Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StrokenAce am 18.08.2010, 20:25 Uhr

Umfrage:Könnt Ihr auch so schlecht loslassen von Euren Kindern???

Wenn meine Kinder bei den Großeltern oder Papa sind, denke ich die ganze Zeit, dass was passieren könnte. Ich gehe irgendwie immer davon aus, dass ich es verhindern könnte, weil ich immer 100% aufpasse. Das ist soooooo anstrengend und ja auch ein Irrglaube, aber ich gestehe: es ist so!!!!!

 
16 Antworten:

Re: Umfrage:Könnt Ihr auch so schlecht loslassen von Euren Kindern???

Antwort von bobfahrer am 18.08.2010, 20:29 Uhr

Vor 4 Jahren war es auch immer blöd, mittlerweile genieße ich die Zeit und nutze sie für mich. Es hat aber schon gedauert bis ich den inneren Radar für diese Tage abzuschalten gelernt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann sehr gut loslassen!

Antwort von leaelk am 18.08.2010, 20:47 Uhr

Hallo,
ich habe überhaupt keine Probleme, meine Kinder loszulassen. Gar nicht.
Beim Papa und bei den Großeltern geht es meinen Kindern super und auch in Fremdbetreuung kann ich sie sehr gut geben, wenn ich überzeugt bin, das sie da gut aufgehoben sind und gut versorgt werden.
Ich bin sehr gerne für meine Kinder da und sie sind das Wichtigste für mich, ABER ich habe auch noch ein paar eigene Bedürfnisse und bin nicht nur Mutter, sondern auch noch Frau.
Davon ab bin ich davon überzeugt, das Trennungen eine Bindung stärken.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab auch so gern Zeit für andere Dinge...

Antwort von StrokenAce am 18.08.2010, 20:59 Uhr

aber mich überkommt (lästiger, sehr lästiger Weise) die Angst, dass den Kindern was passieren könnte, wenn ich nicht aufpasse und an alles denke...Z.B. im Strassenverkehr, Treppen, Fenster im zweiten Stock, Balkone, Spielplätze mit hohen Klettergerüsten usw.
So ein Mist!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es kann immer was passieren

Antwort von leaelk am 18.08.2010, 21:12 Uhr

Hallo,
passieren kann immer etwas und zu jeder Zeit.
Meine Jüngste ist letztes Jahr vor meinen Augen aus ca. 3 m Höhe vom Baum gefallen --- passiert ist nix.
Mein Sohn ist vor wenigen Wochen aus 40cm Höhe vom Klettergerüst in der Schulpause gefallen und hat sich den Ellenbogen gebrochen.
Mein Sohn hat sich auch schon mal vor meinen Augen und denen meiner Freundin den Daumen so geklemmt, das er ihn sich fast amputiert hat --- wir standen daneben.

Das Leben ist einfach lebensgefährlich und ich persönlich bin davon überzeugt, das man eh nichts verhindern kann. Man kann gute Grundsteine legen, den Kindern helfen, ein gutes Selbstvertrauen und ein gutes Sicherheitsbewußtsein und Risikogefühl zu vermitteln, aber mehr geht wohl nicht.

Aber gut, das ist meine Einstellung und ich gehe davon aus, das einer guten Betreuung, dem Papa und den Großeltern selbstverständlich am Wohl der Kinder gelegen ist und die alle sorgfältig mit den Kindern umgehen. Da vertraue ich drauf.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab auch so gern Zeit für andere Dinge...

Antwort von susafi am 18.08.2010, 21:41 Uhr

mir geht das 100% genauso... hab auch oft solche Panikattacken... gut meine Kinder sind selten weg... aber wenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@leaelk &"Das Leben ist lebensgefährlich"

Antwort von StrokenAce am 18.08.2010, 22:01 Uhr

wie Recht Du hast!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab auch so gern Zeit für andere Dinge...

Antwort von Dreamy am 18.08.2010, 22:08 Uhr

Wenn meine Sohn bei seinem Papa oder bei seinen Großeltern ist mache ich mir keine Gedanken ob was passieren könnte.

Ich nutze die Zeit für mich und bin relativ entspannt. Würde ich die ganze Zeit drüber nachdenken was passieren könnte hätte ich keine ruhige minute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Könnt Ihr auch so schlecht loslassen von Euren Kindern???

Antwort von mf4 am 18.08.2010, 22:18 Uhr

Ich kann nicht sagen, daß ich 100% aufpasse, denn ich bin auch nur ein Mensch und gebe mein bestes. Genau das gibt ihr Vater auch und deshalb kann ich ihm die Kinder mit ruhigem Gewissen geben.
In so Gedanken kann man sich auch hinein stressen... was ist, wenn sie in KiTa und Schule sind, allein den Weg gehen, was ist wenn Mama nicht dabei ist?
Das würde mich nervlich völlig alle machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Könnt Ihr auch so schlecht loslassen von Euren Kindern???

Antwort von faya am 18.08.2010, 22:51 Uhr

Wenn sie bei den Großeltern sind bin ich eigentlich beruhigt, weil ich sie dort sehr gut aufgehoben weiß. Sie fahren ja teils sogar mit denen in den Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Könnt Ihr auch so schlecht loslassen von Euren Kindern???

Antwort von angry.me am 19.08.2010, 0:33 Uhr

schlimm wird es in dem Moment, in dem man fühlt, dass das Kind nicht richtig aufgehoben ist und man es trotzdem abgeben muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 19.08.2010, 7:48 Uhr

Ehrlich gesagt hab ich das beim Papa (Ex2) auch, bei den Großeltern (meinen Eltern) nicht (denen vertraue ich in Bezug auf meine Kinder). Das liegt aber dran, daß der Papa im 5. Stock wohnt und ständig bekifft ist, so daß er auch mal eben einschläft während die Balkontür oder ein Fenster weit offen stehn.
Das gleiche im Freibad, da ist er auf der Wiese eingeschlafen, meine Jungs hätten so losgehn können ins Wasser, er hätte es nicht bemerkt, aber die beiden Jungs haben brav gewartet bis der Papa wieder wach war (ich habe den beiden gesagt, ohne Aufsicht darf ein Nichtschwimmer nicht ins Wasser, das kann lebensgefährlich werden).
Auch meint er, daß er die beiden alleine auf den Spielplatz schicken kann und sich dann nach oben zum Schlafen verkrümelt, da hab ich ihm aber gesagt, wenn das passiert, gibts null Umgang mehr, nichts, gar nichts, bis er nachweislich nen Entzug gemacht hat und völlig clean ist.
Auch was die Medikamente angeht, komme ich dahinter, daß er sie wieder nicht gibt, wars das für mich.
Ich unterstütze ja gerne den Kontakt zwischen Papa und den Kids, aber ER ist der Erwachsene und hat sich auch so zu verhalten (u.a. eben auch verantwortungsbewußt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab auch so gern Zeit für andere Dinge...

Antwort von esreicht am 19.08.2010, 8:21 Uhr

Hallo,
ich werde automatisch unruhig, wenn er nach max.2 Std. nicht anruft, wenn sie angekommen sind. Da tel. ich dauernd hinterher! Will nur kurz Bescheid wissen, ob sie da sind. Ist auch ne Macke von mir, aber danach gehts mir besser - bis ca. 45 min. ehe sie wieder zu Hause abgeliefert werden soll. Und wenn er sie dann nicht pünktlich zurückbringt, da steht die Welt Kopf. Ich schau nur noch am Fenster und auf die Uhr im Wechsel. Nach 15 min. ruf ich an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Könnt Ihr auch so schlecht loslassen von Euren Kindern???

Antwort von esreicht am 19.08.2010, 8:24 Uhr

da kann ich total mitfühlen, find auch schlimm, das einem da keiner helfen kann, hab das Gefühl das erst was furchtbares passieren muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Könnt Ihr auch so schlecht loslassen von Euren Kindern???

Antwort von Patti1977 am 19.08.2010, 8:33 Uhr

Ich kann sehr gut loslassen, da ich weiß, dass bei seinem vater und großeltern genau die gleichen dinge passieren können wie bei mir. alles andere belastet nur, verhindern kann man es eh nicht und das kind merkt die angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Könnt Ihr auch so schlecht loslassen von Euren Kindern???

Antwort von esreicht am 19.08.2010, 8:35 Uhr

@ Dreierbande - ich hab dir Post geschickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Könnt Ihr auch so schlecht loslassen von Euren Kindern???

Antwort von Joni76 am 19.08.2010, 11:13 Uhr

Nein. Mittlerweile kann ich sehr gut loslassen. Meiner ist ja auch schon fast 7 und für mich ist das jedesmal eine kleine Auszeit, wenn er mal 3 oder 4 std. mit meinen Eltern unterwegs ist. Die sind (für Großeltern) noch relativ jung und fit und passen immer gut auf ihn auf. Mit Abgeben im KIGA hatte ich auch nie Probleme, da ist er immer gern hingegangen. Aber jetzt fängt er so langsam an, auch mal alleine rauszugeheh. Da sterb ich immer 1000 Tode, dass er auf die Straße rennt o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.