Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Curly-Cat am 25.11.2015, 19:24 Uhr

Wieder reinkommen...

Reinkommen ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort, aber was besseres fällt mir auch nicht ein. :/

Ich bin Single, schon lange und alle Beziehungsversuche in den letzten Jahren sind gescheitert. Da müsste ich jetzt zu sehr ausholen, das will ich nicht. Nur ist es darum eben so, dass ich völlig das Vertrauen verloren habe.

Durch Job und Freizeit lerne ich zwar immer wieder Männer kennen, aber bei jedem Flirtversuch weiß ich was kommt, immer die gleichen Sprüche, das gleiche Muster. Das ödet mich an und ich habe direkt eine innere Abwehr das ganze weiterzuverfolgen. Ich merke, wie mir diese innere Abwehr sehr zu schaffen macht, das bin nicht ich und ich will es eigentlich auch gar nicht...

Hier sind doch noch mehr Langzeitsingles, kommt Euch das bekannt vor? Und wenn ja, wie geht ihr damit um?

 
13 Antworten:

Re: Wieder reinkommen...

Antwort von spiky73 am 25.11.2015, 20:11 Uhr

Hallo Lockenkätzchen...

Ja, so in etwa kenne ich das nur zu gut.

Ich würde mit Sicherheit eine Beziehung - wenn es denn über mich käme, hihi - nicht ablehnen. Aber gedanklich komme ich noch nicht mal so weit.
Obwohl ich beruflich überwiegend mit Männern zu tun habe, gefällt mir keiner. Oder: es ergibt sich einfach kein Kontakt mehr, den es sich zu intensivieren lohnt. Oder: selbst wenn jemand Interesse hätte, würde ich das noch nicht mal merken, weil ich auf dem Auge blind bin. Oder: es nicht merken WILL.

Es gibt Bereiche in meinem Leben, die würden mit einer FUNKTIONIERENDEN Beziehung einfach besser laufen, einiges wäre mit Sicherheit leichter als der einsame Kampf an allen Fronten.
Es gibt auch Dinge, die in einer Beziehung einfach schöner sind.

Aber: ich bin in meiner Routine so drin, bin so wenig gewillt, überhaupt Kompromisse zu schließen, dass ich gedanklich bis zu einem gewissen Punkt komme (wenn ich das Spiel 'was wäre wenn..' spiele und mir vorstelle, ich hätte eine Beziehung) und keinen Schritt weiter. Soll heißen, dass ich mir in letzter Konsequenz gar nicht mehr vorstellen kann, eine Beziehung zu führen. Zumindest nicht JETZT zu diesem Zeitpunkt in meinem Leben.

Und das, obwohl ich es vielleicht hinbekäme, eine Beziehung zu führen. Aber wie gesagt, in Gedanken komme ich nicht weit und in der Realität gibt es niemanden, wo es auch nur ansatzweise irgendwo hin führen könnte. Und dabei fühle ich mich nicht mal schlecht.

Allerdings habe ich aktuell auch ganz andere, akute Probleme... Ich hatte ja mal die Gschicht von der internen Bewerbung hier geschildert. Letztendlich hat es nicht geklappt. Es wurde eine Dämlichkeit eingestellt, die inzwischen mit fast jedem in der Station und im Umfeld (andere Dienststellen etc.) aneinandergerasselt ist. Also ist die Stimmung, die ja nie gut und oft schlecht war, aktuell an einem Tiefpunkt. Dazu kommt, dass unserem Viererteam (Nacht-Übersetzer) der vierte Mann fehlt, und wie sich das auf unseren Dienstplan auswirkt, kannst du dir vielleicht vorstellen. Ich habe seit drei Monaten mit Glück mal ein Wochenende pro Monat frei, meist haben wir total verzettelte Schichten, drei hier, anderthalb Tage frei, zwei, drei da, und ewig das rumgehüpfe zwischen den verschiedenen Zeiten.
Inzwischen funktioniere ich nur noch mit Hilfe von Schlafmitteln (gut, nicht regelmäßig, aber doch mehr als vorher, wo ich vielleicht alle drei bis sechs Monate mal was genommen habe, wenn überhaupt, momentan ist es bestimmt ein bis zwei Mal pro Woche und ich empfinde das als VIEL). Vorher habe ich oft nachts wach gelegen und dafür dann die Tage verpennt: zwei Stunden im Bett rumgedämmert, aufgestanden, wie ein Zombie auf dem Sofa gehockt, nach zwei, drei Stunden wieder im Bett verschwunden, wieder 2-3 Stunden im Halbschlaf rumgewälzt und das Ganze von vorn.
Inzwischen geht es einigermaßen, aber auf Dauer kann das auch keine Lösung sein...
Da ich stimmungsmäßig auf einem Dauertief bin (Stichwort: innere Kündigung, man sitzt halt die Stunden irgendwie ab, es kommen ja noch ein paar andere Punkte dazu) und im Grunde genommen keine Lösung weiß, sitze ich das irgendwie gerade aus, hoffe aus bessere Zeiten, und daher ist das Thema Partnerschaft eben ganz unten auf der Projekteliste...

Dicke Knuddler,
Martina...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder reinkommen...

Antwort von mf4 am 25.11.2015, 20:17 Uhr

Ich kann das total nachvollziehen...
es ist nicht so, dass ich super misstrauig bin. Ich habe das Interesse verloren, weil es wie du sagst immer das gleiche ist. Ich flirte, fällt mir auch leicht aber es ist wie ein Zeitvertreib aber ich habe nicht im Kopf, dass sich das entwickeln soll.
Ich kann damit sehr gut umgehen, die interessierten Herren nicht wirklich, weil sie das natürlich spüren, dass ich mich nicht wirklich einlasse. Ich mach auch keinen Hehl daraus, mache nichts vor was nicht ist.
Ich kann solche Geschichten ganz schnell beenden und tu das dann auch...
einer der mich vom Hocker reißt, bei dem ich mehr wollen würde... gans schon Jahre nicht.
Ich vermisse aber nichts. Sonst würde ich mich ja mehr einlassen um mal einen zu behalten.
Für Männer ist es schwer mit mir, denn ich gebe ihnen nicht das Gefühl, dass ich einen Mann brauche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder reinkommen...

Antwort von Curly-Cat am 25.11.2015, 21:43 Uhr

Danke für Deine Antwort und Dir auch einen dicken Knuddler!

Deine Arbeitssituation hört sich ganz furchtbar an und ich wünsche Dir eine Lösung, oder eine Eingebung, oder wenigstens vier Wochen Urlaub auf einer sonnigen Südsee-Insel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder reinkommen...

Antwort von Curly-Cat am 25.11.2015, 21:49 Uhr

Nein, so locker wie du sehe ich das nicht, oder nicht mehr. Ich wäre gerne wieder locker und unbeschwert, aber bekomme stattdessen Schweißausbrüche, wenn sich ein Mann nähert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder reinkommen...

Antwort von mf4 am 25.11.2015, 21:52 Uhr

Ich denke immer, dass da mal was war und wäre der richtige dabei dann gäbe es nicht deine allergische Reaktion und dann wäre mir das auch wichtiger.
Wir können nichts dafür... nur die falschen Männer ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder reinkommen...

Antwort von HellsinkiLove am 26.11.2015, 6:33 Uhr

oh ich kenn das auch ...

ich bin mit kurzer unterbrechung jetzt schon seit 21 jahren singel.
das ist viel zuviel als das ich mir eine beziehung in irgendeiner form vorstellen kann obwohl ich gerne würde wollen.

aber ich bin genau wie du total betriebsblind.
als erstes gibt es eigentlich kaum jemanden der mir gefallen würde (arbeite auch nur mit männern zusammen).aber da ist nichts was auch nur annhähernd nett aussehen würde.
dann nerven mich die bescheuerten anmachesprüche vieler typen (bin auf etlichen plattformen unterwegs und werde auch regelmässig angesprochen..aber nur für das eine,oder solche typen a la baby süsse und chica [da krieg ich schonn das kotzen bevor ich nur antworten kann])
in meinem leben irgendwie einbauen kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen

manchmal ertappe ich mich dabei das viel verbitterter bin als ich eigentlich sein möchte..das schade.
aber in meinem alter ist das eh sehr unwahrscheinlich überhaupt nochmal jemanden zu finden,zumal ich auf jüngere stehe.

muss mann sich wohl mit abfinden.
ich werde jedenfalls definitiv nciht irgendjemanden nehmen nur um nicht alleine zu sein.das muss schon der richtige sein..ansonsten muss ich halt alleine bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder reinkommen...

Antwort von Schräubchen am 26.11.2015, 14:12 Uhr

Hmmm... immer gleiche Sprüche kenne ich auch, aber die kommen dann sowieso von Dumpfbacken, mit denen ich eh nichts anfangen könnte.

Es gibt ja schon Männer, die einfallsreich und lustig sind, die solche Sprüche nicht nötig haben. Und nur solche könnten bei mir landen - aber da bin ich ganz ehrlich: Meine Tür stünde da weit offen. Ich kann schon mit mir selbst was anfangen und würde nicht irgendwen nehmen, nur um nicht allein zu sein.
Aber wenn der Richtige käme, hätte ich keine Bremse...

...denke ich jedenfalls. Momentan ist nirgendwo einer in Sicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder reinkommen...

Antwort von mf4 am 26.11.2015, 16:12 Uhr

Bei mir ist es so, dass er nicht jünger sein muss, mein Alter wäre okay aber nicht unbedingt älter. Die Herren, die älter sind als ich sehen meist aus wie Opis, mag ja nett sein aber ins Bett kann ich mit Opi nicht.
Ich will aber auch keinen der mein Sohn sein könnte... der muss ja dann das Gefühl haben er geht mit Omi ins Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder reinkommen...

Antwort von Curly-Cat am 26.11.2015, 18:04 Uhr

Nein, blöde Sprüche meine ich gar nicht, sondern so insgesamt, dass was gesagt und gemacht wird. Es langweilt mich einfach, selbst bei den einfallsreichen und lustigen Männern, kommt irgendwann der Punkt, an dem ich denke, genau das hab ich schon genau so schon gehört. Und dann bekomme ich Schweißausbrüche und will nur noch weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mf4...

Antwort von fsw am 26.11.2015, 18:15 Uhr

Kann ich auch total nachvollziehen.Der Herr geht jedoch nun auch mit Omi ins Bett...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mf4...

Antwort von mf4 am 26.11.2015, 18:32 Uhr

Das muss er für die 3 min eben verdrängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder reinkommen...

Antwort von mf4 am 26.11.2015, 18:35 Uhr

Ja genau so... mir tun sie ja eigentlich leid.
Geben sich ja auch Mühe und können ja nichts dafür, dass mich das nicht mehr vom Hocker reißt. Ich sagte dann, dass es nicht an ihm liegt. Sicher auch ein Text, den sie schon x mal gehört haben und auch irgendwie abgedroschen aber in dem Fall passt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder reinkommen...

Antwort von Holzkohle am 27.11.2015, 13:02 Uhr

Huhu Schneggenhörnchen,

WILLST Du denn überhaupt "reinkommen"? Die Frage stelle ich mir nämlich inzwischen.
Meine private Situation kennst Du ja, auch aus der Vergangenheit.

Kind vor 13 Jahren, KV weg - nun auch noch verstorben.
Dann zwei Jahre Single - dann zwei Jahre in einer gruseligen Beziehung.
Dann fünf Jahre Single - dann langweilige 9-Monats-Beziehung.
Drei Monate Single - erniedrigende 9-Monats-Beziehung.
Ein Jahr Single - gaaaaaaaaaaanz kurze Sache, die eigentlich nicht wirklich erwähnenswert ist.

Wie es mf4 hier so schön geschrieben hat - ich werde auch betriebsblind. Mir ist klar, dass ich eigentlich gar keine Beziehung möchte. Möchte ich wirklich nicht. Ich brauche auch keine Beziehung und die Zeit, wo ich mir so was wie eine Vaterfigur für meinen Sohn gewünscht habe, na die ist auch schon lange vorbei... Sex kann ich auch woanders haben, dazu muss ich keine Beziehung führen. Eine der zuletzt geführten Beziehungen war ein sadistisch-masochistisches Desaster, von dem ich mich bis heute nicht richtig erholt habe. Aber trotzdem - doch - ich hätte wieder Vertrauen eine Beziehung zu führen.

Ich bin auf zwei Plattformen angemeldet.
Bei der ersten hab ich mich nach einer Woche direkt wieder abgemeldet (tja, leider läuft das Abo)
Bei der zweiten lerne ich in täglicher Regelmäßigkeit Typen kennen. Und das soll jetzt nicht böse klingen, aber das sind die Typen "wenn das alles ist, was für mich übrig geblieben ist und auf mich steht, dann bleibe ich lieber Single!"

Mir gefällt niemand. Auf der Straße, jooooah da sehe ich schon mal paar. Aber ich merke selbst, dass ich nicht mal den Funken an Ansporn in mir habe, mich hinter so ein Kennenlernen zu klemmen. Da ist z.B. X, den hab ich jetzt vor zwei, drei Wochen im net kennen gelernt. Wir haben telefoniert und das war ok und nett. Und damit reicht es mir. Er und es reizt mich nicht... und er geht mir auf den Keks, bevor es überhaupt zu einem Treffen kam.

Also verfolge ich nicht mehr primär das Ziel "Partnersuche" - sondern nehme es als "Leutekennenlernen"

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.