Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 10.09.2010, 13:10 Uhr

kinder sind leider bestechlich

Ömm, na ja...
Ich möchte nicht, daß meine Kinder irgendwann zu mir zurückkommen, weil ich ihnen beigebracht habe, daß man Respekt vor oder gar Mitleid mit Demenzkranken haben sollte - überspitzt....

Was ich meine:
Wenn man mal - ganz extrem - davon ausgeht, daß es an einem Ort reichlich Liebe und Respekt aber wenig Geld und am anderen Ort reichlich Geld und ansonsten nichts gibt, dann wird ein emotional reifer Mensch mit einem gut entwickelten moralischen Gewissen irgendwann den emotional positiven Ort dem monetär positiven Ort vorziehen.

Mir geht es ganz allgemein darum, aus meinen Kindern moralisch und emotional "wertvolle" Wesen zu machen. Ich kann Dir grad nicht mal konkrete Dinge nennen, mit denen ich das erreichen will. Also ich mache nicht irgendwas, was ich "eigentlich" nicht will, nur damit die Kinder "was lernen dabei". Ich lebe mein - in meinen Augen - moralisch und emotional "gutes" Leben und hoffe, daß bei den Kindern was hängenbleibt davon, ganz allgemein und jeden Tag im Alltag, nicht in "Sonderaktionen" wie einem Besuch im Altersheim.

Was draus wird? Ich weiß es nicht. aber die derzeitge Entwicklung läßt hoffen.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kindererziehnung als AE anders

Hallo! Seit ein paar Tagen geht mir eine Frage durch den Kopf: Werden Kinder von Alleinerziehenden anders erzogen als Kinder von Nicht-Alleinerziehenden? Ich beobachte in meinem Bekanntenkeis und auch beruflich (habe mit Kindern zu tun), dass sich das Vorurteil, Kinder ...

von Sabri 05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Bei ALG2 Spraguthaben der Kinder aufbrauchen????

Durch meine eigene Dummheit (habe mich auf die Aussage des Vaters verlassen, daß er zukünftig Unterhalt zahlen kann- bisher UHV- und habe meine Arbeitsstelle um acht Stunden in der Woche gekürzt. Sowohl Erzieherinnen der Einrichtung als auch diverse Therapeuten meines Sohnes ...

von Jeckyll 05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Muss ein KV eigentlich irgendetwas vorweisen können,bevor er die Kinder ...

fürs WE oder Ferien bekommt ? Ich frage mich das gerade ernsthaft. KV ist mit ex-bester freundin zusammen gezogen,3 zimmer wohnung,2 hunde,davon ein auffälliger kampfhund bzw. hund besonderer rasse.kann man ihm nicht zur auflage machen mit dem tier einen wesenstest zu machen ...

von hatschipuhh 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wieviel Geld für mich und zwei Kinder nach Trennung

hallo, ich hoffe ich finde ein paar Antworten auf meine Fragen. Ich will mich von meinem Ehemann trenne und wüsste gerne wie es finaziell für die Kinder und mich weitergeht. Meine Jungs sind 5 und 8 Jahre. Ich bin Aushilfe auf 160,- € Basis mein Mann verdient kanpp unter ...

von LeciMama 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderfrei - ich kann es kaum glauben!!!

Ich habe meine beiden Süßen (7 und 10 Jahre alt) gerade zum Zeltlager für dieses Wochenende gebracht... Ist zwar nur bis morgen 10 Uhr, das Programm klingt aber vielversprechend: volitigieren grillen Nachtwanderung schlafen - oder auch nicht

von KKM 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Haben sich Eure Kinder nach der Trennung verändert?

Mich würde interessieren, ob Ihr an Euren Kindern irgendeine Veränderung beobachten konntet, positiv oder negativ. Ich bin noch ganz frisch AE und zur Zeit habe ich den Eindruck, dass die Kinder das gut hinkriegen und auch profitieren von mehr Harmonie (weniger Streit zwischen ...

von StrokenAce 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

wie lange sind eure kinder beim papa

hallo ihr lieben,könnt ihr mir vllt helfen ich habe heute ein brief drin gehabt,einladung zum gerichtstermin mein ex will mein sohn 3 jedes 2 we und jeden 2.mittwoch nachmittag haben, we von freitag 16:30-bis sonntag 18 uhr wir haben es jetzt seit einem jahr selbst ...

von Hammermama 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Anzeige aufgeben; Kinderbetreuung

So und nun gleich im Anschluss: Nun suche ich eine Betreuung für meine Tochter und könnte gut ein wenig formulierungshilfe brauchen. Hier die Kriterien: Tägliche Betreuung (ausser Freitags) ca. 2 Stunden Nachmittags, muss vom Bus abgeholt werden zuverlässig usw. keine ...

von Misty 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Betr. Kindergarten / Junge mit Mädchenkleidung

Mir fällt keine passende Überschrift ein! ... aber sie ist relativ dem Sinn entsprechend... Bin völlig irritiert und würde mich über eure Meinung/Gedanken dazu freuen. Folgendes: Heute holte ich Sohnemann aus dem neuen Kindergarten ab. Er ist dort noch nicht lange und ...

von carmelot 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wie sind eure Kinder drauf, wenn sie wieder da sind?

Freu mich so Kindchen ist wieder da, zwar ziemlich fertig,aber nichts schlimmeres diesmal passiert. KV sehr nett, logo - Gerichtstermin naht! da klappen die ausgemachten Sachen auf einmal! Jetzt holt sie erstmal ne Menge Schlaf nach, sah total übermüdet aus. War ja wieder ...

von esreicht 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.