Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StrokenAce am 27.08.2010, 15:50 Uhr

Haben sich Eure Kinder nach der Trennung verändert?

Mich würde interessieren, ob Ihr an Euren Kindern irgendeine Veränderung beobachten konntet, positiv oder negativ. Ich bin noch ganz frisch AE und zur Zeit habe ich den Eindruck, dass die Kinder das gut hinkriegen und auch profitieren von mehr Harmonie (weniger Streit zwischen den Eltern) und "abenteuerlichen", schönen Besuchen bei Papa...

 
2 Antworten:

Re: Haben sich Eure Kinder nach der Trennung verändert?

Antwort von viersindwir am 27.08.2010, 18:10 Uhr

Ja, der 6jährige ist ruhiger geworden, noch ruhiger!!
Die mittlere 5, reagiert erst jetzt wird richtig bockig und zickig und vermisst ihren Papa ganz doll, sagt sie oft.
Der Kleine 3 noch nicht wirklich eine Veränderung festgestellt.
WIr sind seit Dez. 09 getrennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben sich Eure Kinder nach der Trennung verändert?

Antwort von faya am 28.08.2010, 8:44 Uhr

Unter der Trennung leiden sie erst, seitdem der Papa sich ( seit Weihnachten) weigert , sie zu sehen. Bei regelmäßigen Besuchen und normalem Umgang der Eltern miteinander sehe ich da keine großen Probleme für Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kinder nach der Trennung

Wie habt ihr euren Kids das eigentlich beigebracht dass der Papa nun nicht mehr daheim wohnt bzw ihr euch endgültig trennt? Einfach nur "Papa und Mama haben sich nicht mehr liebt und deshalb wohnen wir nicht mehr zusammen" ? Kommt sicher auf´s Alter an klar aber so ab 4 Jahren ...

von x_Steffi 23.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Trennung, Kinder

Kinderpsychologe nach Trennung ja oder nein was meint ihr. (lang)

Hallo Ihr alle. Ich schreibe hier zum ersten mal in diesem Forum. Mein Problem ist, mein Mann und ich haben uns im April diesen Jahres getrennt - gut eher er, hat uns einfach sitzen lassen ohne einen ton u sagen-. Am anfang war er viel bei seiner neuen und kam nur ca. ...

von hexe 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Trennung, Kinder

wie lange sind eure kinder beim papa

hallo ihr lieben,könnt ihr mir vllt helfen ich habe heute ein brief drin gehabt,einladung zum gerichtstermin mein ex will mein sohn 3 jedes 2 we und jeden 2.mittwoch nachmittag haben, we von freitag 16:30-bis sonntag 18 uhr wir haben es jetzt seit einem jahr selbst ...

von Hammermama 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Anzeige aufgeben; Kinderbetreuung

So und nun gleich im Anschluss: Nun suche ich eine Betreuung für meine Tochter und könnte gut ein wenig formulierungshilfe brauchen. Hier die Kriterien: Tägliche Betreuung (ausser Freitags) ca. 2 Stunden Nachmittags, muss vom Bus abgeholt werden zuverlässig usw. keine ...

von Misty 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Betr. Kindergarten / Junge mit Mädchenkleidung

Mir fällt keine passende Überschrift ein! ... aber sie ist relativ dem Sinn entsprechend... Bin völlig irritiert und würde mich über eure Meinung/Gedanken dazu freuen. Folgendes: Heute holte ich Sohnemann aus dem neuen Kindergarten ab. Er ist dort noch nicht lange und ...

von carmelot 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wie sind eure Kinder drauf, wenn sie wieder da sind?

Freu mich so Kindchen ist wieder da, zwar ziemlich fertig,aber nichts schlimmeres diesmal passiert. KV sehr nett, logo - Gerichtstermin naht! da klappen die ausgemachten Sachen auf einmal! Jetzt holt sie erstmal ne Menge Schlaf nach, sah total übermüdet aus. War ja wieder ...

von esreicht 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Umfrage:Könnt Ihr auch so schlecht loslassen von Euren Kindern???

Wenn meine Kinder bei den Großeltern oder Papa sind, denke ich die ganze Zeit, dass was passieren könnte. Ich gehe irgendwie immer davon aus, dass ich es verhindern könnte, weil ich immer 100% aufpasse. Das ist soooooo anstrengend und ja auch ein Irrglaube, aber ich gestehe: es ...

von StrokenAce 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Morgen erstes Mal Kindergarten

Endlich ist es so weit. Cristina kommt morgen offiziell in den Kindergarten. Ein neuer Abschnitt. Ich freu mich drauf, Cristina ist schon ganz aufgedreht deswegen. Was mich halt traurig macht, ist, dass die Mama nur in unserem Herzen dabei sein kann. Zusätzlich kommt noch ...

von Kalle05 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Umfrage: Erfahrungen mit neuen Partnern bzgl. Kinder haben usw.

Mich würde mal interessieren, wie das so läuft, wenn man als AE beim Ausgehen jemenden kennen lernt. Erzählt Ihr gleich, dass Ihr Kinder habt? Was gab´s für (lustige ) Reaktionen? Ist nach dem Outing schon einmal einer aus dem Klofenster ...

von StrokenAce 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindergeburtstag / Kuchen

Bin ja dann doch lernfähig. Brauche Rezepte für EINFACHSTE , aber optisch kinderfreundliche Kuchen. Obstboden mit Dekor, irgendwelche Muffins oder was mit Bildern oder Smarties drauf... Nein, ich kann nicht backen und will`s auch gar nicht wirklich lernen. Aber werde ...

von faya 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.