Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lita am 01.12.2015, 13:27 Uhr

Krank arbeiten?

Wenn du es in angeschlagenem Zustand vernünftig von zu Hause aus bearbeiten kannst würde ich das machen. Wenn du in dem Fall nur Murks abliefern kannst, wäre wohl die Krankschreibung zu bevorzugen ;)

Aber ein verständnisvoller Chef ist schon Gold wert...da würde ich auch versuchen, seine Geduld nicht zu überstrapazieren.

Ich mache es übrigens immer ganz ähnlich. Wenn meine Tochter krank ist, mache ich Home Office statt Kinderkrankentage zu beantragen. Manchmal nehme ich sie auch mit ins Büro wenn die Schule ausfällt o.Ä. und bin heilfroh, dass der Chef das durchgehen lässt. Wenn ich selber krank bin entweder Home Office (wenn ich mich eigentlich recht fit im Kopf fühle aber die Kollegen nicht anstecken will). Jetzt gerade bin ich tatsächlich mal krank geschrieben (das 1. Mal dieses Jahr) und hab mir eigentlich vorgenommen auch wirklich nix zu machen. Jetzt kam aber ne Mail mit ner Bitte vom Chef rein (der gerade im Ausland unterwegs ist und gar nicht mitbekommen hat, dass ich krank bin) und ich habe mich jetzt trotzdem darum gekümmert. Ist halt ein Geben und Nehmen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

gibt es hier Krankenschwestern die nicht mehr in ihrem Beruf arbeiten

Hallo ich bin gelernte Krankenschwester, arbeit auch seit 11 Jahren als solche. Jetzt würde ich gerne nächsten Sommer wenn meine Erziehungszeit endet wieder arbeiten, aber eben nicht mehr im Schichtdienst, nicht mehr am WOchenende und auch nicht an Feiertagen. Welche ...

von momoundlea. 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, arbeiten

Arbeiten und Krank sein

So hab seit dem Wochenende ne Magen Darm Geschichte und komm gerade vom Arzt. Der hat mich jetzt auch die Woche krank geschrieben.Mein Chef war zwar nicht erfreut-ist im aber lieber als das ich ihn anstecke. Vom Arzt bekamm ich dann auch den Hinweis, das Arbeitgeber sich das ...

von Aprilscherz2000 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, arbeiten

hier mal was zu arbeiten und kind ist krank

Hilfe für Berufstätige: Wenn die Kinder krank sind Morgens bringen sie ihr Kind schnell in die Krippe, um danach weiter zur Arbeit zu hetzen. Für berufstätige Mütter ist der Tagesbeginn oft sehr stressig, er erfordert einiges an Organisation. Bei den Worten "Mama, mir tut ...

von Carina+Eve 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, arbeiten

Arbeiten und Kind krank (kleine Umfrage)

Was macht Ihr wenn eurer Kind krank ist und ihr eigentlich arbeiten müßtet. Zu Hause bleiben?Kind irgentwo (nicht negativ gemeint!) abgeben? Zu Hause arbeiten? Arbeitszeit verlegen und nachholen? Meinen Großen hab ich letztens zur Oma gebracht, nachdem ich mit ihm beim ...

von Aprilscherz2000 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, arbeiten

knifflige Frage: Krankenversicherung Kindes nach Scheidung

Guten Morgen in die Runde, mir kam soeben der Gedanke in den Kopf, dass die Krankenversicherung unserer Tochter nach der Scheidung nicht ganz geklärt ist. Zu den Fakten: Tochter ist derzeit bei mir in der gesetzlichen Krankenkasse in der Familienversicherung mit ...

von Sodapop 24.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Kind im Krankenhaus

Vor zwei Wochen wurde mein Kind (8) notoperiert und ist seitdem im Krankenhaus. Ich schlafe nachts im Krankenhaus, gehe tagsüber arbeiten (volle Stelle, viel Verantwortung), organisiere dazwischen eine Betreuung (Krankenhausbesuch) für mein Kind (er darf das Bett nicht ...

von Sabri 05.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Wer soll mit ins Krankenhaus zur Entbindung?!

Hallo, ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage :) Sie richtet sich an alle, die auch schon während der Schwangerschaft keinen Partner hatten. Ich bin seit heute in der 37. ssw und habe keinen Freund, bzw. Vater für meine Mücke. Jetzt mache ich mir natürlich ...

von menschlein 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Kind in Krankenhaus und Lehrer grüßt nicht?

Hallo zusammen, bin ich mal wieder zu empfindlich oder würde jeder normale Mensch, der von der Mutter per Mail mitgetielt bekommt dass einer seiner Schüler im Krankenhaus eine OP hatte, sich wenigstens kurz mit Genesungswünschen melden? Bin schon ein wenig ...

von Ceca2 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Krankenversicherung

Ich habe heute mit meiner KK telefoniert. Ich hab dem Mitarbeiter die Situation erklärt und was ich im bestmöglichsten Fall verdienen werde. Mein genaues Netto weiß ich ja noch nicht. Er hat mir dann ausgrechnet, dass ich knapp über 200€ zahlen muss bei gleichbleibenden ...

von Sunny76 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Kennt sich wer mit Krankenversicherungen aus?

Ich mach mir schon länger Gedanken, aber Benedikte hat das Ganze ja unten auch angesprochen (wenn auch in einer etwas seltsamen Art). Ich muss ja dann zum 1.9. raus aus der gesetzl. KV wg der Beamtenlaufbahn. Ich will nicht in die private wechseln. Wahrscheinlich würde ich ja ...

von Sunny76 22.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.