Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny76 am 28.11.2015, 21:26 Uhr

Könnte schreien... Handyproblem

Mein Smartphone ist kaputt gegangen und deshalb hab ich mir heute spontan ein neues kaufen müssen.

Das funktioniert auch aber es erkennt meine sim Karte nicht. Eigentlich war die Karte zu groß deshalb musste ich noch mal hin und der Verkäufer hat sie gestanzt und gleich eingesetzt. Und jetzt geht eben nix nur über wlan. Es zeigt Nur Notrufe und Standortservice-fehler an.
Hatte das schon mal wer?

 
9 Antworten:

Re: Könnte schreien... Handyproblem

Antwort von Soie am 28.11.2015, 21:33 Uhr

Hatte ich nicht, aber hab gerade gegoogelt und da steht unter anderen das es an der Wetter App liegen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte schreien... Handyproblem

Antwort von Strudelteigteilchen am 28.11.2015, 21:52 Uhr

Laß Dir von Deinem Provider die SIM in der richtigen Größe schicken. Hat beim großen Kind einen Tag gedauert.

Die Diskussion hatten wir kürzlich in irgendeinem anderen Unterforum und ich würde für blöd erklärt, weil bei uns das Gestanze zwei mal nicht geklappt hat. Die allgemeine Behauptung war, daß das IMMER und absolut zuverlässig funktioniert. Tja, bei uns halt nicht - und wenn das WLAN bei Dir funktioniert, aber die SIM nicht erkannt wird, dann klingt das bei Dir nach dem gleichen Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte schreien... Handyproblem

Antwort von spiky73 am 28.11.2015, 22:14 Uhr

ich schließe mich einfach mal bei STT an. Mir hat der nette Herr im Telekom-Laden auch mal gesagt, dass das mit dem Gestanze immer so eine Sache ist und dass die ausgestanzten SIMs nicht immer passen...

LG, Martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dumme Frage dazu

Antwort von Sunny76 am 28.11.2015, 23:06 Uhr

Was ist denn mit meinen Daten auf der Sim Karte, wenn ich mir eine neue schicken lasse?
Bin grad ziemlich stinkig weil fast alle Nummern usw weg sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Frage dazu

Antwort von mf4 am 28.11.2015, 23:28 Uhr

Wenn die Simkarte kaputt ist dann sind die Daten weg.
Wenn sie nur in diesem Handy nicht geht dann würde ich sie in ein anderes stecken und die Daten sichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte schreien... Handyproblem

Antwort von Schräubchen am 29.11.2015, 9:33 Uhr

Ich habe mal ein Handy unbenutzt, aber nicht über meinen Anbieter gekauft. Die Karte passte hinein, ich kam aber nicht ins Internet.

Letzten Endes ließ sich das über einen Anruf beim Anbieter lösen, weil dann irgendein Code eingegeben werden musste und es dann lief.

Genaueres weiß ich leider nicht mehr ... ich vergesse auch immer, wie der Krimi ausging, den ich gerade erst gelesen habe ...

LG Schräubchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte schreien... Handyproblem

Antwort von bobfahrer am 29.11.2015, 11:50 Uhr

Ich hab mit einer App die Daten vom einen auf das andere übertragen. alle Nummern, alle Fotos usw...., die Nummern sind auf dem Gerät, nicht auf der Karte.

Die app hieß smart switch und su musst sie auf beiden Geräten installieren.

Danke Cat nochmal für den Tipp, hat prima geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Frage dazu

Antwort von bobfahrer am 29.11.2015, 11:52 Uhr

Btw, ich hab meine selbst passend gemacht, ne Scheere hat ja jeder daheim und dazu kann man sich noch eine Schablone downloaden. Die Ränder hab ich mit Schmiergelpapier entgradet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte schreien... Handyproblem

Antwort von bobfahrer am 29.11.2015, 11:53 Uhr

Reibe die Karte mal mit einem Tuch ab, evtl ist ein Fettfilm drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.