kleine hat eine Mittelohrentzündung und weint Abends ab und zu mal aber nie lange und ...

von Dannyb81 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Krank! Wie macht ihr das?

Ich bin seit 3 Monaten alleinerziehend und bin heute total krank! Habe ganz schlimm durchfall und keine kraft mehr mich um die Kids zu kümmern. Ich habe auch niemand auf den ich mich verlassen kann und der mir dann hilft? wie macht ihr das? habt ihr einen Tipp für mich? ...

von HappyJule 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Krankenversicherungen sind doch völlig überbewertet *seufz*

kann mir das grad mal einer einreden? Folgendes Problem: Ich bin aktuell noch BU geschrieben, und beziehe Krankentagegeld von der Krankenkasse. d.h. ich zahle aktuell auch keinen Beitrag nun würde ich gerne langsam wieder anfangen zu arbeiten, bzw würde ich gerne ...

von Keksraupe 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Kind allein krankenversichern über die ARGE?

Hallo, weiss jemand, ob das möglich ist, dass ein Kind allein (also nicht über die Eltern) über die ARGE krankenversichert wird? Kennt jemand so einen Fall? Es geht darum, dass wir bis Ende Juni Alg 2 ergänzend bekommen haben, ich mit den 3 Kindern über die ARGE ...

von Sandr@1974 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

nochmal Krankenversicherung und ARGE-Fragen

Hallo, ich habe jetzt nochmal mit der Dame vom Jugendamt gesprochen (siehe Beitrag weiter unten). Sie meinte, es ist nicht möglich, das Kind bei seinem Vater, der in Österreich lebt und arbeitet und vermutlich bei einer österreichischen Krankenkasse ist, ...

von Sandr@1974 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Krankenversicherung

Hallo, habe mal eine Frage zur Krankenversicherung. Ich beziehe bis heute ergänzend Alg2, ab morgen nicht mehr. Hab eine Ablehnung bekommen und es wurde mir geraten, Kinderzuschlag und Wohngeld zu beantragen. Haben wir auch gemacht. Kinderzuschlag ist schon genehmigt (für 2 ...

von Sandr@1974 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.